Kira

Diskutiere Kira im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; mit Nuss - sie hat sie dann doch bekommen

  1. #21 Steffi & Stefan, 18. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    mit Nuss - sie hat sie dann doch bekommen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Steffi & Stefan, 18. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    man könnte meinen, dass sie uns winkt.
    Das ist aber nicht in echt so!!!
     

    Anhänge:

  4. #23 Steffi & Stefan, 18. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    was für ein aufmerksamer Geier!!
     

    Anhänge:

  5. #24 Steffi & Stefan, 18. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Das ist der Freisitz von unserer Maus! Leider muss dieser ständig erneuert und umgebaut werden, da unser Vogel wohl im früheren Leben ein Bieber war.
     

    Anhänge:

  6. #25 Steffi & Stefan, 18. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    So, das war jetzt das letzte Foto!!!
    Ich werde bald wieder eine Fotosession machen und diese dann reinstellen!!
    Freu mich schon auf eure Reaktionen!!! :0-
     

    Anhänge:

  7. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ach ist die aber süß :D :freude:
    was ist sie denn für ein ara, hellrot x gelbbrust mischling?
    auf jeden fall sehr süß!
     
  8. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Steffi!
    Na super das du es mit den Bildern hin bekommen hast!Wenn man es mal kann ist es gar nicht so schwer!
    Sie sieht ja total super mit den Farben aus!Sie hat auch voll die Kopfform vom Grünflügelara und scheint mir größer zu sein als unser Gelbbrust!
    Sie gefällt mit super gut!
    Wenn ich aufs Klo gehe macht der Schäferhund immer die Tür auf und legt sich zu meinen Füßen!Wie der mich dann vorwurfsvoll ansieht wenn es nicht so gut duftet-als wenn er Parfüm sch....würde!Unverschämt!Und du gehst jetzt halt mit Geier! ;)
    Gewöhn dich schon einmal dran,wenn Kinder da sind kommen die immer rein und setzen sich auf den Wannenrand und haben immer dann besonders wichtige Fragen! :D
    Jetzt noch mal eben zu dem Freisitz,fühl dich nicht angegriffen aber der Stock ist viereckig,das ist meines Wissens nicht so gut für die Füße und dann ist er noch lackiert.Bist du sicher das das "gesunde"Farbe ist?Sie hat doch schon daran geknabbert!Nicht das sie euch krank wird!Soll kein Meckern sein,nur so als Frage/Anregung!
    Also ich bin begeistert und wenn ihr jetzt noch an einem Strang zieht mit dem Clicker,dann weiß die Süße doch was ihr wollt! :zustimm:
    Liebe Grüße,BEA :0-
     
  9. #28 Steffi & Stefan, 18. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Also, kurz zum Freisitz:
    Die obere Stange ist viereckig, das stimmt. der gesamte Rest ist aber in "echt Baum" gehalten.
    Da Kira ja nix zum essen bekommt, muss sie Holz fressen. So haben wir uns gesagt, dass sie eben diese Stange jetzt mal kaputt fressen soll und dann kommt da oben auch "echt Baum" drauf. Im Geschäft habe ich nur "echt Baum"!
    Es stimmt auch, dass diese lackiert ist (wird sie in Zukunft auch nicht, da das ein rießen Stress ist). Der Lack ist aber ein spezieller Kinderspierzeuglack. Ich habe mich mit dem Hersteller (Kunde von uns) in Verbindung gesetzt und der hat mir schirftlich bestätigt, dass er sowohl für Kinder als auch für Tiere absolut unschädlich ist.
    Die Hersteller von Vogelspielzeug verwenden genau diesen Lack! Frag mich aber nicht wie er heißt, das muss ich zuhause nachsehen! Aber er ist ungefährlich!!

    Tja, das mit dem Klo war schon ein Erlebnis! Früher war ich diejenige, die meine Mutter auf dem Badewannenrand immer genervt habe und ich ja soooo wichtige Sachen erzählen musste!!! Also muss ich dir da recht geben!!
    Jetzt muss ich mich halt daran gewöhnen, dass mir mein Geier zuschaut, wie ich meine Notdurft verrichte und mir meinen Hintern putz! Blöd wird es erst dann, wenn sie mit das Klopapier aus der Hand reißt! Da ist sie voll scharf drauf!!! :nene:
     
  10. #29 Steffi & Stefan, 18. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @ Kiwily:

    Kira ist ein Hybrid-Ara! Was das nun genau ist, weiß ich nicht!
    Süß ist sie aber auf jedenfall!
     
