Junger Vogel und die Eltern brüten!

Diskutiere Junger Vogel und die Eltern brüten! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine Eltern haben leider schon wieder zwei Eier gelegt und brüten schon heftig. Ich habe das Gefühl, dass sie den drei Wochen alten jungen Vogel...
J

jessi333

Guest
Meine Eltern haben leider schon wieder zwei Eier gelegt und brüten schon heftig. Ich habe das Gefühl, dass sie den drei Wochen alten jungen Vogel vernachlässigen und nicht mehr füttern. Kann ich ihnen denn schon wieder die Eier wegnehmen? Wird das Weibchen dann nicht vom vielen Eier legen total erschöpft? Oder kann der junge Vogel schon alleine fressen. Ich konnte das bisher noch nicht beobachten und der Vater hat ja auch immer ncoh gefüttert. Aber jetzt bewacht er den Nesteingang...
Helft mir bitte!:idee:
Achja, Plastikeier sind vorhanden...
 
Nach dem Ausfliegen hätte des Nest entfernt werden müssen, dann passiert so etwas nicht!!
Erst wenn der JV selbstständig ist, wird der Nistkasten wieder eingehängt, aber nur wenn noch eine Brut gewünscht ist. Andernfalls wird keine Nistgelegenheit eingebracht, auch nicht zum SCHLAFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eier raus in die Tonne, Nistkasten raus und sie sollten wieder anfangen den JV zu füttern.
Die Plasikeier kannst du auch in die Tonne werfen.
 
na gut

Achso...
Na danke. Aber woher soll man denn sowas wissen.... Sind meine ersten Vögel:traurig:
Will doch nur Gutes für sie. Ich dachte sie brauchen das Nest zum Schlafen. Na dann
 
Ja, ich weiß, aber im Umkehreffekt animiert das Nest/Nistkasten aber auch sofort eine neue Brut zu beginnen, mit manchmal fatalen Folgen.
Nun kam auch noch hinzu, daß nur ein JV da war, also die AV garnicht mit der Fütterung von 4 -6 JV ausgelastet waren und prompt wieder zur Brut schritten.
 
ja das stimmt wohl

:beifall:
Ja das wird richtig sein. Werd das Nest erstmal rausnehmen...
Danke für deine Hilfe:trost:
 
hurra

so.
der kleine möve (zebrafink) wird nun auch wieder gefüttert... er verscuht auch schon selbst zu fressen...:hahaha: betonung auf versucht....
 
Thema: Junger Vogel und die Eltern brüten!

Ähnliche Themen

V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
D
Antworten
8
Aufrufe
1.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
472
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
T
Antworten
23
Aufrufe
2.622
Elentari
E
I
Antworten
37
Aufrufe
1.745
Isa2503
I
Zurück
Oben