Meine Kanarienhenne atmet schnell während sie auf den Eier sitzt.

Diskutiere Meine Kanarienhenne atmet schnell während sie auf den Eier sitzt. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienvögel jucken sich jeden tag. Ich habe heute alles gewaschen und gereinigt was es im Käfig gibt. Mein...

  1. #1 AhmadAbd, 19.04.2020
    AhmadAbd

    AhmadAbd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienvögel jucken sich jeden tag. Ich habe heute alles gewaschen und gereinigt was es im Käfig gibt. Mein kanarienhahn juckt sich immer und er ist seit 1. Woche sehr sehr inaktiv. Meine Henne atmet immer schnell, wenn sie im Nest sitzt.
    Ich habe angst, das es den beiden schlecht geht weil weder trinken noch essen seh ich die beiden sehr selten am Tag.
    Ps. Die Henne ist immer sehr müde und kann gerade noch ihre Augen offen halten.
     
  2. #2 PunkPikachu, 19.04.2020
    PunkPikachu

    PunkPikachu Malerin aus ganzem Herzen

    Dabei seit:
    07.02.2020
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Volkach
    Man kann zwar Spekulationen anstellen, aber da hilft eigentlich nur der Besuch beim Vogelkundigen Tierarzt, und zwar schnellstmöglich!
     
    Feldhamster, Sermin, Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Karin G., 19.04.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.634
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. #4 AhmadAbd, 19.04.2020
    AhmadAbd

    AhmadAbd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Leider sind in meiner Umgebung alle Tierärtzte wegen der Krise geschlossen!
    Wohnort: Österreich>Steiermark>Graz
     
  5. #5 Sam & Zora, 19.04.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    1.550
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,
    das kann ich mir nicht vorstellen...hier in Deutschland haben ALLE Tierärtzte ihre Praxen offen, Termine werden so gelegt, dass jedes Tier behandelt wird. Wieso sollte das in Österreich anders sein, oder lassen die dort ansässigen Tierärzte die Tiere sterben? Selbst wenn ein Ta nicht gerade um die Ecke ist, sollte und muss man einen weiteren Weg auf sich nehmen. Denke bei deinen Vögeln ist es 5 vor 12, dass du reagierst und handelst....ist nicht böse gemeint aber es geht hier nur um das Wohl deiner Vögel und das muss immer an erster Stelle stehen!:)
     
    Juno und Sietha gefällt das.
  6. #6 AhmadAbd, 19.04.2020
    AhmadAbd

    AhmadAbd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Also ich meine, der einzige TA in Graz ist geschlossen. Und der nächste ist 57km entfernt und er ist nicht Vogelkundig. Das Problem ist aber auch das ich kein Auto besitzte und so nicht dort hin kann
     
  7. #7 AhmadAbd, 19.04.2020
    AhmadAbd

    AhmadAbd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Bitte schön.
     

    Anhänge:

  8. irisb

    irisb Portugalfan

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Hessen
    Vielleicht gibt es gerade ein Missverständnis:
    Die Tierärzte haben heute (Sonntag) geschlossen.
    Morgen ab 9:00Uhr sind sie wieder offen.
    Auch wenn damit natürlich noch einige Stunden verstreichen, so gibt es doch morgen die Möglichkeit einen Tierarzt in der Nähe aufzusuchen.
    Ob die geposteten vogelkundig sind , habe ich nicht geschaut, aber evtl hilft ein Anruf bei der Wahl.
    Alles Gute
    iris
     
    Sam & Zora gefällt das.
  9. #9 Sam & Zora, 19.04.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    1.550
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das ist natürlich etwas anderes, aber eventull findest du jemand der dich zu einem vk Ta fahren kann? Z.b. Vögel-Ambulanz südl. von Graz...ab Montag...einfach morgen mal anrufen. Heute am Sonntag haben natürlich alle Praxen geschlossen.
     
  10. #10 AhmadAbd, 19.04.2020
    AhmadAbd

    AhmadAbd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank für die schnellen rückmeldungen! Ich habe ihnen grad ein gekochtes Ei gegeben und sie haben das Eigelb davon gefressen. Seit dem atmet die Henne immernoch schnell , aber sie haben wieder angefangen zu trinken und zu essen. Ich hab auch geschaut ob es im Nest milben gibt. Keine Spur. Doch ich fand ausserhalb des Käfigs Milbenkot. Ich hab ihre Füsse usw. Mit vaseline eingecremt. Sie jucken sich seitdem nicht mehr. Das einzige Problem ist immernoch das sie Inaktiv sind und schnell atmen.
     
