Käfig für Nymphensittiche

Diskutiere Käfig für Nymphensittiche im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, es heißt ja für Nymphensittiche soll ein Käfig so 1,50 Meter breit sein. Wisst ihr denn einen Käfig für Nymphensittiche,...

  1. Mongoose

    Mongoose Guest

    Hallo Vogelfreunde,

    es heißt ja für Nymphensittiche soll ein Käfig so 1,50 Meter breit sein. Wisst ihr denn einen Käfig für Nymphensittiche, der so groß ist? Wenn ich z.B. bei MONTANA schaue scheint mir der größte für Nymphis geeignete Käfig der MIAMI zu sein, der 90 cm breit ist. Bei anderen Herstellern wir FERPLAST sind die Käfige ja eher kleiner.

    Also wer stellt so breite Käfige her?

    Und bitte nicht auf Voliere verweisen, mich interessieren hier wirklich Käfige.

    Danke.

    Mongoose
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Es ist halt die Frage wie definiert man Käfig und Voliere :?
    Hier wurde schon öfters gesagt das unsere "Zimmervolieren" nur etwas größere Käfige sind. Da in einer Voliere der Vogel richtig fliegen können muß.


    In Büchern und den meisten Seiten wird für Vögel in Nymphengröße eine Mindestgröße von 2m x 1m x 1m (Länge x Breite x Höhe). Die Tierärztlicher Vereinigung für Tierschutz e.V. sagt das der Käfig bei einem Pärchen mit tgl. Freiflug mindestens eine Größe von 1,5 m Länge x 0,7 m Breite x 1m Höhe haben sollte.

    Handelsüblich sind diese Größen mit den richtigen Gitterabstand (max. 2 cm) schwer zu bekommen. Futterkonzept bietet welche an.
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    Bei der birdbox haben sie ne Voliere,die hatte ich auch mal,ist von Montagna soweit ich weiss,ist 1m+55cm+140cm (l+b+h),der kommt noch am ehesten hin würde ich sagen,der ist ganz gut.
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    oder bei der birdbox hab ich auch mal diesen papageienkäfig romano gesehen,der scheint auch ganz gut,der ist von allen dort gezeigten der größte.
     
  6. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    ..

    Versuch es mal bei ebay unter Voliere bzw. Käfig hab schon mal Käfige mit 2m breite gesehen.
     
  7. #6 Petra102, 18. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
    Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Hi Mongoose!
    Ich habe gerade ein neues Thema verfaßt und nun finde ich bei Dir das gleiche!
    Ich surfe seit einer Woche und suche auch einen Käfig. Die Fa. Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] hat in Ihrem neuen Katalog 2005 einen Nymphi-Käfig neu drin. Maße LxBxH 98 x 43 x 158 cm
    "Irene special". Ist ein Käfig auf einem Gestell (ich nehme an, Gestell ist abnehmbar).
    Es ist auch noch einer mit ca. der gleichen Größe angeboten.
    www.ferplast.de Vielleicht hilft Dir das!? :-)
    Ich kann Dir noch etliche Internet-Adressen geben (mach ja seit einer Woche nichts anderes als suchen..suchen..suchen 0l

    Gruß Petra aus Oberfranken :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Käfig für Nymphensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geeignete käfige für nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

Käfig für Nymphensittiche - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...