Käfig Standort usw ...

Diskutiere Käfig Standort usw ... im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo hatschi, ich glaube es geht hier einiges durcheinander gerade. du hast in deinen ersten postings von einzelhaltung geschrieben und dass...

  1. #21 VEBsurfer, 24. Juli 2006
    VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo hatschi,

    ich glaube es geht hier einiges durcheinander gerade. du hast in deinen ersten postings von einzelhaltung geschrieben und dass der onkel nicht schimpft und so; dann später, dass noch ein zweites kommt. das wären dann insgesamt zwei amas und zwei nymphies.

    richtig?

    und dann ging es um den viel zu kleinen "käfig"; dass wir dich in eine ecke zu drängen scheinen etc.

    so. wer hier eine frage stellt. bekommt eine antwort. und wenn sich mehrere user dafür interessieren, auch mehrere. dass sollte grund zur freude sein. ich könnte zu deinem thread auch noch ne menge schreiben (zum beispiel zur handaufzucht deines onkels, die ich ganz schrecklich finde; zum viel zu kleinen käfig; dass deine ama und dein nymphie ganztags freiflug haben sollten - aber nicht zusammen; und dann, warum du nicht solange wartest, bis gleich zwei amas da sind?). aber dann schreibe ich ja gleich etwas, was du wieder als "ganz böse menschen"-kritik verstehst. deswegen sage ich es mal direkt: wer einen vogel einzeln hält; wer einen vogel seinen eltern wegnimmt, um ihn von hand aufzuziehen (obwohl dies die eltern tun könnten und möchten); wer einen vogel den größten teil des tages einsperrt, ist kein schlechter mensch - er ist einfach ein sehr schlechter vogelhalter. und er tut seinem vogel schlimmes an!

    so langsam wird's hier nämlich auch anderen zu dumm. dass man sich rechtfertigen muss, wenn man auf mindeststandards pocht, dass man immerzu tausend neue argumente für eine paarhaltung VON ANFANG AN finden soll; dass man die vorstellungen von usern über gute haltungsbedingungen zu korrigieren versucht; dass es nicht darum geht, ob der user meint, dem vogel ginge es gut, sondern dass der vogel die wahl hat, einen artgleichen und gegengeschlechtlichen partner zu akzeptieren - dass ist das kleine einmaleins der haltung. es gibt noch rund 2000 andere probleme, über die man sich gedanken machen sollte - aber das sind einfach basics. und dafür hat man sich bei seinen antworten nicht zu rechtfertigen.

    dann mit einem hunde-vergleich zu kommen ist albern. papageien sind keine haustiere, sondern wildtiere. die sind mit einem bein noch im dschungel.

    es geht hier nicht darum, dass papageienhalter denen, die noch keinen haben, den spaß verderben wollen. es geht darum, dass personen, die z.t. jahrzehntelang papageien halten, hier tipps geben. und wenn die dann nicht in das weltbild des fragestellers passen, ist das bedauerlich, sollte aber den fragesteller zum nachdenken anregen. wenn jeder sagt, "so geht es nicht", sollte man vielleicht doch mal etwas ändern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Käfig Standort usw ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. käfigstandort für gelwangenamazone

Die Seite wird geladen...

Käfig Standort usw ... - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

    Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...