  11. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
  12. #31 Steffi & Stefan, 19. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @ Kiwily:

    Also der Züchter hat auf der "Rechnung" Hybrid-Ara geschrieben.
    Wenn ich ehrlich bin ist mir das auch egal! Sie ist super schön in ihren Farben (passt ins Wohnzimmer, da ist auch alles orange und blau).
    Und ich weiß, dass es ein Vogel, genauer gesagt ein Papagei und noch genauer ein Ara ist. Ein Gelbbrust-Ara ist sie nicht, weil sie ja orange ist.
    Aber der Papa von ihr sieht genauso aus und die Mama hat eine rote Brust.
    Die Geschwister sehen auch genau gleich aus.
     
  13. #32 Steffi & Stefan, 20. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Die Fortschritte der letzten Tage:

    Kann man das Fortschritte nennen??? Eher macht sie gerade was sie will!!

    Wenn sie zurück in die Voli soll, dann fliegt sie das letzte Stück und landet auf dem Käfig!!! Dann müssen wir sie mit unserer Latte zurück auf den Baum holen und dann über die Latten in den Käfig beordern!!!
    Hört sich einfach an, ist es aber nicht!!!

    Kurz zum Verständnis: Unser Freisitz hat unten, unter der Platte rollen! So holen wir sie aus dem Käfig mit einer Latte von dem Sitzast bis zur Stange vom Freisitz ab! Das klappt auch super! Dann fahren wir den Baum an den richtigen Standort und legen die Latte vom Freisitz aufs Sofa, damit sie uns besuchen kann, wenn sie Nuss will bzw. wir "Komm" clickern!!!
    Genau umgekehrt läuft das Verfahren, wenn sie wieder in den Käfig soll!
    Nur eben nicht mehr seit Samstag letzter Woche!

    Wenn wir dann die Latte auf dem Käfig haben, will sie nicht auf den Baum!
    Da hilft auch kein clickern mehr! Die Tapete ist eben viel interessanter!!
    Naja, wenn wir sie dann genug gebeten haben, erbarmt sie sich und geht auf den Baum! Dann muss Stefan auf den Stuhl steigen und den Käfig von oben bewachen und ich muss ihr gut zureden, dass sie IN und nicht AUF den Käfig geht!!!
    Voll das Drama!!!

    Naja, "Komm" klappt immer besser. Stefan lässt sie jetzt auf seinem Bein sitzen! War am Montag leider etwas schmerzhaft, nachdem sie ihm dann in die Schenkelinnenseite gebissen hat!

    Mit dem Streicheln klappt es immer noch nicht so, Schnabel geht, aber beim Rest ist sie noch sehr grantig, wenn man da streicheln will!!

    Naja, jeden Tag ein neuer klitze kleiner Schritt sei es vor oder zurück!!!
     
  14. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Steffi!
    Das hört sich ja alles kompliziert an mit eurer Maus!Wieso müsst ihr sie aus dam Käfig holen?Wenn wir aufmachen stürtzt Henry raus und schlägt wild mit den Flügeln(voll der Angeber,als säße er die ganze Zeit eingezwängt!Dabei kann er auch in der Voliere die Flügel strecken und damit schlagen!Männer! ;) )Und dann fliegt er zu uns-ääääähhhhhhhhhhhhmmmmmmmalso die Richtung zu mindest,die Landung ist dann mehr so in den Blumen(brich alle Stengel ab) hinter uns oder an meinem Kerzenhängeständer(schepper)oder gestern mit einem Fuß am meiner Glaskugel(hau vors Fenster).Der läßt sich nur wenn er schon am Einschlafen ist wieder zum Käfig tragen auf der Schulter.Rein geht er auch nicht so gerne aber Ralf geht dann auch in die Voliere und lockt ihn mit einem Nüsschen und ich mache dann zu.Dann schmust Ralf noch mit ihm damit er es nicht als Strafe ansieht!
    Henry ist schon ein sehr verschmuster und er will immer überall dabei sein.Er ist wirklich sehr anhänglich und wenn ich bedenke das er vor sieben Wochen noch mit seinen Eltern zusammen war und sich nicht getraut hat eine Nuß aus der Hand zu nehmen dann kann ich es heute kaum glauben was in so kurzer Zeit daraus geworden ist!
    Noch nicht einmal in Ruhe betrinken kann man sich mehr!
    Lieben Gruß,BEA :0-
     