  11. #11 SamantaJosefine, 19.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *****

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    3.111
    Ort:
    Langenhagen
    @AhmadAbd
    Falls deine Kanarien Milben im Käfig haben, bekommst du die nicht mit gekochten Eiern und Vaseline weg.
    Wenn es sich um die rote Milbe handelt siehst du die nicht am Vogel sondern auf Sitzstangen oder in den Ritzen vom Käfig.
    Bitte schicke uns wenigstens brauchbare Fotos von deinen Tieren.
    Wir sind hier wirklich bemüht, dir zu helfen, kennen aber deine Situation nicht.
    Nimm doch einfach mal den Hahn in die Hand und schau dir sein Gefieder gründlich an ob es stellenweise angefressen ist.
    Die rote Milbe macht die Tiere müde, da sie ihnen das Blut aussaugt.
    Bitte informiere dich bei birds online.
     
  12. #12 SamantaJosefine, 19.04.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *****

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    3.111
    Ort:
    Langenhagen
    www.birds-online.de
     
  13. #13 AhmadAbd, 19.04.2020
    AhmadAbd

    AhmadAbd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Nein, ich bezeuge, dass die Federn nicht stellen weise angefressen sind. Ich habe auf den Sitzstangen geschaut und ich hab am rande kleine schwarze punkte gesehen. Und bei dem Hahn habe ich entdeckt, das bei seinen Auge gelbe runde Kugeln sind.
     
  14. #14 AhmadAbd, 19.04.2020
    AhmadAbd

    AhmadAbd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Bei der Henne ist eine kleine Fläche auf der Brust federfrei.
     
  15. #15 AhmadAbd, 19.04.2020
    AhmadAbd

    AhmadAbd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Passt dieses Bild oder soll ich ein anderes schicken?
     

    Anhänge:

  16. #16 SamantaJosefine, 19.04.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *****

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    3.111
    Ort:
    Langenhagen
    Das versteh ich nicht. Was meinst du damit?
    Das könnte z.B.Milbenkot sein.
    Auch das könnte von der R.M. herrühren.
    Das Foto sagt leider nicht viel aus. Der gezeigte Vogel wirkt nicht krank.
    Es ist auch nicht zielführend wenn ich hier wild herum spekuliere.
     
  17. #17 Karin G., 19.04.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.634
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ist nur sehr unscharf
     
  18. #18 Alfred Klein, 19.04.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    13.986
    Zustimmungen:
    1.450
    Ort:
    66... Saarland
    Könnte Eiter sein, irgendeine Entzündung.
    Du hast doch selber das Suchergebnis von Google eingestellt. Da steht eindeutig: Geschlossen - Öffnet um 09.00 Mo. Also morgen früh.
    Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Wenn Du eine Fahrerlaubnis hast kannst Du für ein paar Stunden einen Kleinwagen mieten. Ich kenne eure Preise nicht aber hierzulande gibts so einen schon ab 30€.
    Oder wie Corinna schreibt:
    Geht nicht gibts nicht.
     
  19. #19 Sammyspapa, 19.04.2020
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2.027
    Ort:
    Idstein
    Die Lücke im Brust Gefieder haben brütende Hennen immer :)
     
  20. #20 SamantaJosefine, 19.04.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *****

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    6.280
    Zustimmungen:
    3.111
    Ort:
    Langenhagen
    Einige Hennen haben diese Lücken, du hast recht, ich hatte jetzt an Federverlust gedacht.
    Alles nicht so einfach.
    Aber eins noch. Wenn es die rote ist, müsste doch das Nest komplett raus, daher schreibe ich nicht noch weitere Mutmaßungen.
    Ich wüsste z.B. sehr gern wie die Tiere ernährt werden.
    Aber morgen ist zum Glück Montag und man hat besseren Zugriff zu einem Doc.
     
Thema:

Meine Kanarienhenne atmet schnell während sie auf den Eier sitzt.

Die Seite wird geladen...

Meine Kanarienhenne atmet schnell während sie auf den Eier sitzt. - Ähnliche Themen

  1. Wildvogelei ausbrüten

    Wildvogelei ausbrüten: Hallo zusammen, ich habe ja momentan ein Wildvogelei in der Brutmaschine. Morgen sind es 14 tage. Seit heute Vormittag sind nun 3 kleine pieks...
  2. Grauschnäpper (Muscicapa striata) Nest, Eier, Schlupf und Kinderstube

    Grauschnäpper (Muscicapa striata) Nest, Eier, Schlupf und Kinderstube: Hallo zusammen! Ich möchte Euch kurz teilhaben lassen. Vielleicht erfreut sich der ein oder andere User!? Im vergangenen Jahr brütete ein...
  3. Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.

    Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.: Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienhenne legte schon 15 Eier. Doch keine brütete. Es geht ihr gut und ich gebe ihnen regelmäßig ein...
  4. Wann legen Diamanttäubchen Eier

    Wann legen Diamanttäubchen Eier: Hallo,...
  5. Kanarienhahn sitzt immer im Nest

    Kanarienhahn sitzt immer im Nest: Hallo Ich weiß nicht wirklich,was ich davon halten soll...Wir haben eine Henne (das ist sicher, sie hat schon mal Eier gelegt) und haben uns im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden