Kanarieneier-Wie haltbar machen?

Diskutiere Kanarieneier-Wie haltbar machen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe ein Kanarienweibchen, das vier wunderschöne hellblaue Eier gelegt hat. Ich habe sie bereits gegen Kunststoffeier ausgetauscht...
1

18ari

Guest
Hallo,

ich habe ein Kanarienweibchen, das vier wunderschöne hellblaue Eier gelegt hat. Ich habe sie bereits gegen Kunststoffeier ausgetauscht. Sie sind sowieso nicht befruchtet. Die "echten" Eier habe ich aufgehoben und würde sie gerne langfristig aufbewahren. Hat jemand einen Tipp, wie ich das mache, ohne dass das Ei schlecht wird oder kaputt geht? Mein Welliei ist einfach ausgetrocknet und stinkt nach einem Jahr immer noch nicht. Allerdings ist auch das natürlich gefährdet, zerstört zu werden. Eierschalen sind ja so dünn.

Würde mich über Antworten sehr freuen, vielen Dank schon mal!

Grüße, M. :-)
 
wenn du es unbedingt für die ewigkeit bewahren möchtest würde ich versuchen vorsichtig ein löchlein reinzubohren und es mit flüssigem gips auszufüllen. natürlich nachdem es ausgetrocknet ist ;)
aber deine henne wird jedes jahr einiges an eiern legen. über nachschub brauchste dir also eigentlich keine sorgen machen! ;)
 
So weit ich weiss, kann man auch echte "Minieier" im Dekoladen kaufen. Die sind einfach nur ausgeblasen. (Kosten auch ne Kleinigkeit)
Was aber sicher auch gut aussehen würde, wäre sie in Kunstharz zu gießen.
Hab ich schon mal als Briefbeschwerer gesehen.
Gibts auch im Bastelladen

Viel Spaß dabei
Susanne
 
Thema: Kanarieneier-Wie haltbar machen?

Ähnliche Themen

kleineWolke
Antworten
6
Aufrufe
773
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
14
Aufrufe
1.426
Ahsoka
A
B
Antworten
10
Aufrufe
3.041
Hennchen
Hennchen
W
Antworten
245
Aufrufe
15.562
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben