Kanarienvogel geht nicht mehr auf das Nest?

Diskutiere Kanarienvogel geht nicht mehr auf das Nest? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Heute Nacht habe ich bemerkt dass meine Henne nicht auf das Nest schläft was sie vorher tat. In dem Nest sitzen 3 Küken und sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde in vielen Büchern steht auch einfach hahnebüchener Unfug, grade in älteren Büchern. Wer verfasst denn diese Bücher? Privatleute oder Züchter, die eben ein Buch über Haltung einer ihnen bekannten Art publizieren. Jeder kann theoretisch so ein Buch schreiben und veröffentlichen, wenn er einen Verleger findet. Dementsprechend sind die Autoren niemand anderes als die Leute, die auch hier anzutreffen sind.
Nehmen wir mal als Beispiel Ingo. Der hat einen Schwung Bücher publiziert und die gleichen Infos teilt er auch hier. Hier nimmst du seine Expertise nicht für voll und stempelst sie als unnötigen Schnickschnack ab. Würdest du die Infos als bare Münze nehmen, wenn sie einem Buch entsprungen wären? Vermutlich nicht, also was ist daran dann verwerflich sich hier zu belesen?

Manchmal frage ich mich wirklich, was du hier eigentlich willst. Wir sind alle hier um uns nett auszutauschen und eventuell Leute an unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen bzw ihnen bei Fragen zu helfen. Das ist bei dir allem Anschein nach nicht der Fall, so wie du immer mit den Leuten umgehst. Wenn du so genervt bist von den Fragenden, was willst du dann hier? Mag ja sein, dass Info xyz schon zig mal hier gepostet wurde. Dann postet man sie eben nochmal für jemanden, der sie bisher nicht gefunden hat. Wenn du das nicht willst oder wenn es dich nervt, dann antworte doch einfach nicht...
Ist dein einziges Ziel zu versuchen dich im anonymen Netz überheblich zu profilieren gegenüber anderen? Bist du wirklich so arm dran, dass du das nötig hast? Ernst nimmt dich damit niemand, du hilfst so niemandem und trägst auch nicht zur weiteren Fluktuation und Belebung des Forums bei.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
 
Willst du mir allen Ernstes erzählen, das Foren das Non-Plus-Ultra der Vogelhaltung sind?
Ich habe auch eine schlappe Sammlung von etlichen Büchern, Kaleta und Wedel inbegriffen.
Sicher ist es richtig das ich z. B. bei Bielfeld auch Angaben zu Eizahl und Nestlingszeit gefunden habe, die den Realitäten nicht entsprechen, auch Bücher über Weber, die den wichtigsten Punkt die Unterscheidung von Weibchen einer Artengruppe überhaupt nicht beinhalten. Wiederum Andere, wo das hervorragend gelöst ist. Aber da geht es eher um fachliche "Spitzfindigkeiten" über die hier sowieso niemand redet, oder das jemals gelesen hat. Was ich will? Ich will darauf aufmerksam machen, das ein Fachbuch die erste Anlaufstelle vor der Vogelanschaffung ist und nicht behaupten, in Fachbüchern steht Unsinn, wenn es sich um so lapidare Angaben wie Brutzeit und Brutdauer handelt. Man stellt nämlich sehr schnell fest, das man das angebliche Studium eines Fachbuches, wohl nur im Schaufenster der Buchhandlung vorgenommen hat.
Ein Forum kann kein Fachbuch auch nur annähernd ersetzen.
Was hat Arroganz damit zu tun, das man ganz bewußt da den Finger in die Wunde legt, wo die meisten Defizite zu finden sind.
Schließlich profitieren die Vögel davon, wenn auch nicht die Befindlichkeiten einiger...
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Arroganz damit zu tun, das man ganz bewußt da den Finger in die Wund legt, wo die meisten Defizite zu finden sind.
Schließlich profitieren die Vögel davon, wenn auch nicht die Befindlichkeiten einiger...
Gruß

Du solltest erstmal auf Deine eigenen Defizite schauen, finde ich, bevor Du neue User vergraulst.
Ich erinnere mich z.B. an Deine Diskussion mit Ingo, wo Du auf Kosten herumgeritten bist ( ja nicht zu viel ausgeben für die Vögel, so mein Eindruck) und der Meinung warst, eine umfangreiche Beleuchtung wäre nicht wichtig.
Ein Buch über Kommunikation mit Menschen wäre übrigens auch nicht schlecht, wenn Du so gerne Bücher liest.:+pfeif:
Ich finde es schade, dass Du so eine schroffe Art an den Tag legst und immer das letzte Wort haben musst, denn auch aus einigen Beiträgen von Dir habe ich nützliche Infos ziehen können, und andere User sicher auch.
 
