Jungen Vogel gefunden

Diskutiere Jungen Vogel gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, Den ganzen Tag saß auf meiner Terasse dieser junge Vogel. Ich habe ihn erstmal gelassen da die Eltern ja kommen könnten um ihn zu...
Oh, ein Happy End.
Ich freu mich für die kleine Amsel, dass die Alten es gefunden haben.
LG
Inez
 
Weil der bleibt immernoch auf unserem Grundstück und läuft uns hinterher wenn wir draußen sind
 
Aber der baut keine Bindung auf und fliegt irgendwann weg , richtig?

Es kann schon sein, dass der kleine eine Beziehung zu Dir aufbaut.

Um dies aber nicht zu fördern, würde ich versuchen, jeglichen Kontakt mit dem Jungvogel zu vermeiden, dazu gehört auch, ihn nicht zu füttern.
Das heisst aber nicht, dass du nicht mehr in den Garten gehen kannst!

VG Birderswiss
 
Ich denke er hat schon eine Bindung aufgebaut. Er läuft uns hinterher, setzt sich auf unseren Schoß. Was kann man da machen?
 
Das wird mit der Selbstständigkeit verschwinden, also spätestens in 2 Wochen.
Um das zu beschleunigen würde ich ihn nicht füttern.
Gruß
 
Er läuft uns hinterher, setzt sich auf unseren Schoß.
Tja, der scheint wirklich eine Beziehung aufgebaut zu haben!

Was kann man da machen?
Wie @Gast 20000 und ich schon gesagt haben, einfach auf keinen Fall füttern.

Das wird mit der Selbstständigkeit verschwinden, also spätestens in 2 Wochen.
Sehe ich auch so.

Hemmt ihn das für sein weiteres Leben?
Nein, glaube ich nicht. Ausser, Du würdest ihn füttern, denn dann würde er im schlimmsten Fall nicht mehr selber Futter suchen, sobald er selbstständig ist.

VG Birderswiss
 
Sagen wir es dann mal so..sobald der Schwanz des JV etwa eine Länge von 5-6cm erreicht hat, wird er nicht mehr auf dem Boden oder niedrig im Gebüsch schlafen..er kann dann schon leidlich fliegen.
Das sollte in den nächsten 2-3 Tagen soweit sein.
Dann hilft auch nicht mehr der Verweis auf die Katzen in der Nachbarschaft.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Kleine Stücke kann er schon fliegen, aber nicht sehr weit.
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
 
Thema: Jungen Vogel gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.014
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
40
Aufrufe
4.452
doro89
D
V
Antworten
3
Aufrufe
1.222
Panyptila
Panyptila
V
Antworten
9
Aufrufe
847
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben