Kanarienvogel

Diskutiere Kanarienvogel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Hahn will immer auf die Henne obwohl sie noch am Eier legen ist, was kann ich tun
:D Ein Badehäuschen ist auch ein origineller Brutplatz, zwar etwas zweckentfremdet, aber man hat Platz darin.
Falls es einmal ernst werden sollte, würde ich zu einem richtigen Kanariennest raten.:+pfeif:
 

Anhänge

  • IMG_5756.JPG
    IMG_5756.JPG
    559,6 KB · Aufrufe: 16
Guten Morgen, ich hatte ihr ein Nest rein gehangen aber sie hatte sich das Nistmaterial von alleine ins Badehäuschen gepackt
 
:D Ja, da kennen die Kleinen nichts, am besten das Badehäuschen nach dem Bad immer gleich abhängen, wobei....sie nehmen auch Futternäpfe. Kann aber auch sein, dass ihr dein angebotener Platz für das Nest nicht zusagte.:roll:
Ich biete immer zwei Alternativen an. Eins kommt in die re. obere Ecke vom Käfig, Nr.2 in die li.
LG
 
Hallo Samanta Josefine
Kannst du mir bitte sagen ob das Vogelmiere ist?

16501086886452825809604646218874.jpg
 
Ich sehe keinen Unterschied, ich habe es schon im Käfig, aber sie gehen nicht dran, ich glaube ich hole es wieder raus. Ich habe Angst das ich meine 2 vergifte.
 
ich habe es schon im Käfig, aber sie gehen nicht dran,
Bitte nichts den Vögeln anbieten was du nicht kennst, oder schau erst im Netz nach um was es sich genau handelt. Es gibt einige ungeniessbare/giftige Pflanzen, die man von den essbaren für die Vögel nicht unterscheiden kann. Vogelmiere lässt sich gut auf der Fensterbank selbst ziehen und wächst in der Regel immer wieder nach. :)
 
Hallo @BeLo, :0-,
was Du gepflückt hast ist Efeu-Ehrenpreis. Der ist nicht giftig, wird aber von Vögeln nicht so gerne angepickt, da er einen bitteren Geschmack hat.

Liebe Grüße
Luzi
 
Vielen lieben Dank für die Antwort, habe schon alles weg geschmissen.
 
Hallöchen, mein Paulchen singt, pfeift und trillert heute schon den ganzen Tag, was sich sehr schön anhört, hat das irgendwas zu bedeuten?
Und wünsche allen schöne Ostern
LG Beatrix
 
Oh, die 2 tun mir echt leid, dass Pearly auf Plastik Eier sitzt, aber es geht leider nicht anders
 
Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich allen. Nun zu meiner Frage: Am Wochenende müsste bei meiner Pearly die Brutzeit zu Ende sein, was mache ich denn dann? Nehme ich ihr die kunsteier weg oder das ganze Nest. Irgendwo habe ich gelesen, erst die Eier und nach 2 Tage das Nest. Leider finde ich den Beitrag nicht wieder.
 
Thema: Kanarienvogel

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
175
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
203
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
717
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben