Jungvogel Mauser

Diskutiere Jungvogel Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollt mal nachfragen, ob die Jungvögel nur das Kleingefieder in der Jungmauser wechseln oder auch die Schwanz-und Flügelfedern?? mein...
P

Passi

Guest
Hallo, wollt mal nachfragen, ob die Jungvögel nur das Kleingefieder in der Jungmauser wechseln oder auch die Schwanz-und Flügelfedern?? mein Jungvogel geb.4/10 mausert anscheinend auch Schwanz-und Flügelfedern. Danke schon mal für hilfreiche Antworten.Lg
 

Anhänge

  • fipsi 002.jpg
    fipsi 002.jpg
    24 KB · Aufrufe: 52
  • fipsi 007.jpg
    fipsi 007.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 57
  • fipsi 010.jpg
    fipsi 010.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 58
"Narmal" nur das Kleingefieder. Da scheinen die Eltern die Küken zu rupfen.
 
Hallo Passi!

Also die meinen sind auch vom April und mausern nur das Kleingefieder.

Gruß Igl
 
ja, "rupfen " könnt schon sein , auch wenn ich es nicht merke , aber da zwei meiner Hennen vom Bruttrieb noch nicht ganz runter sind, kann das schon sein. Da werd ich mal die zwei seperat setzen,bis sie richtig mausern..Danke schon mal für eure antworten.LG
 
Wir setzten die Zuchthennen des Jahres immer zusammen, damit sie sich "beruhigen". Dann wir kein JV und auch kein Hahn gerupft.
 
aber die zwei Hennen sind im kleinerem Käfig nicht sehr lieb zueinander gewesen (ich hab nur die beiden Hennen) , jagten sich und da hab ich sie letztens wieder in die Voliere rein ,aber das die gleich das Jungtier rupfen?? hmmm möglich ist alles, zumal bei Finni auch die Schwanzfedern unsymetrisch gewachsen sind, ob die Hennen da auch gerupft haben? Morgen kommen sie in den seperaten Käfig, in etwas dunkler Atmosphäre und dann werden sie schon ruhiger werden. Futter ist eh schon reduziert ...lg
 
@ Passi

na dann wünsche ich dir mal viel glück dabei ! bei mir sind zum glück alle vögelchen am mausern. aber ich kann leider auch nicht mutter und sohn zusammen setzen, aber hier ist der sohn der "störenfried", der hat seine mutter gejagt und sogar angegriffen, nun muss er alleine sein. ;)
 
Thema: Jungvogel Mauser

Ähnliche Themen

V
Antworten
21
Aufrufe
2.060
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
0
Aufrufe
1.540
finchaviary
F
Paulund Paula
Antworten
21
Aufrufe
2.609
Fleckchen
Fleckchen
N
Antworten
35
Aufrufe
3.001
Nila78
N

Neueste Themen

Zurück
Oben