Käfig ?

Diskutiere Käfig ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe einen Käfig über, den ich persönlich für meine beiden Graupapageine zu klein finde (B 1,20, H 1,87, T 0,9) über, weil meine...

  1. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich habe einen Käfig über, den ich persönlich für meine beiden Graupapageine zu klein finde (B 1,20, H 1,87, T 0,9) über, weil meine Grauen jetzt ne Voli haben. Nun frage ich mich, ob der alte das vielleicht für Nymphen geeignet wäre. Allerdings ist der Gitterabstand mit 4 cm auch recht gross. Ist so ein Käfig für Nymphen geeigent?

    Ich haette schon noch platz fuer mehr piepser, die hier rumschwirren :-). Nein Spass beiseite, mehr Vögel ist hier trotz 80qm für mich alleine nicht drin. Aber ich kenne einen Nymphenhalter, dem ich so nen grösseren Käfig verschaffen könnte, wenn der Käfig für Nymphen geeignet ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Troubadoura, 18. Juli 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Gitterabstand sollte höchstens 2 cm sein. Bei jungen Nymphen besteht selbst dort die Möglichkeit, daß sie den Kopf durch das Gitter stecken und steckenbleiben. Also bei 4 cm denke ich mir, kann man sie echt gleich frei fliegen lassen, da kommen sie ja von alleine raus.
     
  4. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Schade eigentlich.
     
Thema:

Käfig ?

Die Seite wird geladen...

Käfig ? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...