Käfig

Diskutiere Käfig im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Ich hab da ein kleines Problem mit meinen zwei Nympfen. Und zwar habe ich sie von meiner Schwester die gerade ausgezogen ist übernommen....

  1. MarinaM.

    MarinaM. Guest

    Hi
    Ich hab da ein kleines Problem mit meinen zwei Nympfen.
    Und zwar habe ich sie von meiner Schwester die gerade ausgezogen ist übernommen. Meine Schwester hat sich nicht sehr gut um di beiden gekümmert und der Käfig war auch Tag und Nacht immer offen. Sie hatten zwar immer Futter und auch einen sauberen Käfig aber sie waren eben immer drausen. Und jetzt bekomme ich sie fast nicht mehr in den Käfig rein.
    Ich hab sie jetzt rein bekommen weil sie beide drinnen waren und was gegessen haben.
    Als sie aber gesehen haben das ich die Käfigtür zu gemacht habe haben sie wie verrückt rumgeschriehen und waren ganz aufgeregt, da sie es nicht gewohnt sind.
    Jetzt haben sie sich wieder beruhigt.

    Meine frage ist jetzt, wie kann ich die beiden wieder an den Käfig gewöhnen??Also so das sie auch wieder rein gehen??



    schon mal danke im voraus
    Cu
    Marina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wie groß ist der Käfig denn ?
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Marina :0-

    und willkommen als stolze Nyphenhalterin :p 8) .


    Ich tippe auch das der Käfig zu klein ist.


    Die Mindestmaße sind eigentlich 2m länge x 1m breite x 1m länge.
    Ich weiß aber auch daß es in den meisten Wohnungen nicht möglich ist aber für ein Pärchen, auch bei mehrstündigem täglichen Freiflug, wäre ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe angesagt, so dass den Vögeln wenigstens ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.
     
  5. sbari

    sbari Guest

    meine beiden sind das ganze jahr über in der aussenvoli (ca. 4.00 / 1.5 / 2.5) und sogar das ist ihnen zu klein. der direkte zugang ins haus wird geöffnet sobald ich reinkomme.

    ihr „ferienkäfig“ steht in meinem zimmer (ca. 1.00 / 50 / 80) und ist jederzeit mit essen und trinken eingerichtet.

    wenn sie mit ihm in die ferien sollen beginne ich langsam indem ich sie erst mal futter nur noch drinnen anbiete, zum schlafen reinsetzt und dann den käfig abends spät schliesse, morgens gleich wieder öffne. später lasse ich sie mal den ganzen morgen drin, dann mal den nachmittag, dann geht es mal früher ins bett, ist so ne eingewöhnungsphase von ca. zwei wochen.

    ist so vier mal in zwei jahren geschehen und jetzt gehen sie wenn sie abends drin sind freiwillig in den käfig schlafen. bleiben abends auch gern mal länger drin sitzen und schmusen und in den ferien „sei“ es auch kein zu grosses problem mit dem krach...

    langsam angewöhnen ...

    mfg
    sbari

    ps. alle vögel gewöhnen sich an spezielle tagesrhythmen. ich habe meine daran gewöhnt, dass es keinen rhythmus gibt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfig

Die Seite wird geladen...

Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...