kleinen vogel gefunden

Diskutiere kleinen vogel gefunden im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH][ATTACH]Hallo, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Ich habe am Donnerstag abend einen kleinen Vogel gefunden in meinem Garten. Er...

1. #1 schafferle, 17. Juli 2011
    schafferle

schafferle Mitglied

Den Anhang Vogel 001.jpg betrachten Den Anhang Vogel 003.jpg betrachten Hallo,
    ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
    Ich habe am Donnerstag abend einen kleinen Vogel gefunden in meinem Garten. Er ist vermutlich aus dem Nest gefallen allerdings habe ich keines gefunden. Ich habe erstmal lange gewartet weil ich dachte, vielleicht kommt die Mama , aber leider.....
    Dann habe ich es mit ins Haus genommen, mein Mann hat einen Käfig gebastelt und ich habe es erstmal mit eingeweichten Haferflocken und Wasser mit einer Spritze gefüttert. Das ging relativ gut, es sperrt ja sofort den Schnabel auf und war wohl auch er hungrig. Es ist sehr klein, hat aber schon ein paar Federn und hat die Augen ein wenig offen.
    Am Freitag früh bin ich gleich ein Spezialfutter für Vogelaufzucht kaufen gegangen.
    Das muss ich in warmen Wasser anmachen und dann füttern. Das geht sehr gut und bis heute ist es schon gewachsen, hüpft schon hat auch mehr Federn bekommen.
    Überhaupt hat es sich verändert, ist sehr zutraulich und piepst fast den ganzen Tag .
    Jetzt die Frage, ab wann soll ich was anderes füttern und was ??
    Bin total unsicher, hab nur 2 Hunde und noch nie was mit Vögeln zu tun gehabt.
    Und wann muss ich es aussetzten ?? Kann es sich dann auch selbst Futter suchen ??
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe
    Lb. Grüße aus Spanien

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Du solltest hier nochmal nachfragen, da sitzen die Experten für Wildvögelchen :zustimm:

Thema:

kleinen vogel gefunden

Die Seite wird geladen...

kleinen vogel gefunden - Ähnliche Themen

1. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  4. Taube gefunden!

Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...