    Anhänge:

    • Sekt.jpg
      Dateigröße:
      24,8 KB
      Aufrufe:
      86
  15. #34 Gruenergrisu, 21. Oktober 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    was für ein schöner Ara. Als Amazonenhalter darf man auch mal abschweifen, wenn ein so Hübscher daherkommt. Es ist ein Catalina- Ara, wenn ich mich nicht täusche, ein Hybrid aus Hellrot x Gelbbrust. Darf ich mal fragen, was er/sie gekostet hat? Wenn es nicht öffentlich geschrieben werden kann, dann per PN?
    Jedenfalls viel Freude an dem schnuckeligen Geschöpf!
    Grüße
     
  16. #35 Steffi & Stefan, 22. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @ Grauengrisu:
    Ich habe das glaube ich schon weiter vorne geschrieben, dass ich überhaupt keinen Plan habe, was KIRA für eine Rasse ist! Ich weiß dass sie ein Vogel ist, genauer ein Papagei und wenn ich´s ganz genau erkläre, dann ist sie sogar ein ARA!
    Auf der Rechnung steht, dass sie ein Hybrid-Ara ist.
    Kira hat 1.200 € gekostet! Es gab noch andere Züchter, die wollten nur 700 €, aber die waren nicht nett! Eher unfreundlich und ich habe heute noch einen sehr guten Kontakt zu dem Züchter. Wir haben uns damals dazu entschlossen, lieber mehr zu zahlen aber dann auch wissen, dass sie liebevoll großgezogen wurde! UND DAS WURDE SIE!!!
     
  17. #36 Steffi & Stefan, 22. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    DER ERSTE DURCHBRUCH!!!!!

    Gestern abend hat Kira alle bisherigen Rekorde gebrochen:

    Meine Oma war auf Teneriffa und hat uns bzw. KIRA aus dem Loro-Parque einen Stofftierpapageien mitgebracht.
    Als Kira gestern abend draußen war, hat Stefan ihn der Kira hingestreckt und gesagt: "Schaumal Maus, das ist "Kollege Papagei"".
    Sie hat im dann erst mal in den Schnabel gebissen und dann "ABER HALLO" GESAGT!!!!!! :freude: :freude: :freude:

    Ich bin fast vom Sofa gefallen! Stefan hat es dann nochmal probiert:
    "Kollege Papagei" - Sie hat das arme Stofftier dann nicht mehr gebissen, hat aber wieder und diesmal noch deutlicher "ABER HALLO" gesagt :gimmefive :gimmefive :blume:

    Stefan hat sich dann auch aufs Sofa gelegt und hat "Kollege Papagei" neben sich gesetzt! Er brauchte nicht mal mehr "Komm" oder so was zu rufen, sie ist ohne was vom Baum auf´s Sofa und hat mit "Kollege Papagei" gespielt!!!

    Als Stefan dann den TS rausholte, ist sie sofort darauf zugerannt und hat ihn festgehalten (ihr erinnert echt - sie muss mit den Krallen den TS festhalten).
    Natürlich bekam sie dann die Nuss. Nach einiger Zeit machte sie sich gar nicht mehr den Weg zurück auf den Baum, sondern fraß sie gleich auf Stefans Bauch!
    Irgendwann ist sie dann VON ALLEIN auf Stefans Arm gestiegen und wollte da gar nicht mehr runter! Er konnte sie sogar in die Höhe heben, ohne dass sie ab ist!!!!

    Naja, dann hatte ich gekocht! Wir haben gegessen und sie stieg wieder vom Baum direkt auf Stefans Knie. Von dort aus hat sie sich erst mal ne Nudel vom Teller geholt. Stefan hat ihr dann 3 Nudeln auf den Tisch gelegt. Die haben Sie gar nicht interessiert! Es mussten die Nudeln von Stefans GABEL sein!!!!
    DER HAMMER, oder???
    Ich bin so stolz auf die Kleine (und auch auf Stefan)!!!! :zustimm: :zustimm:
     