Welche Defizite kannst du denn bei mir festmachen?
User vergraulen...ich erinnere mich zum Thema Papageien, das ein User, der einen Kommentar verfaßte, Unterstellungen ausgesetzt war, obwohl schon nach wenigen Zeilen klar, das man es mit einem Kenner der Materie zu tun hatte. Ich hätte gern noch etwas von ihm gelesen, aber er verließ das Forum nach diesem Vorfall.
Vielleicht hatte da jemand Angst, es dringt einer in seine Spezialdomäne ein?
Ich denke man sollte überhaupt nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Nett unterhalten ist ja eine Sache, aber im Sinne derjenigen, die wirklich absolute Neulinge sind, sollte man fachlich korrekt bleiben und Unsinn auch als solchen deklarieren.
Gruß
 
Welche Defizite kannst du denn bei mir festmachen?

Gruß

Lies mal die letzten Beiträge, das reicht schon fürs Erste.
Darum gehts doch nicht, oder wollen wir jetzt wirklich anfangen, mit der Lupe von jedem die Defizite zu suchen?
Meinst Du nicht, dass auch Du noch von Anderen etwas lernen kannst?
Ein bisschen netter miteinander umgehen und auch mal eigene Vorgehensweisen in Frage stellen, das wäre schon ein Anfang.

Ich arbeite da auch an mir selber ( bin manchmal auch nicht gerade die Diplomatischste...:+pfeif:), und bewundere manche erfahrene User hier, wie geduldig sie immer wieder auf sich wiederholende Fragen eingehen.
Mir geht das Messer in der Tasche auf, wenn ich von machen Haltungsformen lese oder Bilder sehe.
Da ist es wohl besser, sich zurückzuhalten, wenn man in dem Moment nicht die nötige Ruhe und Geduld hat.
 
Welche Defizite kannst du denn bei mir festmachen?
User vergraulen...ich erinnere mich zum Thema Papageien, das ein User, der einen Kommentar verfaßte, Unterstellungen ausgesetzt war, obwohl schon nach wenigen Zeilen klar, das man es mit einem Kenner der Materie zu tun hatte. Ich hätte gern noch etwas von ihm gelesen, aber er verließ das Forum nach diesem Vorfall.
Vielleicht hatte da jemand Angst, es dringt einer in seine Spezialdomäne ein?
Ich denke man sollte überhaupt nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.
Nett unterhalten ist ja eine Sache, aber im Sinne derjenigen, die wirklich absolute Neulinge sind, sollte man fachlich korrekt bleiben und Unsinn auch als solchen deklarieren.
Gruß
Ich bin in diesem Forum ein Neuling und bereue es schon, mich hier angemeldet zu haben!
Auch wenn ich hier nachfrage, bedeutet das nicht, das ich null Ahnung habe, keine Bücher habe, oder es meinen Tieren schlecht geht.

Sie können weder mich, noch irgendwas anderes aus meinen Worten erkennen, oder mutmaßen.
Sie kennen mich nicht, ich kenne sie nicht.

Ich bitte SIE, ganz einfach, meine Kommentare, Fragen etc. zu ignorieren und nicht zu beantworten.
Vielen Dank.
 
Ich bin in diesem Forum ein Neuling und bereue es schon, mich hier angemeldet zu haben!
Auch wenn ich hier nachfrage, bedeutet das nicht, das ich null Ahnung habe, keine Bücher habe, oder es meinen Tieren schlecht geht.

Sie können weder mich, noch irgendwas anderes aus meinen Worten erkennen, oder mutmaßen.
Sie kennen mich nicht, ich kenne sie nicht.

Ich bitte SIE, ganz einfach, meine Kommentare, Fragen etc. zu ignorieren und nicht zu beantworten.
Vielen Dank.


