Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung

Diskutiere Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut. Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche...

  1. #1 devirsanti, 5. Juli 2015
    devirsanti

    devirsanti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe eine Frage zu meinem Kanarienvogel. Er ist 4 Monate alt, frisst sowie Trinkt gut.
    Jedoch macht er seid kurzem komische Geräusche ( meistens morgens), dass sich wie Husten anhört.
    Ich habe auf YouTube ein Video von dem husten hochgeladen.
    Video: https://youtu.be/crp0PkMlKXA

    Handelt es sich hierbei um Lsm? Oder einer Erkältung. Da einige auf Lsm getippt haben wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand genauere Erfahrung gemacht hat damit und ob es sich wirklich um Lsm handelt.

    Da ich weiter weg von einem v. Tierarzt wohne weiß ich nicht ob es sinnvoll wäre oder man ihn vielleicht selbst wieder fit bekommen könnte.

    Ich danke für die Antworten im vorraus.

    Mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 5. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    30***
    Ich hatte dir ja schon den Vorschlag gemacht, den Vogel an dein Ohr zu halten,bei Lsm hört man die einddeutigen Geräusche wie Rasseln, Giemen und knacken.
    Erkältung? Kann ich ich mir nicht vorstléllen, habe aber immer Rotlicht auf dem Plan, Ich meine, der Vogel hat einen kleinen Fremdkörper im Kropf ich weiß aber nicht genau, wie man dabei ohne TA verfahren kann,
    Was sagt Charly zu der Misere?
     
  4. #3 Terryann, 6. Juli 2015
    Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Wien
    Krankheiten, Milbenbefall, Krankheiten der Vögel, Legenot, Durchfall, Viren, Bakterien, Vorbeugung gegen Krankheiten, Parasiten,
    … LSM ...Krankheitssymptome sind im Anfangsstadium nicht sehr ausgeprägt. Dadurch wird der Befall meist spät erkannt.
    Dann treten Symptome, wie rasselnde Atemgeräusche, Atemnot, schwere pumpende Atembewegungen, abnehmende Kondition und Lustlosigkeit auf.
    Männliche Kanarien stellen ihren schönen Gesang ein, wegen Stimmverlust. …


    die rasselnden knatternden Geräusche beim Atmen hört man auch schon leise, wenn der Vogel still sitzt, aus einiger Entfernung,
    am Abend nach Wahrnehmen und am nächsten Morgen schon viel stärker, du merkst die Atemnot, die sich rasch verstärkt!!

    da du seit einiger Zeit fallweise Husten wahrnimmst, denke ich , es ist etwas anderes,
    bei LSM wärst du schon längst in Panik geraten, dass der Vogel elend ersticken könnte, weil er keine Luft mehr kriegt.
    (Therapie wäre, so rasch wie möglich Milbenmittel auftragen (lassen), damit sie absterben; mit Wiederholung)

    Ruf doch jedenfalls morgen beim TA an und schildere genau die Symptome, die du "seit kurzem" (WIE VIELE TAGE ?) beobachtet hast!

    Deine Frage ist übrigens bei den Graupapageien gelandet - sollte vlt. zu den Krankheiten verschoben werden!
     
Thema: Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lsm kanarienvogel

    ,
  2. Erkältung Kanarienvogel Symptome

    ,
  3. kanarienvogel erkältung

    ,
  4. lsm kana
Die Seite wird geladen...

Kanarienvogel Krank LSM / Erkältung - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Rotköpfige Papageiamadine krank?

    Rotköpfige Papageiamadine krank?: Heute aus Zufall gesehne das eine meiner RP der Kopf ganz kahl ist ! Hab sie gleich erst mal aus der Voliere genommen .Was könnte es sein sonst...
  3. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  4. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...
  5. Norwich Kanarienvogel

    Norwich Kanarienvogel: Meine Mutter hat seit 3 Wochen einen solchen quietschgelben Norwich. Wir sind ratlos. Er sitzt völlig teilnahmslos auf der Sitzstange, frißt...