Einrichtung für Katharinasittiche

Diskutiere Einrichtung für Katharinasittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe bekomme heute zwei Katharinasittiche :freude: Der Käfig ist nach Beschreibungen, Empfehlungen, Bildern eingerichtet. Jedoch bin...

  1. #1 Fizzelchen, 8. August 2013
    Fizzelchen

    Fizzelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bekomme heute zwei Katharinasittiche :freude: Der Käfig ist nach Beschreibungen, Empfehlungen, Bildern eingerichtet.
    Jedoch bin ich mir etwas unsicher. Kathis klettern gerne... ist weniger mehr oder welches Maß nehme ich wieviel ich in den Käfig und drum herum als Einrichtung nehme.
    Freue mich über Anregungen und Tips

    Fizzelchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Kathis klettern nicht nur gern sondern sie fliegen auch gern. Der Käfig, oder eher die Voliere sollte deshalb nicht zu klein gewählt werden und auf keinen Fall die Voliere komplett mit Ästen zu bauen. Sie nagen sehr gern, brauchen viel Obst und auf jeden Fall einen Schlafkasten. Meine leben in einer ca. 10 m² großen AV mit frostfreien Schutzhaus. Ich habe da aber nicht nur ein Paar sondern mehrere, da sie gern im Schwarm leben, aber all das müßte man schon vor der Anschaffung solcher Vögel klären und nicht erst wenn sie schon da sind.
     
  4. #3 Fizzelchen, 8. August 2013
    Fizzelchen

    Fizzelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles vorhanden bzw. Klar. Ich habe Erfahrung mit Vögeln und weiss schon worauf man achten soll, jedoch sehen viele Käfige / Volieren für Kathis auf den Fotos nach meinem Geschmack recht voll gestopft aus ... Daher meine Frage...
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    dann zeig doch deinen eingerichteten Käfig mal, vielleicht kann man dir dann bessere Tips geben.
     
  6. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Wer kopiert denn hier meinen Text und schreibt keine eigenen Zeilen?

    Den Käfig oder die Voliere sollte man schon nicht so voll machen, sie knappern gern an Weidenzweige und wenn man da ab und zu mal einen neu anbringt dann reicht es auch zu und ich muß sagen wenn ich sie so durch die Voliere fliegen sehe ist es einfach ein wunderschöner Schwarm.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    schon erledigt, wieder mal SPAM und nun dauerhaft gesperrt 0l
     
  8. #7 Fizzelchen, 10. August 2013
    Fizzelchen

    Fizzelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke , dann ist meine Einrichtung doch passend. Ich habe zwar im Moment nur zwei , aber ich denke sie haben ausreichend Platz, natürlich auch zum fliegen. Foto hochladen, hat gestern nicht geklappt... Ich versuche es nochmal...
    Fizzelchen
     
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Als Kathi-Halter sollte man Snoere's Kathi-Seite kennen ;)

    Da findet man alle wichtigen Infos über die kleinen "Knutschkugeln" :D
     
  10. #9 Fizzelchen, 18. August 2013
    Fizzelchen

    Fizzelchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , danke die Seite kenne ich schon, Sie ist wirklich gut. Ich bin ganz begeistert von dem Charakter der Kathis, wie sie kommunizieren , kletten, fliegen, fressen, die Welt erkunden. ... Es macht wirklich Spaß sie zu beobachten. Es ist das eine sich zu informieren und alles gut vor zu bereiten und das andere sie zu erleben und das zu Hause nach ihren Bedürfnissen zu verändern...
    LG das Fizzelchen
     
  11. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Sozialverhalten macht halt den größten Reiz bei Südamis aus. Alleine sie zu beobachten und ihre Laute und Körpersprache deuten zu lernen, ist deutlich interessanter als die meisten TV-Programme ;)

    Zitat einer Freundin als sie bei uns zu Besuch war: "Ihr braucht gar kein TV, die Vögel sind viel interessanter." :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Da hast Recht, deswegen halten wir ja unsere Südamis. :D Weil sie einfach nur einen tollen Charakter haben. ;)
     
  14. #12 Sittich-Pappa, 19. August 2013
    Sittich-Pappa

    Sittich-Pappa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Reich der Kuckucksuhren
    Genau so isses.:)
     
Thema: Einrichtung für Katharinasittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katharinasittich käfig

    ,
  2. katharinasittich käfigausstattung

    ,
  3. katharinasittiche voliere einrichten

    ,
  4. katharinasittiche im käfig,
  5. katharinasittich käfig ausstattung
Die Seite wird geladen...

Einrichtung für Katharinasittiche - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Katharinasittiche

    Katharinasittiche: Hallo ich bin neu hier und habe (noch) Fragen über Fragen:) Ich möchte gerne Katharinasittiche halten und hoffe das ich hier im richtigen...
  3. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  4. Bescheidene Katharinasittiche

    Bescheidene Katharinasittiche: Hallo allerseits, vor etwa 2 Wochen habe ich zwei Katharinasittiche (Kiwi und Olive) aufgenommen. Also solch eine Bescheidenheit, hab ich noch...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...