Kahle Stelle unterm Flügel

Diskutiere Kahle Stelle unterm Flügel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da ich meiner Nymphendame beigebracht habe, dass sie die Flügel weit ausstreckt, wenn ich sei anpuste (Ich habe ihr das beigebracht, weil sie sich...

  1. #1 Schneggsche, 2. Juli 2004
    Schneggsche

    Schneggsche Guest

    Da ich meiner Nymphendame beigebracht habe, dass sie die Flügel weit ausstreckt, wenn ich sei anpuste (Ich habe ihr das beigebracht, weil sie sich nicht anfassen lässt und damit ich zumindest mal sehen kann, ob alles in ordnung ist unter den Flügeln und so), sah ich gerade eben, dass sie eine kahle Stelle an der linken Seite unterm Flügel hat. Also das sie keine Federn bzw. wenig in ihren "Achseln" haben weiß ich ja, aber das ist nicht an dieser Stelle. Diese sieht aus, als wenn dort ein weißes kariertes Muster auf der Hasut, aber Federn sind keine da?! :?

    Was nun?? :heul:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 2. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Schneggsche :0-


    Hast Du schon beobachtet das sie sich dort rupft :?

    Ich würde bald möglichst zum TA mit ihr fahren (muß nicht heute oder morgen sein). Und sie als erstes auf Parasiten und Hautpilze testen lassen.
    Auch Leber oder Nierenprobleme verursachen ein Hautjucken das den Vogel an den Stellen hinbeißen und rupfen läßt.
     
  4. sbari

    sbari Guest

    farbschlag??

    musste mich belehren lassen:

    lutinos können nicht nur auf dem kopf (glaze) federlos dastehen, nein auch diese federlosen stellen unter den flügeln sollen nicht selten sein.
    inzest ahoi!

    mfg
    sbari
     
  5. nicoble

    nicoble Guest

    Geht sie denn an die Stelle haeufiger als an andere , juckt sie da oder rupft sie ?
    Beobachte das erstmal , wenn das nicht der Fall ist und die Stelle auch nicht rot aussieht und sich nicht veraendert , kann es sich wie schon gesagt um eine normale , genetisch bedingte kahle Stelle handeln.
    Siehst Du an dieser kahlen Stelle Federkiele?

    Sicherheitshalber wuerde ich auch zum Tierarzt , vor allem wenn es kein Lutino ist.

    Hoffe es ist nichts krankhaftes und der Dame geht es gut !

    Liebe gruesse

    nicolette
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kahle Stelle unterm Flügel

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle unterm Flügel - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  5. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...