Käfig Einrichtung

Diskutiere Käfig Einrichtung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hab eine kurze Frage zum Vogelsand, wieviel Sand gebt ihr in den Käfig (Bodenbedeckt oder mehr?) bzw. legt ihr unterhalb noch...

1. #1 monschi22, 28. Juni 2012
    monschi22

monschi22 Neues Mitglied

Hallo!

Ich hab eine kurze Frage zum Vogelsand, wieviel Sand gebt ihr in den Käfig (Bodenbedeckt oder mehr?)
    bzw. legt ihr unterhalb noch Zeitungspapier?

Danke!

mlg

Christoph

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vogelfee

vogelfee Mitglied

Hi!
    Also ich gebe soviel Sand in den Käfig, dass der Boden gut bedeckt ist. Der Sand ist dann etwa 0,5 bis 0,7 cm hoch. Zeitung mache ich nicht drunter, weil Wellensittiche gerne daran knabbern und die Druckerschwärze nicht so gut für sie ist.

mlg
    Heidi

4. #3 Blackskillz, 29. Juni 2012
    Blackskillz

Blackskillz Mitglied

Ja, kann Vogelfee nur beipflichten.
    Gebe in meinen Käfig auch immer etwas dicker als bodenbedeckt hinein.
    Lässt sich wie ich finde auch leichter reinigen/austauschen.

5. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Immer so dick einstreuen, das der Vogel nicht rutschen kann. Als Faustmaß, es muss einen deutlichen Fingerabdruck geben, wenn man den Finger in den Sand drückt.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Käfig Einrichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein235555-kaefig-einrichtung.html

,
  2. wieviel vogelsand in den käfig

Die Seite wird geladen...

Käfig Einrichtung - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Beleuchtung für Dummies

Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...