Kanarienvogel zugeflogen

Diskutiere Kanarienvogel zugeflogen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo miteinander, Ich habe hier schon einiges gelesen in den letzten Tagen, habe aber noch ein paar fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Uns...
Ich halte von Freiflug in einer Wohnung garnichts. Fridhelm hat die Gründe dazu beschrieben.
Ein Käfig der 150 bis 170 cm Breit und 150 bis 200 cm Hoch ist und die Stangen im obersten Teil so weit wie möglich auseinander sind bietet genügend Flugraum um Flugmuskulatur für 2 Tiere in arbeit zu halten.
Die Vögel fühlen sich in ihrem Zuhause sicher und wollen garnicht unbedingt FREI fliegen.Das ist eine Denkweise aus menschlicher sicht.
Gruß
Terra
Ps. Ich glaube faßt das ist gar kein Kanarienvogel sondern ein Kanarengierlitz.


Stimmt meine drehen auch eine Runde und sind bald wieder im heimischen Käfig, könnten sich sogar aussuchen welcher der 2 Käfige sie nehmen. Einer ist für draußen da ist die Unterschale richtig befestigt an 4 Seiten. Sie nehmen immer nur den einen wenn ich nicht die Türe zumachen würde, wenn sie raus sollen. Sind leider noch nicht so sclau um auf die Stange zu gehen die ich vor ihnen halte um sie dann reinzusetzen. Fliegen lieber auf auf das Landeplatztau welches vor der Tür befestigt ist ( eigendlich Papagei ) aber das funtzt !!!
 
Schau dir mal die Seite an:
Fuss-Ringe
Die Kanarien die hier von Vogelhaltern großgezogen werden, brauchen keinen Fußring. Es ist natürlich von Vorteil wenn die Jungen beringt sind weil das ein Altersnachweis ist, die Ringe können auch zum Beispiel bei Graf bestellt werden.
Ein Vogel der meldepflichtig ist muss mit einem Artenschutzring beringt werden.
Der Vogel ist doch noch im Tierheim und durch die Züchternummer und den Verband auf dem Fußring ist der Züchter schnell ermittelt, ist der Vogel wirklich meldepflichtig muss der Züchter wissen an wen er den Vogel verkauft hat.
Auch wenn du jetzt sagst du möchtest keine Nachzuchten haben, kann der Wunsch doch im nächsten Jahr kommen. Wären die Mischlinge auch meldepflichtig, solange du die Jungen behältst spielt das keine Rolle, aber du kannst die Vögel ohne Papiere nicht weitergeben. Friedhelm

Fand ich auch total interessant, hier lernt man wirklich nie aus. Hatte als Kind Wellis, aber was es bei Kanarien alles zu beachten gibt, wahnsinn.
 
Thema: Kanarienvogel zugeflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben