Kanarien brüten in Außenvoliere

Diskutiere Kanarien brüten in Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfreunde, meine Kanarien brüten jetzt, bei diesen Temperaturen in der Außenvoliere. Ich muss dazu sagen, sie haben kein...
M

Melie1988

Guest
Hallo liebe Kanarienfreunde,
meine Kanarien brüten jetzt, bei diesen Temperaturen in der Außenvoliere.
Ich muss dazu sagen, sie haben kein Häuschen wo wärmere Temperaturen als draußen herrschen, sie sind nur windeschützt und mit Säcken abgehangen.

Meine Frage ist jetzt, hat das Brüten überhaupt einen Sinn oder geht das nicht, die Kanarien haben laut Wärmebildkamera um die 5Grad, wie sollen sie da Eier ausbrüten? Oder geht das trotzdem?

Danke für eure antworten.
Melie
 
Hallo

Es ist, zumindest für mich, ziemlich ungewöhnlich das Kanarien jetzt in einer AV mit dem Brutgeschäft beginnen.Wird die AV künstlich beleuchtet, oder werden die Vögel rechhaltig gefüttert?

Die Temperatur ist eigentlich zweitrangig.Vielmehr stellt sich für mich die Frage, ob die Eier denn auch befruchtet worden sind.
 
Ich würde mal sagen,sie sind bewusst oder unbewusst reichhaltig gefüttert.

Wenn man bedenkt,dass sie die Ruhephase mit - 15 grad verbracht haben,dann ist es möglich dass die Hennen mit +6 grad ins Brutgeschäft kommen. Es kann sein,muss aber nicht,dass die Eier nicht befruchtet sind,da die Hähne noch nicht in Brutstimmung sind,denn ungeübte Hähne brauchen im normal Fall einbisschen mehr Zeit als die Hennen,um heckreif zu werden.

Wenn die Temperaturen im Plusbereich bleiben, nicht ganz doll schwanken und bis zu Minusgraden runterkommen,dann brauchst Du Dir keine Gedanken um die Eier machen, dass sie einfrieren,falls jedoch Junge schlüpfen,ist die normale Tageslänge doch für sie fraglich.
 
Also künstlich beleuchtet und gewärmt wird die Voliere überhaupt nicht.
Als Futter bekommen sie Grit, Vogelkohle, normales Futter und Eifutter.
Naja ich werd mal sehen was meine beiden Weibchen machen, mittlerweile sind es 3 Eier.
 
Könnte am Eifutter liegen ... bzw. wird daran liegen. Das würde ich erst füttern, wenn denn in der Tat Nachwuchs da ist oder wenn die Piepser mausern in geringen Dosen.
 
Warum haben die Kanarien jetzt schon Nester, Nistmaterial u.s.w.? Das bekommen unsere erst, wenn alles vorbereitet ist, Lichtdauer 14 Std., Mineralien zugefüttert u.s w. In einer Außenvoliere würde ich erst ab Mai zur Brut schreiten lassen, vorher mager füttern und alles Brutmaterial entfernen.
 
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hab mal ne frage an euch:

Ich überwintere zur Zeit meine Kanarienvögel in meiner Zimmervoliere bei Temeraturumfang von ca. 5-12 Grad. Draußen bei uns hat es Nachts -2 und Tagsüber 5 Grad. Kann ich da meine Kanaries schon rauslassen oder soll ich noch warten?? Ich weis nicht ob die Kanaries ihr dickes Gefieder gewechselt haben...

PS: Außenvoliere hat Frostfreien Schutzraum

Bei welchen minimal bzw. maximalen Temperaturen kann man sie draußen halten?
 
Hallo,

ja, ohne Probleme, wenn die Kanarien von Anfang an draussen untergebracht waren. Meine sind das ganze Jahr über draussen. Sie sollten nur wind und feuchtgschützt sein. Das ist sehr wichtig.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
nein ich hab sie nicht von anfang an draußen...die sind bei mir im keller bei ca. 10 Grad...
 
Thema: Kanarien brüten in Außenvoliere
Zurück
Oben