kahler Kopf

Diskutiere kahler Kopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Roland, auch wenn´s Deinem Vögelchen leider nicht mehr hilft: bei Verhornungsstörungen (Federn sind nichts anderes als spezielles Horn)...

  1. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Roland,

    auch wenn´s Deinem Vögelchen leider nicht mehr hilft: bei Verhornungsstörungen (Federn sind nichts anderes als spezielles Horn) und Hyperkeratose (die "Borken" an den Ständern) muss man auch immer an Leberfunktionsstörungen denken. Wurde in diese Richtung auch schon mal behandelt bzw. untersucht?

    MfG,
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zirpa

    Zirpa Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, ZH
    oha. Tragisch! Tut mir Leid für Dein Vögelchen.:traurig: ich verstehe Deine Wut und Enttäuschung über den Tierarzt.
     
  4. #23 Alfred Klein, 22. Februar 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Roland

    Der Tierarzt hat ihn wohl zu Tode "behandelt".
    Es gibt in der vogelkundigen Tiermedizin kein Spray gegen Milben.
    Ergo hat der Tierarzt wahrscheinlich ein Insektizid benutzt welches durch sein Gift Deinen Vogel umgebracht hat.
    Egal wie weit es ist, suche Dir zukünftig einen vogelkundigen Tierarzt. Du siehst ja was ansonsten dabei heraus kommt.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Am 7.7. vorigen Jahres habe ich exakt beschrieben, welches Foto ich zur Bestimmung der wahrscheinlichsten Erkrankung benötige.
    Dieser Halter wußte es natürlich besser.
    Also nicht nur der TA. Der Vogel hatte für mich zu 99% einen schweren Leberschaden. Lediglich der Beweis hätte durch das Foto erbracht werden können. Und man hätte auch etwas machen können!!!
    Nicht umsonst poste ich hier so ungern, weil die Halter es doch sowieso besser wissen. Es ist doch fast immer reine Bequemlichkeit und Faulheit!!!!!!!!!!!!
    Mein Vertrauen in die Halter ist noch mehr gestört!!!!!!!!
     
  6. peegee PL

    peegee PL Guest

    RolandH, hast du schon die Tests gegen Circo- und Polyomaviren gemacht? Es kann PBFD und/oder französische Mauser sein.
     
  7. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Bei ´nem Kanarienvogel? Ich kenne das nur bei Sittichen/Papageien.
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Zuerst forscht man bei den naheliegensten Sachen, danach kann man sich um die spekulativen Angelegenheiten kümmern, aber zumindest sollte so etwas nicht aus Bequemlichkeit unter den Tisch fallen.
    Ist hier leider geschehen!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Siggi, da hast Du Recht ...
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    es tut mir ja wirklich leid um deinen vogel aber ich muss den andren auch zustimmen: wieso bist du nciht zum TA gegangen als der vogel nur noch halb so wenige federn hatte? das soll jetzt nicht böse rüberkommen, aber das ist ein bisschen blöd gewesen
     
Thema:

kahler Kopf

Die Seite wird geladen...

kahler Kopf - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  4. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...
  5. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...