Kanarienhähne oder doch nicht?

Diskutiere Kanarienhähne oder doch nicht? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelbesitzer, ich habe heute eine Frage an euch. Kurz zu der Vorgeschichte: Mein Kanarienweibchen mit dem wir öfters beim Tierarzt...
Bitte meine erste Bitte an dich ist, lass die Vögel nicht unbeaufsichtigt tagsüber umher fliegen.
Du ahnst nicht wie viele Unfälle es geben kan, besonders, wenn die Tiee triebig werden. Da nützt auch kein Küchenpapier.
Unter dem Laken bekommrn sie noch immer ausreichend Sauerstoff, keine Bange.
Die Futterfrage ist ja noch nicht so ganz geklärt, da ich ich auch nicht weiß, wie weit deine Vögel sind.
Du schreibst ja, dass der Hahn mometnan noch gar nicht singt. Wichtig wäre auf jeden Fall eine 100%iger Geschl.-Bestimmung-
aus diesem Grunde kann man jetzt nicht einfach mit Eifutter anfangen, jedenfalls wäre das meine Meinng.
Beobachte die Tiere ganz genau, nur das bringt dich weiter, wenn du sie nicht in die Hand nehmen willst um das Geschlecht so zu indetifizieren. (Der bekannte Pustetest :-)
Die Tage werden jetzt heller/länger. also müsste da auch eine Veränderung zu erkennen sein. Evt. kannst du dir noch weitere Tipps bei jörg oder den anderen Züchtern erbitten. Auch Sbienez1 hilft immer gern weiter.

LG
SJ
 
Bitte meine erste Bitte an dich ist, lass die Vögel nicht unbeaufsichtigt tagsüber umher fliegen.
Du ahnst nicht wie viele Unfälle es geben kan, besonders, wenn die Tiee triebig werden. Da nützt auch kein Küchenpapier.
Unter dem Laken bekommrn sie noch immer ausreichend Sauerstoff, keine Bange.
Die Futterfrage ist ja noch nicht so ganz geklärt, da ich ich auch nicht weiß, wie weit deine Vögel sind.
Du schreibst ja, dass der Hahn mometnan noch gar nicht singt. Wichtig wäre auf jeden Fall eine 100%iger Geschl.-Bestimmung-
aus diesem Grunde kann man jetzt nicht einfach mit Eifutter anfangen, jedenfalls wäre das meine Meinng.
Beobachte die Tiere ganz genau, nur das bringt dich weiter, wenn du sie nicht in die Hand nehmen willst um das Geschlecht so zu indetifizieren. (Der bekannte Pustetest :-)
Die Tage werden jetzt heller/länger. also müsste da auch eine Veränderung zu erkennen sein. Evt. kannst du dir noch weitere Tipps bei jörg oder den anderen Züchtern erbitten. Auch Sbienez1 hilft immer gern weiter.

LG
SJ

z.B. Heute bin ich Zuhause und wenn nicht dann schaut mein Dad ab und zu mal rein ob alles in Ordnung ist (er fängt sie notfalls auch ein wenn es zu kämpfen kommen sollte, was bisher nicht der Fall war).

Ich hatte erstmal vor normal weiter zu füttern und erst sobald ich mir 100% sicher bin, z.B. Im Moment nehmen bEide das Nistmaterial zur Hand und tragen es durch den Käfig, dann gebe ich das Eifutter hinzu.

Ich will sie natürlich nicht den ganzen Tag während ich in der Schule bin einsperren, auch wenn es meiner Meinung nach kein kleiner Käfig für 2 Kanarien ist.

lg
 
Thema: Kanarienhähne oder doch nicht?

Ähnliche Themen

banane
Antworten
17
Aufrufe
921
SamantaJosefine
SamantaJosefine
kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
946
Gast 20000
Gast 20000
Knoppers50
Antworten
4
Aufrufe
647
Knoppers50
Knoppers50
Zurück
Oben