Kleine umfrage

Diskutiere Kleine umfrage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo.... Hallo Guiseppe Also, ich und mein Freund leben mit 2 Gräulingen zusammen, die auf den Namen Gonzi und Phoebo hören (oder auch nicht,...

  1. #21 Gonzotier, 5. März 2004
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo....

    Hallo Guiseppe

    Also, ich und mein Freund leben mit 2 Gräulingen zusammen, die auf den Namen Gonzi und Phoebo hören (oder auch nicht, grins:D )! Die Zwei sind jetzt ungefähr 7 und 8 Monate alt und recht gut aufgelegt, he, he, he....:D (Viele Flausen im Kopf...;) )!

    Sprechen tun unsere beiden bislang noch nicht! Phoebo macht allerdings jede Menge Melodien nach, wenn man sie vorpfeift und Gonzi brabbelt den ganzen Tag so vor sich her...
    Manchmal brabbelt sie echt Sachen - da kann man sich vor lachen nicht mehr halten...:D :D

    Zu Fressen bekommen unsere eigentlich alles an Obst und Gemüse was man so füttern darf!
    Da Phoebo stark an Aspergillose leidet - haben wir von dem Körnerfutter Abstand genommen und füttern momentan Pellets von Dr. Harrison! Körner gibt es nur noch aus dem Reformhaus und diese auch nur ab und an!
    Dann gibt es natürlich ab und zu noch Yoghurt, Nudeln, Kartoffeln und Reis sowie gedünsteten Broccoli, Blumenkohl usw.

    Schicke als Anlage auch mal ein Foto von den 2 Rabauken - grins:D !

    Ganz dolle liebe Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Guiseppe,
    bitte keine Erdnüsse mit Schale füttern..... auch wenn die Geierchen das noch so sehr lieben.
    Die Schalen sind voller Pilze..... das fördert Aspergilose.
     
  4. giuseppe

    giuseppe Guest

    Hallo Evelin

    Ich danke fuer di information.

    Gruesse Giuseppe
     
  5. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Guiseppe
    Ich habe vier Graue. Hugo, 32, Peppi 21, Ori 4 Jahre und Babu 8 Monate alt.
    Meine fressen mit Vorliebe Lychees aus der Dose. Die sind soooo süüüüssss! Aber auch Äpfel, Banane, Kiwis, Trauben, Fenchel, Karotten, gekochte Teigwaren ohne Salz werden gerne gefuttert.
    Meine Pfeiffen, miauen, bellen und spielen den ganzen Tag. Sie haben ein Zimmer und können den ganzen Tag frei rumfliegen.

    Schöne Grüsse nach bella Italia.
     
  6. giuseppe

    giuseppe Guest

    Hallo Christine,
    Hast du ein Grauer der 32 jahre alt ist ???
    uauu.. 8o :p

    Ich habe 12 Jahre in die Schweiz gelebt und zwar in der nahe vom Bodensee, Buerglen.

    Bitte ein herzliecehen Gruess an di Schweiz.

    ciao

    giuseppe

    :D
     
  7. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Guiseppe
    Hugo ist wirklich 32 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh.......
     
  8. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Guiseppe.

    Es gibt von Ültje geschälte Erdnüsse OHNE Salz in der Dose. Die kann man den Geiern ruhig geben. Geschälte Sonnenblumenkerne aus dem Reformhaus werden auch immer gern genommen.

    Daß du dir einen zweiten Grauen hollen willst finde ich super. EInzelhaltung ist wirklich nicht gut. Sandra hat ja durch ihre Bilder wieder eindrucksvoll gezeigt wie toll es ist wenn sie nicht alleine gehalten werden.
    Danke für die Bilder, Sandra.

    Lg Heike.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hier hält sich unter anderem Hugo fit.
     
  11. Rappy

    Rappy Guest

    Hi Guisseppe.

    Ich habe zwei Graue: Rocky (4 Jahre) und Rocco (1 3/4 Jahre).

    Sie sind unterschiedlich,w ie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: Rocco quasselt den ganzen Tag, hat einen riesigen Wortschatz, der jeden Besuch staunen lässt und ist verspielt ohne Ende, hat nur Blödsinn im Kopf..

    Rocky hingegen ist eher der ruhigere Zeitgenosse und hat sich eher auf Pfeifen und Handy- Telefonsignale spezialisiert :D

    Essen tun beide Körnerfutter von Rico's, Pellets von Wagner's und Kaytee, Bananen, Weintrauben & Äpfel.

    Rocco liebt getrocknete Bananenscheiben - Rocky hingegen Nüsse in sämtlichen Variationen :D

    Erdnüsse gebe ich allerdings auch nur die ungesalzenen von Rico's - gehe lieber auf Nummer sicher, ebenso wie mit Rico's Körnerfutter..:0-
     
Thema:

Kleine umfrage

Die Seite wird geladen...

Kleine umfrage - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...