Kanarienhenne während Brut ?

Diskutiere Kanarienhenne während Brut ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also meine kanarienhenne hat 3 Jungen bekommen das vor 13/14 Tagen. Die Jungen haben leicht Federn. Die Henne schläft tags auf dem Boden oder im...

  1. Can18

    Can18 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also meine kanarienhenne hat 3 Jungen bekommen das vor 13/14 Tagen. Die Jungen haben leicht Federn. Die Henne schläft tags auf dem Boden oder im Futternapf ein, das ist sehr merkwürdig, die hat sowas noch nie gemacht, ihr kot ist flüssig und immer wenn sie ihre Augen schließt zittert sie leicht, es sieht wohl so aus als hätte sie schmerzen.

    Meine Frage wäre jetzt ob wir sie isolieren sollen aber sie sitzt nachts ja noch auf den Jungen. Was denkt ihr was ich machen sollte?‍♂️
     
  2. #2 Munia maja, 19.04.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ist eine schwierige Situation aufgrund der Nestlinge. Vielleicht kannst Du ihr in der anderen Käfighälfte heute Abend zumindest eine Rotlichtlampe anbieten. Was fütterst Du denn? Der flüssige Kot könnte evtl. davon kommen. Oder sie ist wirklich krank - da wäre dann ein Tierarztbesuch dringend angesagt. Vielleicht könntest Du mit dem TA morgen einen superschnellen Termin ausmachen (ohne lange Wartezeit), damit die Henne schnell wieder zu ihren Jungen kann.
    Lange warten würde ich bei ihr nicht mehr - eine tote Henne kann auch keine Jungen mehr aufziehen...

    MfG,
    Steffi
     
    Can18 gefällt das.
  3. #3 Alfred Klein, 20.04.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.459
    Zustimmungen:
    2.074
    Ort:
    66... Saarland
  4. #4 Gast 20000, 20.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    930
    Kot mit zum TA nehmen.
    Sieht mir nach Kokzidiose aus.. schlafen auf dem Boden, Zittern, Durchfall.
    Wenn nicht sofort eingegriffen wird, ist der Vogel in 2-3 Tagen tot.
    Ich bezweifele, daß die JV noch zu retten sind, sollten sie auch Durchfall haben...
    Gruß
     
Thema:

Kanarienhenne während Brut ?

Die Seite wird geladen...

Kanarienhenne während Brut ? - Ähnliche Themen

  1. Meine Kanarienhenne atmet schnell während sie auf den Eier sitzt.

    Meine Kanarienhenne atmet schnell während sie auf den Eier sitzt.: Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienvögel jucken sich jeden tag. Ich habe heute alles gewaschen und gereinigt was es im Käfig gibt. Mein...
  2. Kanarienhenne zieht Bein ein, Schmerzen?

    Kanarienhenne zieht Bein ein, Schmerzen?: Hallo in die Runde, meine ( im letzten Jahr zugeflogene) Caruso zieht seit gestern wieder öfter ihr Bein ein. Sie hat das im März schonmal...
  3. Kanarienhenne wärmt Babys abends nicht!

    Kanarienhenne wärmt Babys abends nicht!: Guten Abend, Und zwar hat meine Henne 5 Babys die alle unterschiedlich alt sind.Der älteste ist 9 Tage alt und der jüngste 6 Tage. Sie werden auch...
  4. Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.

    Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.: Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienhenne legte schon 15 Eier. Doch keine brütete. Es geht ihr gut und ich gebe ihnen regelmäßig ein...
  5. Nürnberg: Kanarienhenne „Gloster“ sucht ein tolles Heim

    Nürnberg: Kanarienhenne „Gloster“ sucht ein tolles Heim: Meine liebe „Rey“ ist ca. 1 Jahr alt. Sie kam letzten Sommer zu uns da ihre Halter sie nicht behalten konnten. Rey ist etwas scheuer als ihre...