Übrigens kannst Du eine Ignorierliste nutzen, nur als Info.
Dann siehst Du die Beiträge bestimmter User nicht mehr.
Hab noch etwas Geduld, dieses Forum ist eine Schatztruhe voller Wissen mit vielen hilfsbereiten, kompetenten Usern. :)
 
Post 25
Die letzten Beiträge? Bitte zitiere doch mal, vielleicht habe ich etwas schwer verständlich geschrieben, obwohl ich mich meist recht unmißverständlich äußere.
Und wenn mich jemand für dumm verkaufen will, sicherlich.
Und tatsächlich liegt mir das Wohlfinden und die gute Haltung von Vögel am Herzen, denn sie können sich ja nicht wehren.
Die Verursacher einer schlechten Haltung eigentlich weniger, auch wenn man sich nett mit ihnen unterhalten kann.
Gruß
 
@Anne2020

Ich verstehe dich sehr gut. Oft gehen mir die Zankereien hier auch mega auf den Keks. Aber ich lass mich nicht provozieren und ich habe gelernt, einfach über "einige Kommentare" hinweg zu sehen. Das Forum ist mir so wichtig geworden, ich lerne hier immer wieder Neues und es gibt hier so liebe Menschen, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne teilen.

In diesen Zusammenhang an genau diese User:
Danke :trost:
 
Und tatsächlich liegt mir das Wohlfinden und die gute Haltung von Vögel am Herzen, denn sie können sich ja nicht wehren.
Was nützt es denn dem Vogel wenn der Halter nach einem deiner Kommentare nicht wieder kommt. Etwas vernünftiger ginge es sicherlich.
Lutger ich schätze dein Fachwissen sehr aber du selbst bist den neuen Erkenntnissen gegenüber nicht aufgeschlossen. Bleibst auf einem gewissen Level stehen und meinst das dein Wissen das Ende der Fahnenstange ist.
Das du nicht konstruktiv diskutieren kannst ist ja hinlänglich bekannt und hörst du ja auch nicht zum ersten mal.
Gruß
Terra
 
Die meisten haben dann schon ihre Vögel ruiniert...siehe Eulenkopf.
Vielen Vögeln ist leider nicht mehr zu helfen und wenn dann sagt .."du tust mir leid", sage ich dann eher...mir tut der Vogel leid, nicht der Halter.
Das macht den feinen Unterschied.
In ein paar Jahren ist sowieso Schluß mit den Foren.
Ich werde dann mal Karin bitten meinen Account zu löschen.
Apropo: Konstruktiv diskutieren... mit dir?
 
Warum nicht mit mir ???
Angst was neues zu erfahren ???
Gruß
Terra
Wieso mit ihnen? Wieso Angst was neues zu erfahren?
Wir sind, laut ihrem Profil, in einem Alter. Da sollten Sie doch wissen, dass man schon so einiges im Leben erlebt hat und vor eigentlich nichts mehr Angst hat. Das Thema ist für mich, mit ihnen, jetzt beendet.
Danke für die Hilfe.
 
Hääää ???
Bitte genau lesen. Im post ist ein Zitat von Gast, also bezieht sich die Antwort auch auf ihn.
 
@Anne2020
Es ist äußerst wichtig auf welche Beiträge und Fragen man eingeht.
Der Schuss kann sonst tatsächlich mal nach hinten losgehen und man hat einen guten Berater verloren!!! So etwas ist doch schade.
Also nicht einfach drauf los hacken, :hammer: erst lesen.:jaaa::jaaa::jaaa::jaaa::jaaa:
SamJo
 
Sorry. Ich habe eine Email bekommen, den link angeklickt und bin davon ausgegangen, dass ich im richtigen, bzw. von mir erstellten Thema, lande. Es ging um das Öffnen der Eier.

Gucke grad, wo man sich hier wieder abmelden kann. Ich bin wohl zu alt für sowas.
 
Quatsch Anne, zu alt ist hier keiner. Ist jedem schon mal passiert, solche Missverständnisse. Einfach sorry sagen und weiter geht's. Und wenn dir jemand auf den Keks geht, einfach die Ignorierentaste drücken :D übrigens, wir Duzen uns hier alle, egal wie alt :zustimm:gib nicht gleich auf, auch wenns mal nicht so angenehm ist.
 
@Gast 20000

Es wäre schade wenn du gehst. Ich bin überzeugt dass du ein großes Fachwissen hast. Vielleicht einfach mal etwas rücksichtsvoller auf andere User zugehen. Und wenn das mal nicht geht (weil dich Beiträge zu sehr nerven) einfach mal nix sagen.

Reden ist Silber.
Schweigen ist Gold.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarienvogel geht nicht mehr auf das Nest?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben