Wie groß muss der Käfig für Nymphensittiche sein?

Diskutiere Wie groß muss der Käfig für Nymphensittiche sein? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo leute hab mal ne frage besitze schon seit fast einem jahr ein schönen / e Nyhmensittch weiss selbst nicht ob w oder m ich denke immer ist...

  1. a.kaya

    a.kaya Guest

    Hallo leute hab mal ne frage besitze schon seit fast einem jahr ein schönen / e

    Nyhmensittch weiss selbst nicht ob w oder m ich denke immer ist ein m...

    so zu der frage..


    Wie groß muss das Käfig für Nymphis sein??

    hab nicht so ein großes der ist auch nie da drin nur wenn er schläft...

    kommt das auch davon das der nicht da drin ist...

    könnte mir mal jemand sagen wie groß das Käfig sein soll...:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kaltric

    kaltric Guest

    moin,

    der käfig solte mindestens (L*B*H) 120*60*100 sein.
    wenn du ihn aber voll zeit freiflug gibst und er nur zum schlafen und fressen in den käfig geht könnte er auch etwas kleiner sein aber nicht zu klein.
    was aber für das tier wichtiger sein solte ist das er einen kumpel bekommt da ein nymph ein schwarmvogel ist und der menschliche ersatz paartner nicht die zuwendung geben kann wie ein kolege seines gleichen. stell ein pic von deinem nymph hier rein und ich schätze dir wird sehr schnell gesagt was dein nymph für einer ist.


    mfg kaltric
     
  4. a.kaya

    a.kaya Guest

    Hier mein Vogel fast ein Jahr alt...sehr süß nett und faul :D

    er mag es auf meiner mauspat faul rumzusitzen...

    er ist fast nie im Käfig drin nur Abends zum schlafen und das findet er auch nicht so toll...aber ein sehr liebevolles tier lässt sich oft streicheln... :zustimm:

    was ich nicht an ihm mag das er üüüberall hinkackt...:(

    Hier mal paar Fotos

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Mu17

    Mu17 Guest

    hi, bin mu17's kleiner bruder

    sieht süß aus^^

    lustige gewohnheit auf dem mousepad zu faulenzen

    mfg
    mu17's kleiner bruder
     
  6. #5 FamFieger, 15. März 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    wenn der Nymphie über 9 Monate alt ist, dann ist es eine Henne! Würde ich sagen!
    Wildfarbene Perlschecke... ;)
     
  7. #6 bentotagirl, 15. März 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Einen schönen Nymph hast du da . Hast du mal darüber nachgedacht ihm einen Partner zu besorgen? Nymphen sind Schwarmvögel und sollten nicht alleine gehalten werden.
     
  8. a.kaya

    a.kaya Guest

    danke danke...

    also ist das ein mädchen oder???

    zu bento ich glaub nicht das ich noch ein Nymphi kaufe...mein vogel fühlt sich doch wohl...ich hab sie/ihn mal mit einem jungen zusammengebracht von einer bekannten...aber er / sie hat den vogel voll ignoriert...
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Woher weisst Du das sich der nymph wohlfühlt?

    Wenn er den anderen ignoriert heisst das ncoh lange nciht das man ihn nicht mehr integrieren kann, aber es heisst das der Vogel schon fehltgeprägt ist....

    Möchtest Du alleine auf einer einsamen Inseln leben, ohne andere Menschen?
     
  10. #9 bentotagirl, 15. März 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    ich denke auch das der vogel fehlgeprägt ist durch die Einzelhaltung. Kannst du deinen Vogel kraulen wie ein anderer Vogel mit ihm kuscheln und puscheln wie ein anderer Vogel ? kannst du nymphisch reden und bist du 24 stunden am Tag für ihn da ? Wenn du nur eine dieser Fragen mit Nein beantworten musst dann gönne ihm einen Partner. Einzelhaltung ist Tierquälerei ? Sorry wenn das hart rüberkommt aber es ist nun mal die Wahrheit. Ich habe mit einem angefangen und als er nach ein paar Monaten einen Partner bekam war er wie ausgewechselt jetzt habe ich 11 und es ist ganz was anderes als einen zu haben.
     
  11. minimaus

    minimaus Guest

    Da kann ich allen nur recht geben!:zustimm:

    Es ist einfach schön den nyphen zuzuschauen! Sie verhalten sich ganz anderst als wenn sie alleine sind!

    Gib deiner süßen einen partern und du wirst sehen wie wohl sie sich dann fühlt!!
     
  12. #11 Tina Einbrodt, 15. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    seit ihr sicher, das das eine Henne ist?????
    Könnte es nicht eher ein Hahn sein, der nach und nach seine Perlen verliehrt?
    @ a -kaya, sag mal trällert Dein Nymphie oder klopft er und hüpft manchmal mit leicht abgespreizten Flügeln?
    @ alle, benemen sich fehlgeprägte Hähne eigentlich in dieser Einzelhaltung genauso wie unsere?
     
  13. minimaus

    minimaus Guest

    ich denke auch das es eine henne ist! Bin mir aber nicht 100% sicher

    also ich denke mal schon das sie sich auch so benehmen! Sie haben zwar keine partnerin aber balzen und puscheln halt dann mit dem besitzer!

    Falls du das meinst;)
     
  14. #13 bentotagirl, 15. März 2006
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    @Tina oder so wie Olly : Er puschelt ein Baumwollseil und rupft seine Kinder. Obwohl er sich in dem Jahr bei mir schon echt in vielen Sachen wie ein Nymph benimmt ist er doch immer noch gestört. Das wird wohl auch nicht mehr ganz weggehen.:( Deshalb Einzelhaltung ist Tierquälerei und durch nichts zu entschuldigen. Manch einer weiss garnicht was er seinem vogel damit antut .
     
  15. #14 Mr.Knister, 15. März 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    eigentlich sollte es ja heissen:

    @ alle, benehmen sich DURCH diese Einzelhaltung fehlgeprägte Hähne genauso wie unsere?:+klugsche :D


    grüsse,

    knister
     
  16. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Ja ok, aber @ Tina , wie meinst Du das ?
     
  17. a.kaya

    a.kaya Guest

    ja kann das schon verstehen....

    aber meine mutter hat dem mal zu arzt gebracht und der meinte er könnte ganz alleine gut leben...

    ich könnte mir noch ein mänchen anschafen aber ich will nicht das die sich paaren...will mir nicht so viel arbeit machen...


    ICH finde es ganz gut für die comments...will noch mehr hören damit ich auch weiss was ich richtig machen soll..:zwinker:
     
  18. a.kaya

    a.kaya Guest

    trällert wie meinst du das???

    hüpfen und so tut er nicht...

    ne glaub nicht...
     
  19. #18 Tina Einbrodt, 15. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ach ich weiß auch nicht. hab mich nur gefragt, wenn sie doch keine Partnerin haben die sie anbalzen und umwerben können... aber klar, dann suchen sie sich ein Plüschtier oder ähnliches und die Menschen finden das dann womöglich noch amüsant.
    @ a-kaya, es ist für Deinen Nymphie echt grausam so allein zu sein, das würdest du auch nicht wollen auf einer einsamen Insel mit riesigen Andersartigen, die nicht Deine Sprache sprechen etc. Versetz dich doch mal in seine Lage...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.kaya

    a.kaya Guest


    ja, ich wusste auch nicht wie die/der sich fühlt...

    wenn ich noch ein nymphie kaufe... müsste ich doch ein großes käfig kaufen oder?? ist ja kein problem könnte ich machen...

    aber wenn ich noch ein nyphie kaufe und meiner den ablehnt was dann??:traurig:
     
  22. #20 Tina Einbrodt, 15. März 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    das wird natürlich etwas Zeit brauchen, aber in der Regel sind Nymphies eigentlich sehr verträgliche Zeitgenossen. Sie brauchen natürlich Platz und wenn möglich einen gegengeschlechtlichen Partner :trost:
     
Thema: Wie groß muss der Käfig für Nymphensittiche sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie groß muss ein käfig für 2 nymphensittiche sein

    ,
  2. wie gross muss ein nymphensittich käfig sein (bild)

    ,
  3. wie groß muss der käfig für nymphensittiche sein

    ,
  4. wie groß muss ein käfig für 2 Kanaren,
  5. nymphensittich klein käfig,
  6. wie gross muss ein nymphensittich käfig sein,
  7. nymphensittich nur im käfig,
  8. nymphensittich größe käfig,
  9. bitte Größe Nymphensittich,
  10. wie groß muss ein käfig für nymphensittiche sein,
  11. wie groß muss der käfig für 2 paare nymphensittiche sein,
  12. wie groß muss ein nymphensittich käfig sein,
  13. 2 nymphensittiche käfiggröße,
  14. nymphensittich kleiner käfig,
  15. welche käfiggröße für 1 nymphensittich,
  16. nymphensittich käfig größe,
  17. käfig gross für nymphensittiche,
  18. wie groß sollte ein nymphensittich käfig sein,
  19. wie gross muss der käfig für 2 nymphensittich sein nur zum essen und schlafen ,
  20. für einen nymphensittich wie groß käfig,
  21. welcher käfig für nymphensittich,
  22. wie groß muss der Käfig für 6 Nymphensittiche sein,
  23. wie groß sollte ein käfig für nymphensittiche sein