Jungtauben 2010|Fotos

Diskutiere Jungtauben 2010|Fotos im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Habe diesen Thread eröffnet,damit wir alle dieses Jahr Bilder von unseren Jung- und Zuchttauben hier hochladen können. Die meisten werden...
Jetzt gehts los..

Hallo,

heute sind meine ersten und letzten Jungen für dieses Jahr geschlüpft.

Hoffe das alles weiter so gut klappt wie bis jetzt:zustimm:
 

Anhänge

  • CIMG1220.jpg
    CIMG1220.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 66
na ja....wen man frischgeschlüpfte nestlinge als Zuchterfolg betrachtet:zwinker:
dan kann man genausogut Eier fotografieren die sind ähnlich aussagekräftig...was die Qualität des Nachwuchses angeht..:D
 
so sehn die kleinsten heute aus
(von der schwarzen und dem getupften)

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Vomgetupftenderschwarzen.jpg

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Babys-s.jpg

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/Babys-betteln.jpg

und hier zwei größere

http://i290.photobucket.com/albums/ll269/webgirl87/vom-altenweissen.jpg


ganz ehrlich so ein kleines fiependes täubchen mit den mini füsschen dem dicken weichen schnabel und den flußen auf dem kopf und überall find ich noch süßer als junge hunde.

jede menge neue kleine gibts in den kommenden wochen :)


Genau so soll es sein mußt aber nicht gleich wie ein bockiges Kind auf und ab hüpfen. GRINS:D:D:D
 
Michi

Wo sollen sie schon sein!
Runtergeschupst von den Jungtieren das man sie gut sieht! Hat ja hir noch keiner Taubenküken gesehen!:+klugsche

Ach Gott sowas habe ich ja noch nie gesehen! So süß und knufig!:D:D:D

Gruß Maxi
 
Hallo,
Ich denke man sollte mit unseren jugendlichen Züchtern nicht so sehr hart „ins Gericht“ gehen. In meiner Anfängerzeit, als Jungzüchter, war ich auch immer mächtig neugierig und habe die Zuchtpaare manchmal gestört. Das gibt sich im Laufe der Jahre und mit mehr Zuchterfahrung. Man ist halt als Jugendlicher immer neugierig und so schnell passiert den Taubenküken nun auch nicht gleich etwas Schlimmes.
Micha
 
Hallo,
Ich denke man sollte mit unseren jugendlichen Züchtern nicht so sehr hart „ins Gericht“ gehen. In meiner Anfängerzeit, als Jungzüchter, war ich auch immer mächtig neugierig und habe die Zuchtpaare manchmal gestört. Das gibt sich im Laufe der Jahre und mit mehr Zuchterfahrung. Man ist halt als Jugendlicher immer neugierig und so schnell passiert den Taubenküken nun auch nicht gleich etwas Schlimmes.
Micha

man kann sie hochheben aber nich runterschmeißen :nene: bestimmt kommt gleich ne antwort wie " sie waren doch nur fressen " is klar.
 
ich hab meine ersten tauben mit 13 bekommen. jetzt bin ich 23 und find sie immernoch soo spannend und bin begeistert von den jungen tauben wie sonstwas. ^^ darum müssen sie auch alle auf fotos.
 
...

Ich habe es in meinem Leben noch nicht erlebt das Jungtauben zertreten wurden.

Mein Opa kontrolliert auch immer seine Nester und er hat schon sein ganzes Leben Tauben bei ihm ist auch noch nichts passiert.

Ich finds halt interessant wie die Tauben wachsen.Ist ein Vorgang von 30 Sekunden, Eierschalen raus Foto machen und schon sitzt die Taube wieder drauf:zwinker:

Außerdem macht es jetzt nicht den Unterschied ob ich jetzt die Taube anheben oder sachte vom Nest nehme.Ich glaube das die eventuelle Gefahr des Zertretens eher beim Anheben gegeben ist.

