käfig/voligröße für vier

Diskutiere käfig/voligröße für vier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! ich will demnächst eine kleine voliere bauen, wenn alles glatt läuft (und das teil irgendwann tatsächlich mal steht) soll sie B130xH70xT50...

  1. #1 kathakartoffel, 13. März 2007
    kathakartoffel

    kathakartoffel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wuppertal
    hallo!
    ich will demnächst eine kleine voliere bauen, wenn alles glatt läuft (und das teil irgendwann tatsächlich mal steht) soll sie B130xH70xT50 groß sein.
    reicht das für vier? ist das groß genug, dass sie ein paar tage - wenn ich mal weg bin zum beispiel - ohne freiflug überleben?
    ansonsten können sie natürlich immer raus, aber wenn ich in urlaub bin, kann derjenige, der nach ihnen sieht ja auch nicht stundenlang daneben hocken.
    ach ja: kann ich eventuell noch ein pärchen mit reinsetzen, oder wird denen das dann zu eng?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    guck mal unter www.tierschutz-tvt.de/Wellensittich.pdf
    Da gibt es Empfehlungen für die Unterbringung, (Käfigmaße u.a.)
    Ansonsten - siehe letzter Beitrag
    viel Erfolg beim Bauen!
    liebe Grüße, Lara:0-
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    für vier Vögel halte ich die Maße für absolut in Ordnung - vor allem, wenn die Tiere viel Freiflug haben. Und ja, sicherlich überleben sie auch einige Tage ohne Freiflug.

    Meine 4er-Gruppe hat einen Käfig mit den Maßen 90*50*70 (L*B*H, in cm) und die Tiere sind ausnahmslos jeden Tag von morgens bis abends draußen. Logischerweise unbeaufsichtigter Freiflug - auch das ist möglich, ehrlich gesagt hätte ich wenig Lust/Zeit dazu, von morgens bis abends im Zimmer zu sitzen ...

    Übrigens - festgelegte Mindestmaße für Wellensittiche gibt es nicht. Für Papageien und div. Sitticharten sind sie vorhanden, Wellensittiche sind davon aber ausgenommen, soweit mir bekannt ist.
     
Thema:

käfig/voligröße für vier

Die Seite wird geladen...

käfig/voligröße für vier - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...