  18. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Steffi!
    Na siehst du,mit Geduld und Spucke bekommt man jeden Ara klein!Das ist ja super.Sie muß eben erst einmal genug Vertrauen bekommen.Wirst sehen ab jetzt geht es in riesen Schritten vorwärts.Das war bei uns auch so.Wenn die Vögel erst einmal gemerkt habe das wir sie liebevoll behandeln dann belohnen sie uns mit Gegenliebe!
    Jetzt sieh aber mal zu das du auch dazwischen kommst!Nicht das sie immer nur bei Stefan sitzt. :p Ist bei uns aber auch so.Ich darf am Tag alles mit ihm machen,dann ist er mein "Kätzchen"und legt sich auf den Rücken und wenn Ralf nach Hause kommt dann muß er erst einmal bei ihm sitzen und ihn "abknabbern"!Ich darf ihn dann aber trotzdem kraulen.Sonst gäbs aber auch Ärger mit mir!
    Weiterhin viel Spaß mit Kira!
    Gruß BEA :0- :0-
     
  19. #38 Steffi & Stefan, 22. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bea,

    ich weiß, dass ich jetzt zwischen die beiden gehen sollte, wenn ich auch noch was vom Kuchen will!!!
    Ich habe heute mittag und den ganzen Samstag für mich, da werde ich mich ihr wieder annähern!!!
    Wenn sie doch nur schon in die Box gehen würde, dann hätte ich sie den ganzen Tag um mich!! Aber wenn ich die Box aufs Sofa stelle macht sie einen riesen Bogen drum rum!!! :? :? :?
    Naja, ich werde es weiter versuchen!!! :( :( :(
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wir über auch grad mit der Transportbox.Henry ist auch nicht so begeistert von dem riesen Ding-im Gegensatz zu den Hunden die gerne darein wollen! :nene: Letzte Nacht hat leider der kleine Köter darin geschlafen! 8( Ich hatte sie neben den Käfig gestellt damit Henry sie schon mal sieht!Tolle Idee!Jetzt hab ich sie aber hochgestellt.Typisch unser Wuff,der muß immer alles auspacken(z.B.Koffer und Reisetaschen wenn ich sie hinstelle um Dreckwäsche auszusortieren)und sich dann ein Nest daraus bauen.Er zieht auch immer Jacken von der Garderobe um darin zu schlafen!Da sehen die dunklen Jacken immer ziemlich haarig aus! :traurig:
    Bei Henry siegt aber immer die Neugierde und wenn doch schöne Nüsschen in der Box liegen und auch noch ein dicker Ast zum Draufsteigen,dann wird er es schon irgendwann ausprobieren.Leider läßt sich die Transportbox nur von einer Seite öffnen deswegen kann ich ihn nicht mit dem TS hineinführen.Hab schon versucht wenn ich den TS durchstecke aber dann "glotzt" er immer nur blöd nach dem Motto"ist nicht dein Ernst das ich da rein soll nur um an den ollen Stock zu tippen???????"
    Ach wird schon.Erst einmal möchte ich die Box ja auch zum Abholen von unserem Mädchen benutzen!(wenn wir nur schon eines gefunden hätten-heul)
    Übt schön,mal sehen wer den Geier schneller drinn hat,nur Beweisfoto zählt! :D
    TOP DIE WATTE QUILT ääähhhhhhh DIE WETTE GILT!
    Gruß BEA :0-
     
  22. ninaw

    ninaw Guest

    das ist ja schöne geschichten.
    so entwichlungsschritte zu beobachten ist immer interessant, vor allem wenn man selbst noch keinen vogel hat :)
    Und Kira ist wirklich hübsch. Sooo groß hätte ich sie mir nicht vorgestellt, habt ihr denn die Kraft den Vogel zu heben?
     
Thema:

Kira

Die Seite wird geladen...

Kira - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen

    Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen: Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen, letzte Sichtung im Wald an der Straße Am alten Kirmesplatz / Düchtingstr. in...
  2. 72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau

    72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung herangetragen: Wellensittichhenne Kira, ca. 8 Jahre alt Kira ist eine...
  3. auf wunsch hier nun ´petri´und neue freundin ´kira´

    auf wunsch hier nun ´petri´und neue freundin ´kira´: hallo ihr lieben, ich habe heute mal schnell ein foto vom petri und seiner neuen partnerin kira gemacht. petri ist wie wild am balzen aber kira...
  4. Unsere 2 Grauen Kalle und Kira sind da

    Unsere 2 Grauen Kalle und Kira sind da: Hallo zusammen, unsere beiden süßen sind jetzt knapp eine woche bei uns. Sie haben sich schon schön eingelebt. Jetzt kann ich endlich auch...