Gruß Rene
 
ich pass schon auf das nix passiert.
aufkeinenfall will ich das den jungen was passiert.
wie ein leben entsteht von der paarung über das ei bis zum kücken find ich einfach hochgradig spannend.
ich durchleuchte auch mal die eier um zusehen ob sie befruchtet sind.
das ist so irre zu sehen wie das kleine herz schlägt und die vielen adern.
und in ein paar wochen haste das miniding aufeinmal da liegen ^^
rene war für tauben hast du den eigentlich? kannst du noch mehr fotos von den jungen machen?

liebe grüße jasmin
 
Hi,

ich will auch nicht das den Tauben was passiert, und es wird auch nichts passieren.

Ich habe Birmingham Roller.

Jeden Tag mache ich keine Fotos aber in 6 Tagen werde ich nochmal welche machen:zwinker:

Gruß Rene
 
Hier ein Foto von den Eltern
 

Anhänge

  • CIMG0982.jpg
    CIMG0982.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 52
jetzt bin ich 23 und find sie immernoch soo spannend und bin begeistert von den jungen tauben
klar das geht jedem so! aber gleich nach dem Schlüpf fotos machen???? in zwei Wochen liegen die Jungtiere immer noch da! und dan sieht man wenigstens wie die ungefähr werden...und die Alten sind schon fast bei nächstem gelege und nich ständig am Nest! zu viel Neugierde ist meist zwar harmlos....aber ich gönne meinen Tauben lieber ruhe in der Phase ein kurzer check am tag reicht vollkommen...egal wie ruhig die Alten sich dabei verhalten...jeder grif ins nest ist STRESS für sie! es sind keine Spielzeuge denen man alles zumuten kann auch wenn manche diese meinung sturrrrrrrr vertreten......
 
klar das geht jedem so! aber gleich nach dem Schlüpf fotos machen????
in zwei Wochen liegen die Jungtiere immer noch da! und dan sieht man wenigstens wie die ungefähr werden...und die Alten sind schon fast bei nächstem gelege und nicht ständig am Nest! zu viel Neugierde ist meist zwar harmlos....aber ich gönne meinen Tauben lieber ruhe in der Phase ein kurzer check am tag reicht vollkommen...egal wie ruhig die Alten sich dabei verhalten...jeder Griff ins Nest ist STRESS für sie! es sind keine Spielzeuge denen man alles zumuten kann auch wenn manche diese meinung sturrrrrrrr vertreten......

Hallo turman
seien wir doch froh..das diese Photos gemacht werden.;).
denn die hier vertretenen Taubenzüchter/Vermehrer haben ja in ihrem Leben noch niemals ein junge Taube ab Ei gesehen..
....oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben??
Michael
 
Hallo,

wenn ihr alten Hasen in eurem Leben schon so viele Junge Tauben gesehen habt dann guckt doch nicht in das Thema Jungtauben 2010/Fotos.

Was erwartet ihr denn?;)
 
Hallo,

wenn ihr alten Hasen

das hat nichts mit dem Alter zu tun....ich bin garnicht sooooo alt!:nene::D
aber eins verstehe ich nicht....was bezweckt man damit wen man sehr junge tauben ständig in die hand nimmt und ablichtet es reicht doch wen man die kurz mit dem Auge erfasst....Kropf VOLL...wachstum I.O. mehr muss man doch garnich wissen!!! mehr menschliche "fürsorge" ist NICHT GUT...höchstens um damit anzugeben (was lächerlich ist) und das geht auf kosten von eueren "Lieblingen"..... da kommen so einige FRAGEN auf!
 
Hallo turman
seien wir doch froh..das diese Photos gemacht werden.;).
denn die hier vertretenen Taubenzüchter/Vermehrer haben ja in ihrem Leben noch niemals ein junge Taube ab Ei gesehen..
....oder sollte ich da etwas falsch verstanden haben??
Michael

jeder Taubenzüchter kann es nachvollziehen und jeder ist saumässig auf die Nachzucht gespannt...aber manchen fehlt anscheinend jegliches respekt und verständniss für Lebewesen...aber vielleicht kommen die irgendwann noch drauf:zwinker:
 
Thema: Jungtauben 2010|Fotos

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
822
Der_Chris
D
B
Antworten
1
Aufrufe
679
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
26
Aufrufe
1.826
Evy
U
Antworten
3
Aufrufe
924
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben