klein Drops erblickt das Licht der Welt

Diskutiere klein Drops erblickt das Licht der Welt im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; HuHu, möchte Euch mal "klein Drops" vorstellen. Ich hatte ja hier mal 2 Eier übersehen bei meinen Rußköpfchen - normalerweis steche ich alle Eier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    HuHu,
    möchte Euch mal "klein Drops" vorstellen.
    Ich hatte ja hier mal 2 Eier übersehen bei meinen Rußköpfchen - normalerweis steche ich alle Eier an und koche sie ab.
    Oben auf dem Schrank (die 6 Agas haben ein ganzes Zimmer für sich) fand ich dann in 11.2011 zwei Eier - beim Durchleuchten sah ich Blutgefäße und konnte sie nicht mehr anstechen.
    Nun, aus einem Ei ist nichts geworden. Aus dem anderen Ei schlüpfte an Silvester (nachmittags) Drops. Drops ist also heute 16 Tage alt.

    Es ist nicht leicht. Die Mama kümmert sich nur suboptimal: mal füttert sie, mal nicht (daher hatte ich mich hier auch für Monis These interessiert, weshalb bei nur 1 Küken oft mangelnde Mutterliebe zu verzeichnen ist).

    Nun ja, wir kommen aber klar hier. Wenn erforderlich füttere ich zu. Immerhin tut sie ihm nichts und sie wärmt ihn brav.

    Mein Plan ist es ja, im Rußköpfchen-Erhaltungsprojekt mitzuwirken. Die Zuchtgenehmigung wird in Kürze beantragt - dies nur als Schmankerl für meine Kritiker.

    Ich verlinke Euch mal zu facebook, hier habe ich ein Fotoalbum angelegt und freigegeben.
    Viel Spaß.

    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.163251253779480.29023.100002838183376&type=3
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo doro,

    auch hier ganz fest gedrückte daumen für den kleinen!

    viele grüße andrea
     
  4. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    :zustimm: DANKE, Andrea.
    Bin gerade nach dem eben guten Füttern der Mama ganz zuversichtlich.
    Er kriegt schon die ersten grünen Federchen, haste gesehen?
     
  5. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    jaaa - der kleine wird jetzt zum punker:+party:!

    viele grüße andrea
     
  6. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... 1 Frage: hab das Album eigentlich öffentlich eingestellt. Mir hat jetzt aber eben Jemand gesagt, dass er es nicht ansehen kann... wenn der link nicht funktioniert, bitte kurz Bescheid geben, ok? Danke.
     
  7. #6 charly18blue, 16. Januar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Doro,

    hab mir eben die Bilder vom kleinen Drops angesehen :beifall:. Einfach nur zuckersüß der Kleine und der Name passt genau. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass aus dem kleinen Drops ein großes, gesundes Russköpfchen wird.
     
  8. #7 claudia k., 17. Januar 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Doro,

    wenn ich Deinen Link anklicke soll ich mich bei facebook einloggen. Da bin ich aber kein Mitglied - will ich auch nicht sein.

    Ich will aber auch den kleinen Drops sehen! :traurig:
     
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Ich auch, bergische Claudia, aber ohne mich bei facebook anmelden zu müssen
     
  10. #9 Sittichfreund, 17. Januar 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Tja, dann sind wir schon drei "Ewiggestrige" - O-Ton eines "Nichtewiggestrigen", als ich mich letztens als facebook-Verweigerer outete. :D
     
  11. Dolcedo

    Dolcedo Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    ...ich erhöhe auf 4...:zwinker:
     
  12. #11 doro.74, 17. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    shit, ok.
    Verstehe ich nicht - dachte, wenn öffentlich, dann könnten das alle sehen.
    Dann mache ich mir jetzt mal die "Mühe", und lade hier mal die Wichtigsten und Schönsten hoch, damit auch Nicht-facebook-Registrierte den kleinen Drops sehen können ;-)
    Ich hoffe, dass man so viele Fotos in einen Beitrag packen kann - oder ich teile sie auf, mal sehen

    Rechts am Bildrand steht jeweils, wann das Foto gemacht wurde :-)

    Den Anhang Rußköpfchen-Baby-Forum.jpg betrachten
    Den Anhang Rußbaby-forum-01.01.2012.jpg betrachten
    Den Anhang Baby-02.01.2012.jpg betrachten
    Den Anhang Baby-05.01.2012.jpg betrachten
    Den Anhang Drops-07.01.2012.jpg betrachten
     
  13. #12 doro.74, 17. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  14. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
  15. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Danke doro!

    ich weiss, man erwartet jetzt, dass ich vor Verzückung ganz viele Adjektive aufzähle - aber ganz ehrlich - ich finde alle nackten Küken potthässlich. :~
    Ich finde aber die rasante Entwicklung faszinierend! Und je älter sie werden, desto süßer finde ich sie - versprochen!!! :D

    Also bitte gerne mehr Fotos! :beifall:
     
  16. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi Claudia, kein Problem: nackte Küken sind tatsächlich so mit die häßlichsten Babytiere, die es gibt.
    Das sehe ich genauso.
    Wobei: die sind schon wieder soooo häßlich, dass man sie einfach lieb haben muss ;-)
     
  17. #16 Sittichfreund, 17. Januar 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ganz hübsch der/die/das Kleinen!
    (Hoffe, der Kommentar bleibt jetzt etwas länger stehen.)
     
  18. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Sittichfreund, so sachlich und zum Thema bleibt alles bis in alle Ewigkeit stehen. Nur wenn Du ein Problem mit mir hast, gehört das nicht in den Thread, sondern ins PN-Postfach.
    *lieblächel*

    Sorry, doro für offtopic.
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallöchen

    ich oute mich auch als Facebook-Verweigerin und danke für die hier direkt eingestellten Fotos :D

    (diese Winzlinge sehen am Anfang fast die Ausserirdische aus, siehe Bild 3..... )
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sittichfreund, 17. Januar 2012
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ja, Du Göttliche! Wir Sterblichen können nicht über die Ewigkeit bestimmen. *nochvielviellieberlächel* ;)

    Ich begrüße Dich im Club. ;)

    So in etwa könnten die jungen Saurier ausgesehen haben - wenn auch z.T. etwas oder viel größer.
     
  22. #20 Tanygnathus, 17. Januar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Doro,

    Das sind wunderschöne Fotos,wirklich nur schön anzuschauen :beifall:
    Auch wenn sie am Anfang als Nackedeis nicht so hübsch sind..irgendwie sind sie trotzem knuffig:)

    LG:0-
     
Thema:

klein Drops erblickt das Licht der Welt

Die Seite wird geladen...

klein Drops erblickt das Licht der Welt - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.