Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

Diskutiere Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin trotz Warnung rein, hatte später keine Warnung mehr. Sicherheitshalber Virenscan gemacht, alles o.k. Ein andres Forum hatte letztens auch...

1. Hennchen

Hennchen Foren-Guru

Ich bin trotz Warnung rein, hatte später keine Warnung mehr.
    Sicherheitshalber Virenscan gemacht, alles o.k.

Ein andres Forum hatte letztens auch Probleme durch einen Link zu einer gehackten Seite, erst als die wieder ok. war , und dann auch noch was drauf, bis von Google als wieder ungefährlich eingestuft, lief es dort auch wieder.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 vögelchen3011, 24. November 2016
    vögelchen3011

vögelchen3011 Guest

ups...........bekam gerade auch den Hinweis, das www.vogelforen.de eine betrügerische Webseite ist, habe auf Ignorien geklickt und konnte mich wie gewohnt einloggen............wer weiß.

LG

4. MartinJ

MartinJ Administrator
    Administrator

(ich schiebe meinen Text mal zum Ende es Threads hin) :)

Ich mache 3 Kreuze wenn Google endlich die Seite geprüft hat. Leider kann ich es nicht beschleunigen :(
    Danach verschwindet auch diese Warnung / Meldung.

5. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

6. #25 Hennchen, 24. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2016
    Hennchen

Hennchen Foren-Guru

Der Firefox scheint am sensibelsten zu reagieren, war bei einem ähnlichen Fall (Link auf der Linkliste zu einer gehackten Seite)in einem andren Forum ähnlich. Da keine Komplettsperre, aber Einschränkung der Forumsfunktionen für die, die mit Firefox unterwegs waren..

Vom IE war ich nicht gewarnt worden, hab aber MC Affee drauf, der hatte mir hier (anders als in dem vorbeschriebenen Fall) auch dringend vom Besuch abgeraten.

7. Hanne

Hanne Mitglied

Mit Safari läuft alles normal , wie immer :freude:
    LG Karin

8. Baghira1

Baghira1 Stammmitglied

Bei mir kam auch beim Internet Explorer eine Meldung.

9. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

heute "motzt" Mozilla nicht mehr, nur bei Google erscheint noch die Warnung

10. harpyja

harpyja Foren-Guru

Bei mir alles wieder in Ordnung.

ich hatte gestern unabhängig voneinander Warnungen vom Firefox und Virenscanner (Malware). Wenn euch euer Virenprogramm/Browser warnt, dann solltet ihr wirklich nicht die betreffende Seite besuchen. Es kann sich tatsächlich ein Fremder Zugang zur "Hintertür" einer Website verschaffen - ob das hier tatsächlich passiert ist, weiß ich nicht - und dort dann Einstellungen vornehmen, sodass ihr bei Besuch der Website einen schicken Trojaner oder ähnliches ("Virus") bekommt. Ich habe auch eine eigene Website und man kann sich kaum vorstellen, wie enorm die Zahl der Angriffe ist - bei mir sind etwa 3 von 10 Besuchern automatische Abtastungen mit dem Ziel, in meine Website einzudringen oder mein Passwort zu ermitteln. Bisher hatte ich Glück, aber das passiert nunmal wirklich, daher sollte man nicht so naiv sein und Warnungen umgehen, weil man glaubt, von der Seite könne keine Gefahr ausgehen.

11. #30 Rasti, 26. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
    Rasti

Rasti Foren-Guru

auch bei mir ....gestern :schock pur.....

G-data Internet security warnte mich auch - seit 10 Jahren zum ersten mal.:" !!!! pishing beim öffnen von Webseiten gefunden- Zugriff verweigert !
    ES HANDELT SICH DABEI UM EINE bekannte Pishingseite. !!!!
    Ich verstand nur " Bahnhof"!
    Ich wollte ja gerade nur ins Vogelforum rein ! dachte erst, das Forum hat nen Knacks .
    Ich rief bei meinem Neffen an... der sofort lautstark ins Telefon schrie: sofort raus.! Stecker ziehen....
    Ich war perplex......ehe ich reagieren konnte teilte mir G-data Internet security aber bereits mit : pishing beim Öffnen von Web-Seiten gefunden:www. vogelforen.de/privaten Status....
    .Der Zugriff wurde verweigert.
    Webseite gesperrt.
    Folgende Module sind zurzeit inaktiv blah...blah...

Mein Neffe beruhigte sich wieder ... und seufzte....mein Gott, das war aber knapp!
    Ich verstand immer noch nicht so richtig was eigentlich los war...:?
    .Bis er mir es erklärte....
    Ich überlege derzeit noch ob ich G-Data nicht einen Blumenstrauß als " Danke schön " schicken
    sollte :D:D:D

12. harpyja

harpyja Foren-Guru

Dafür hat man ja solche Programme. Wenn man eine Website lädt, wird in diesen wenigen Millisekunden die Seite vom Virenschutzprogramm oder Browser gescannt. Wenn dann gleich etwas wie "Zugriff verweigert" kommt, hat eure Software den Angriff erkannt und verhindert - es wurde ja nichts geladen, also alles gut.

13. Carola

Carola Foren-Guru

Mir hat GData überhaupt keinen Zugriff auf die Seite mehr gewährt. Ich musste Vogelforen als Ausnahme bei den sicheren Seiten eintragen, dann ging es wieder. Bin mir aber unsicher, ob das so sinnig ist, denn es könnte ja wirklich mal was sein. Was meint ihr?

14. Mike66

Mike66 Mitglied

Eine Empfehlung ist auch, nur mit Safari zu surfen.
    Auf IPad u IPhone läd die Seite dann einfach neu und/oder die dauerhafte Anmeldung wird zurückgesetzt.
    Windows ist da traditionell anfälliger.
    Wovor ihr genau Angst habt, müsst ihr aber nochmal erklären. Selbst beim Online-Banking seit ihr versichert. Prüft halt regelmäßig Eure Verbindungen u checkt keine Emails deren Absender ihr nicht kennt (Anhänge nicht öffnen).
    Eines kann ich euch jedenfalls mitteilen. Weniger wird das auch in der Zukunft nicht.:roll:
    VG/:)

15. raptor49

raptor49 Foren-Dinosaurier

Die Warnmeldungen kamen bei mir unter Windows und Linux. ;)

Darf ich fragen, wie du das genau meinst?

16. Mike66

Mike66 Mitglied

Klar. Guck mal in die AGB Deiner Online-Bank. Da werden analog einer Kreditkarte max. Eigenbeträge definiert, die im Falle von Missbrauch auf Dich zurückfallen.
    TAN & Co. kommen ja von Deiner Bank. Wenn das gehakt wird, wer glaubst Du trägt die Kosten?
    VG/:)
    edit. ist ja kein Trost, aber wer ganz sicher gehen will, lässt das mit dem Online-Banking...:roll:

17. Evy

Evy Foren-Guru

Wann wird das jetzt endlich wieder normal??
    Ich kann auf fast keine Seite der Vogelforen mehr gehen. Avira warnt vor den Vogelforen.
    Und wenn ich drin bin so wie jetzt, muss ich dann irgendwas befürchten?
    Gefällt mir gar nicht....

18. Evy

Evy Foren-Guru

Ich kann weder zu den Graupis noch sonstwo hin.
    Verabschiede mich mal, bis das wieder in Ordnung ist :(

19. harpyja

harpyja Foren-Guru

Dein Virenschutz schlägt nicht zum Spaß Alarm! Ja, es kann eben immer etwas sein, und im Zweifelsfall kannst du danach deinen PC neu aufsetzen, ohne deine Dateien. Ich vermute zumindest, dass hier kaum jemand schon mal das Wort "Backup" gehört hat.

20. astrid

astrid Foren-Guru

Was ist denn nun mit den Vogelforen? Ist es sicher, ins Forum zu gehen, oder nicht?

21. #40 Trucker_Dino, 29. November 2016
    Trucker_Dino

Trucker_Dino Stammmitglied

du hast die völlig falsche Frage gestellt......
    die da hätte lauten müssen:

"Was ist denn nun mit dem WWW ? Ist es sicher ins Internet zu gehen, oder nicht ?"

Thema: Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anything

,
  2. g data folgende module sind zurzeit inaktiv

Die Seite wird geladen...

Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk! - Ähnliche Themen

1. Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!: hallo Leute seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes...
  2. Ziegensittiche - Vorsichtsmassnahmen?

Ziegensittiche - Vorsichtsmassnahmen?: Hallo zusammen. Da ich noch einige Zeit warten muss, bis meine zukünftigen Ziegen beim Züchter futterfest sind, richte ich gerade die Wohnung...
  3. Vorsicht Trojaner

Vorsicht Trojaner: Da ich nicht weiß wo ich so eine Warnung unterbringen kann (falls nicht gewünscht biete verschieben oder löschen) schreibe ich es mal hier rein....
  4. Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?

Vorsichtsmaßnahmen Gastvögel - was meint Ihr?: Wir haben zur Zeit (über den Sommer) zwei Gastwellis. Sie wurden vor ein paar Monaten gekauft, der letzte um Ostern. Sie sind optisch fit und...
  5. Vorsicht .....

Vorsicht .....: ich kaufte vor zwei Tagen - wie schon öfters -ein spez. Brillenvogelfutter mit Bild vorne und das war dieses Mal im Inhalt vermischt : kleine...