kaputter schnabel

Diskutiere kaputter schnabel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo!! habe am anfang ja berichtet das hugos schnabel so ausgebrochen ist und zu lang bestimmt auch,oder?? habe endlich mal ein foto...

1. laura

laura Guest

hallo!!
    habe am anfang ja berichtet das hugos schnabel so ausgebrochen ist und zu lang bestimmt auch,oder??
    habe endlich mal ein foto hinbekommen,wo man das gut sieht!!

Anhänge:

• fr10.JPG
      Dateigröße:
      26,1 KB
      Aufrufe:
      164
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

Karl Foren-Guru

Also bei Siggi ist der Oberschnabel auch so lang.Ich geb ihm Äste zum knabbern,aber das machst Du ja auch bei Deinen.

4. laura

laura Guest

das schon,karl,aber es scheint nicht so viel zu bringen!!bin mal gespannt was der ta sagt,ob man das korrigieren muss!!an der seite ist er auch so ausgebrochen und ständig macht der mit seine käsefüsse in seinem schnabel rum-irgendwas stört ihn!!aber das macht er auch schon seit ich ihn habe!!vielleicht liegts doch am schnabel!! :?

5. Karl

Karl Foren-Guru

Ich hab ja die Befürchtung,daß man den Schnabel oder die Krallen ständig nachschneiden muß,wenn man damit einmal angefangen hat.Ich würd´s erstmal mit hartem Holz oder interessanten Steinen probieren.

6. laura

laura Guest

das weiss ich nicht wie da ist!! :+keinplan
    aber der hat schon immer zum knabbern drinnen,mal sehen was man machen muss.oder ob man es so lassen kann. das ist eigendlich kein ta der übermässig viel zeug machen will,wenns nicht unbedingt sein muss!!

7. #6 Monika.Hamburg, 25. April 2005
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo,

also Nemos Schnabel ist auch viel länger als Mausi's !

Der Eumel schreddert hier ja nun ohne Ende aber kürzer wird der Schnabel nicht.

Laura, da bin ich wirklich gespannt, was der Tierarzt dazu meint, denn ich kann bei Nemo keine Behinderung beim Fressen oder Spielen oder oder feststellen !

Gruß
    Monika

8. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Laura,

für mich sieht Hugos Schnabel ganz normal aus. Auch die Länge ist nicht ungewöhnlich. Faustregel bei der Schnabellänge ist bei mir: Solange der Vogel ohne Probleme futtern kann/Körner entspelzen kann, passt die Länge. Man sollte nur nachhelfen, wenn den Vogel eine übermäßige Länge beim Fressen behindert.
    Es ist wohl wirklich so, dass Schnabel- und Krallenhorn schneller nachwächst, hat man da erst einmal Hand angelegt.
    Das ist auch normal, wenn im Unterschnabel links und rechts eine Einkerbung vorhanden ist.
    Auch das kann ich bei meinen beiden Grauen beobachten. Scheint event. eine Art Übersprungshandlung zu sein, denn meine machen das meist, wenn sie in irgendeiner Weise aufgeregt sind, z.B. wenn sie erwarten, dass sie aus den Volieren dürfen.... So in der Art: "Hmmm, wann wird das nun endlich? Zeit ist ran!" ;)

9. #8 MB1, 25. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
    MB1

MB1 Mitglied

Hallo Laura

der O-Schnabel ist meiner Meinung nicht zu lang, da Du ihnen ja jetzt viel zum zerrammeln hin hängst würde ich das erstmal noch eine Weile beobachten. Wie Sybille und Karl auch sagen solange wie er fressen kann ist alles ok.
    Einmal gekürzt heißt immer kürzen Schnabel und Krallen wachsen dann schneller das hab ich damals bei meiner Amazone erlebt.

Hier mal von Jacko ein Bild bei dem ist der O-Schnabel auch länger als beim Hugo (ara) von unseren Grauen kann ich kein Bild zeigen deren Schnäbel sind noch glatt wie ein Kinderpopo und kurz sind ja noch jung.
    gruß Martin

10. #9 Monika.Hamburg, 26. April 2005
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Martin,

immer wieder fazinierend Eure Aras zu sehen, die haben wunderschöne Farben.

Nemo' s O-Schnabel sieht auch so lang aus , es scheint ihn aber nicht zu stören und fressen kann er damit wie ein Scheunendrescher !

Gruß
    Monika

11. #10 MB1, 26. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
    MB1

MB1 Mitglied

Hallo Monika

ja wir haben viel Freude mit unseren 4 Geiern hier nur mal ein Bild von Willy

wie schon gesagt sie sind noch jung und der Schnabel kurz

Gruß Martin

12. Buchi

Buchi Graugeierfan seit 1971

Also mir kommt der Schnabel auch nicht übermäßig lang vor. Und daß
    immer wieder mal Stückchen rausbrechen, kommt auch vor.
    solange kein Vogel damit Probleme hat, würde ich mir nichts dabei denken.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. sternchen

sternchen Guest

schnabel

Also bei meinen 35 jährigen ist der Schnabel irgentwann von alleine an der spitze abgebrochen er knabbert auch keine Äste aber klettert gerne und dabei ist es passiert im übrigen finde ich den Schnabel völlig ok

15. laura

laura Guest

danke mal euch allen!!!! :trost:

Thema: kaputter schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei macht ständig am schnabel rum

Die Seite wird geladen...

kaputter schnabel - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...