Kann sowas wahr sein?

Diskutiere Kann sowas wahr sein? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle, "Die Zeit" hat immer eine Beilage, so ein evangelisches Magazinchen, "Chrismon". In der aktuellen Ausgabe ist ein Leserbrief,...

  1. Taro

    Taro Guest

    Hallo an alle,

    "Die Zeit" hat immer eine Beilage, so ein evangelisches Magazinchen, "Chrismon". In der aktuellen Ausgabe ist ein Leserbrief, Überschrift: "Leckere Singvögel" zu "Manna & Co." - Wachteln für das murrende Volk Gottes in Chrismon Nr. 6/2001:

    "Vielen Dank für das Rezept! Da ich bei uns keine Wachteln bekommen konnte, aber Ihr Rezept unbedingt ausprobieren wollte, habe ich ein paar Singvögel im Garten gefangen (mit Vogelschlingen aus Italien). Auch sehr köstlich!"
    Harda von Poser (E-Mail)

    Wenn das eine Veräppelung sein soll, ist es eine dumme Veräppelung. Und wenn es keine ist, ist es schlechterdings nicht zu begreifen! Bin stinksauer.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Taro,
    da muß in der Chrismon-Redaktion jemand aber tief geschlafen haben, daß er diese Pseudo-Mail als Leserbrief abgedruckt hat.
    Ich glaube nicht, daß da jemand wirklich Singvögel in seinem Garten gefangen und dann gegessen hat. ;)
    Aber wenn's Dich wirklich so sehr ärgert, dann beschwere Dich doch bei der Redaktion von Chrismon. Presserechtlich ist sie auch für den Inhalt ihrer Leserbriefe verantwortlich.
     
  4. Taro

    Taro Guest

    Hallo Anne,

    nun, denen was auf die Treppe legen tu ich eh, wenn der Adrenalinspiegel ein bisschen gesunken ist ;-) - echt, Schlafmützen, die!
    Ich liebe Satire und tiefschwarzen abstrusen Humor, aber diese Art finde ich einfach nur dämlich. Es gibt immer Deppen, die sowas dann auch machen - weil es sich so köstlich anhört oder man alles mal gefressen haben muss.
    Und wenn es nur ein Witzchen ist frag ich mich, über was man da witzeln wollte? Über's Wachteln fressen als Manna? Wär ja schon fast wieder sympathisch...

    Liebe Grüße
     
  5. Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hi Taro,
    selbst schuld, würde ich sagen... ;) Wachteln habe ich schon öfter gegessen: Ist nix dran, und wenn man sie 3 Min. zu lange im Ofen hat, sind sie nur noch trocken. Und die Vögel aus dem Garten müßte man zudem auch noch rupfen...
    Natürlich sind solche "Scherze" geschmacklos, aber sie treffen nur den, der sich treffen läßt. Das zeigt doch auch Deine Reaktion: Als Verhohnepiepelung des Manna als christliches Symbol würdest Du den Scherz (fast) gelten lassen, aber nicht, wenn er gegen den Vogelliebhaber oder Tierschützer gerichtet ist. Da kämpfen anscheinend zwei Seelen in Deiner Brust! ;)
    Einen schönen Tag und
     
  6. Taro

    Taro Guest

    Och nö...

    Hi Anne,

    ach, weißt Du, wenn einer über Vogelliebhaber Scherze macht, dann ist mir das echt wurscht - bin selbst in Bezug auf andere Marotten manchmal'n Lästermaul, da muss man auch einstecken können, finde ich. Geschmacklose Witzchen sind mir für gewöhnlich egal, bin auch kein Hardcore-Vegetarier oder so. Ich find's halt nur reichlich gedankenlos, sowas loszulassen, denn es gibt "Feinschmecker", die gibt's gar nicht...
    Na ja, bin jetzt eh wieder auf'm Teppich, ich hab mich heute morgen sooo geärgert... ;-) .

    Have a nice day, too :-)))

    Liebe Grüße,
     
Thema:

Kann sowas wahr sein?

Die Seite wird geladen...

Kann sowas wahr sein? - Ähnliche Themen

  1. Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?

    Zwei Kanarienvögel beim gleichen Partner gestorben, woran könnte sowas liegen?: Hallo an alle, ich habe mich extra hier angemeldet um folgenden Sachverhalt zu erläutern und wäre gespannt, wie man weiter vorgehen könnte....
  2. Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...

    Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...: Hallo Ihr Lieben, wenn man sich über Vögel unterhält, dann bekommt man mitunter schon so einige Geschichten erzählt. Manches ist mir dann doch...
  3. Wer macht denn sowas?

    Wer macht denn sowas?: Da hat sich doch jemand an meinem Haselnussstrauch zu schaffen gemacht. Welcher Volgel macht das denn? Oder war es gar kein Vogel? Danke für eine...
  4. Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?

    Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?: Hi Leute.... man liest ja regelmäßig über entflogene Vögel (in meinem Fall beobachte ich das oft bei den Graupapageien) Mir ist es zum Glück...
  5. Wo gibts denn sowas?!

    Wo gibts denn sowas?!: Hallo erstmal =) Habe diesen Vogel bei Hamburg auf einer Pferdewiese fotografiert. Leider etwas unscharf. Der Vogel war auffallende gross...