Kann man hacken mit Clickern abgewöhnen?

Diskutiere Kann man hacken mit Clickern abgewöhnen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unser kleiner Attila hackt manchmal ganz schön nach uns. Wenn wir ihm Futter geben wollen und dabei den leeren Napf vor seinem Schnabel...

1. jkaaden

jkaaden Mitglied

Hallo, unser kleiner Attila hackt manchmal ganz schön nach uns. Wenn wir ihm Futter geben wollen und dabei den leeren Napf vor seinem Schnabel wegnehmen müssen dann hackt er richtig drauf los und schimpft. Aber auch so kommt es vor, dass er mal ganz schön nach einem hackt und streit sucht.
    Ansonsten ist er auch ganz zutraulich und spielt viel. Er ist auch noch der dominierende Vogel bei den beiden.

Kann man Ihm das mit dem Clickertraining ein wenig abgewöhnen? und wenn ja, wie?

Das mit dem TS verstehen die beiden schon super gut. Hatte es jetzt bestimmt 2-3Wochen nicht mehr gemacht, aber sie wussten sofort noch um was es geht und kammen gleich an und haben auf Ihre Belohnung gewartet.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 19. Juli 2004
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Hallo und herzlich Willkommen im Clickerforum :0-
    Und ja man kann das Hacken abgewöhnen.
    Mach es so das du ihn c/t bevor du den Napf rausnimmst, heißt wenn er nicht hackt. Und danach c/t. Also nur wenn er 'lieb' ist, dann wird er schnell merken dass er belohnt wird wenn er 'lieb' ist und lässt das Hacken bleiben.
    Viel Spßa euch noch :0-

Thema:

Kann man hacken mit Clickern abgewöhnen?

Die Seite wird geladen...

Kann man hacken mit Clickern abgewöhnen? - Ähnliche Themen

1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Wellensittich hackt den anderen

Wellensittich hackt den anderen: Guten Tag liebe Vogelbesitzer! Meine Wellidame hackt schon ziemlich lange an meinem Männchen rum, doch nie so schlimm dass ich mir Sorgen gemacht...
  3. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  4. Clicker Training mit Rosella

Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  5. Clicker Training macht ihr Angst

Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...