Jungen Vogel gefunden

Diskutiere Jungen Vogel gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, Den ganzen Tag saß auf meiner Terasse dieser junge Vogel. Ich habe ihn erstmal gelassen da die Eltern ja kommen könnten um ihn zu...
I

Isa2503

Neuling
Beiträge
20
Guten Abend,
Den ganzen Tag saß auf meiner Terasse dieser junge Vogel. Ich habe ihn erstmal gelassen da die Eltern ja kommen könnten um ihn zu füttern, allerdings kam da niemand und fliegen kann er auch noch nicht. 15596752083863762112593167041129.jpg
Ich habe ihn jetzt erstmal in diese Schale gesetzt da hier sehr viele Katzen rumlaufen. Was kann ich tun?
 
Sollte ich ihn einfach laufen lassen oder über Nacht mit reinnehmen.
 
Lass ihn über Nacht auf der Terasse, Kälte sollte ihm kein Problem machen. Handeln würde ich erst, wenn er schwächer wird (herumsitzt). Vermutlich füttern die Eltern, wenn du nicht in Sichtweite bist. Soweit ist das alles normal.
Ist übrigens eine kleine Amsel.
 
Vorausgesetzt es gibt da keine streunenden Katzen oder andere Räuber. Amseln sind Kamikazeküken die auch nicht an einem sichern Ort bleiben.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Er hüpft auch noch ganz munter rum
Soll ich die Schale denn eher weg nehmen ?
 
Ich saß eine Weile einfach am Boden und er kam immer dichter und ist mir auf den Schoß gesprungen
Ist das normal?
 
Naja es gibt hier schon ziemlich viele Katzen. Das ist ja mein Problem
 
Ich kann Dir nur sagen was ich machen würde. Ich würde ihn rein holen und in einen Transportkäfig oder zur Not in einen Karton mit Löchern setzen. Wenn es dunkel ist fällt er so wie so in den Schlafmodus. Zu Fressen und Trinken bekäme er draußen auch nicht mehr.
Morgen früh sofort wieder raus setzen und abwarten. So auf dem Präsentierteller würde ich ihn nicht sitzen lassen.
Das er Schutz sucht ist eigentlich ein normales Verhalten.
 
Ich kann Dir nur sagen was ich machen würde. Ich würde ihn rein holen und in einen Transportkäfig oder zur Not in einen Karton mit Löchern setzen. Wenn es dunkel ist fällt er so wie so in den Schlafmodus. Zu Fressen und Trinken bekäme er draußen auch nicht mehr.
Morgen früh sofort wieder raus setzen und abwarten. So auf dem Präsentierteller würde ich ihn nicht sitzen lassen.
Das er Schutz sucht ist eigentlich ein normales Verhalten.

Das geht natürlich auch - nur über Nacht rausholen und morgen früh um 6 gleich wieder raus.
Ich hatte das mit der Kiste überlesen - wenn da eine Katze reinspringt, ist der kleine Vogel noch viel schlechter dran als ohne! Dadurch kann er selbst nicht fliehen.
 
Wie sieht es aus?
 
Ich hatte ihn über Nacht bei uns drinne im Wintergarten und habe ihn heute morgen rausgesetzt. Er hüpft fröhlich umher, Eltern sehe ich trotzdem nicht. Ich hab ihm gerade erstmal etwas Wasser gegeben. Was mache ich wenn keine Eltern kommen?
 
Abwarten und nicht allzuoft nachsehen. Ruft es nach den Eltern? Kannst Du die Eltern hören?
Liebe Grüße
Inez
 
Ich war gerade nur kurz zuhause, sonst bin ich unterwegs

Es ist oft still, aber wenn es mich sieht fängt es an zu rufen. Ansonsten bin ich mir nicht sicher ob die Eltern in der Nähe sind. Hier sind viele Vögel die zwitschern.
 
Ich meinte den Warnruf der Eltern, der ist bei Amseln unverkennbar.
Liebe Grüße
Inez
 
Geh einfach mal durch den Garten, nicht übermäßig leise, raschel mal bisschen hier und da. Normal fangen die Eltern dann sofort die Schimpferei an. Erschreck das Küken aber nicht dabei.
Wie sieht es jetzt aus mit dem Kleinen?
LG
Inez
 
Die Eltern waren endlich da und haben es gefüttert. Allerdings haben wir es wieder mit rein genommen über die Nacht wegen den ganzen Katzen. Sollten wir es lieber draußen lassen?
 
Ich möchte nicht dass der kleine dich zu sehr an Menschen gewöhnt und später nicht alleine draußen überleben kann
 
Setz es morgen früh in ein Gebüsch bei euch im Garten. Die Eltern finden es schon..
Gruß
Terra
 
Lass ihn jetzt drin, aber setze ihn morgen so früh wie möglich wieder raus. Du kannst ihm etwas helfen indem Du für die Eltern etwas Futter hinlegst. Amseln sind Weichfresser. Wenn Du Insekten hast, noch besser

upps, hat sich überschnitten
 
Thema: Jungen Vogel gefunden

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.061
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
40
Aufrufe
4.561
doro89
D
V
Antworten
3
Aufrufe
1.231
Panyptila
Panyptila
V
Antworten
9
Aufrufe
864
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben