Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon

Diskutiere Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo; so, der kleine Flori ist nun seit gestern hier :D ... und wurde gleich mal von allen Seiten begutachtet [IMG] ohhhhh der...

  1. #61 Angie-Allgäu, 17. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    so, der kleine Flori ist nun seit gestern hier :D

    ... und wurde gleich mal von allen Seiten begutachtet
    [​IMG]

    ohhhhh der reagiert sogar wenn man ihn leise anspricht
    [​IMG]

    und ordentlch Blödsinn machen kann auch mit dem
    [​IMG]

    Und seit heute Vormittag sind die 2 zu Salzsäulen erstarrt.
    Da mussten sie umziehen in ihr eigenes Zimmer und seitdem schmollen sie.
    Schauen mich nicht mehr an... bewegen sich nicht mehr und fressen auch nicht mehr :~ STURKÖPFE !!!
    Aber sie leiden gemeinsam... das ist doch schon mal was :zustimm:
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Hi Angie, schön wieder von Dir zu lesen! Magst ein bisschen mehr von Flori erzählen, er sieht ja leider auch ziemlich mitgenommen aus der Arme :( Ich denke, die Salzsäure wird sich aber gewiss bald legen :D
     
  4. #63 Angie-Allgäu, 17. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Chrissie;

    ich sag immer Flori sieht aus wie ein kleiner Wischmopp.

    Lt Vorbesitzer sieht er jedes Jahr im Winter so aus.... und reisst sich dann zum Frühjahr hin die Federn aus. Im Frühjahr wachst alles wieder schön nach.
    Bis zum nächsten Winter :traurig:

    Und vor nun wieder böse Zungen schreien der ist krank....
    Flori hat einen ganzen Stapel Untersuchungsergebnisse mitgebracht.
    Er wurde bereits 3x komplett untersucht ... alles von PBFD bis TBC negativ.

    Ich vermute mangelde Luftfeuchtigkeit im Winter. Lt Vorbesitzer hat er die nie über 30% gebracht. Duschen und Baden wollte Flori nicht. Damit hat mans auf 2x jährlich beschränkt.
     
  5. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    :D die schmollen ja wirklich! :D

    wie viele freie Zimmer hast du eigentlich noch? :idee:
     
  6. coci

    coci Guest

    :+party: super ,möchte bei dir papagei sein:~
     
  7. #66 Angie-Allgäu, 17. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Und wie die schmollen :D
    Anfangs hab ich Egon nie von der Seite erwischt weil er mich immer genau angeschaut hat. Nun schaut er mich mit m A... nicht mehr an :+schimpf

    Freie Zimmer hab ich momentan noch 2. Aber die 4 AV mit Schutzhaus stehen auch noch leer. Da sollen im Frühling aber die Grauen raus.... die brauchen dringend Sonne. :zustimm:
     
  8. bella

    bella Guest

    Nichts ist schlimmer, als nachtragende Kakadus!:+klugsche
    Mein Mann hatte Bella- Marie einmal sehr heftig geschimpft, weil sie an einem Sonntagmorgen beim familiären Frühstück tüchtig ihre Freude und Lebenslust hinausposaunt hatte. Ich muß allerdings erwähnen, daß in diesen Momenten ein ganzes Haus einzustürzen droht.
    Das Ergebnis war eine halbe Ehekrise (niemand droht und beschimpft meine Bella!) und ein schmollend gekränkter Kakadu, der meinen Mann 6 Wochen mit dem hinteren Ende nicht mehr anschaute. Wenn er sich ihr näherte watschelte sie ganz unbeeindruckt in die hinterste Ecke, wo mein Mann dann nicht ran kam.
    Schließlich ist man doch eine Diva mit Starallüren und hat solch eine Behandlung nicht nötig! Was habe ich mich amüsiert, zumal sie bei mir jedesmal ein freudiges "haalloooo!" hinausposaunte und wieder vorgewatschelt kam. Das hatte mein Dreibein doch sehr geprägt, er legte sich nach unserem Umzug mächtig ins Zeug um Bella`s Sympathie wiederzuerlangen...:+pfeif: :D

    Ich würde es mit knallharten Mitteln probieren: Pinienkerne, Erdnüsse der gesunden und geprüften Art, Weinkorken, Klorollen...
    Nur nicht aufgeben, das tut Kakadu schließlich auch nicht!!!:+klugsche
     
  9. #68 Angie-Allgäu, 18. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Ihrs;

    die Beiden haben es doch glatt geschafft sich im Laufe des Vormittags vorsichtig an die Futterschüsseln ranzutasten. Sie haben im eigenen Zimmer gefressen. :zustimm:

    <lach> Deine Bella kann ich mir lebhaft vorstellen.:D
    Egon dreht auch noch demonstrativ den Kopf weg wenn ich vor ihm steh.
    Aber das legt sich bestimmt mit Bestechung und wenn er sich mal in seinem Zimmer heimisch fühlt.

    Aber das wichtigste ist für mich nun mal das die Beiden miteinander klar kommen.... und das tun sie.
     
  10. Ribi 1

    Ribi 1 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen NRW
    Hallo Angie,

    Jetzt muß ich aber auch mal sagen wie toll ich das finde. Lesedie ganze Zeit schon still mit. Drücke allen Beteiligten alles was wir an Daumen und Krallen haben. Ich selber habe auch zwei OHK-Männchen. Es klappt eigentlich ganz gut, so mit Köpfchen kraulen und gegenseitiger Gefiederpflege. Natürlich gibt es auch schon mal krach in der Bude, aber das hätte man bei einem gegengeschlechtlichen Pärchen mit Sicherheit auch das eine oder andere Mal.
    Eine Garantie auf Harmonie wird man in beiden Fällen nie bekommen, Hauptsache sie sind erst mal nicht alleine und haben Gesellschaft. Ich finde das sehr schön, weiter so!!!:freude: :freude:
     
  11. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Das ging doch schnell dem Fressen, super! Wenn ein Kakadu Hunger hat, verliert er sämtliche Hemmungen :D Bleibt es jetzt bei den beiden oder planst Du noch eine Erweiterung...ich las da was von 2 weiteren Zimmern :+popcorn: :+pfeif:
    Wurden die beide auch hauttechnisch untersucht? So ein stumpfes Gefieder und Lücken können auch gut durch einen Pilz herrühren, daher hatte ich gefragt.
    Das mit der Luftfeuchte leuchtet aber auch ein, 2 x Duschen im Jahr, ich bin ja fast hinten über gekippt, als ich das gelesen hatte 0l
     
  12. #71 Angie-Allgäu, 18. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo chrissie;

    :zwinker: ich will ja nicht alle Zimmer mit Kakadus füllen.
    Ob ich die Damen für die 2 Herren hole weiß ich noch nicht. Ich kämpf mit mir und bin auf Infosuche.

    Momentan bin ich einfach erst mal froh das die Beiden sich so gut verstehen, inzwischen wieder futtern und sich bewegen.:dance:
     
  13. #72 Angie-Allgäu, 18. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Ups... ja, die Beiden sind auch was die Haut betrifft genaustens untersucht worden. Eben die Vogelklinik hat auch auf die Möglichkeit mangelnder Luftfeuchtigkeit hingewiesen. Daher hat der Besitzer auch nachgemessen und konnte mir sagen das die unter 30% lag.
     
  14. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Wurden auch die Federn untersucht bezüglich des Pilzes oder nur die Haut?
    2 Damen? Also ist da doch was dran mit den 2 Zimmern :zwinker: Es hört sich ja beinahe an, als wenn Du die Möglichkeit hättest, an 2 Herzdamen zu kommen. BIn auf weitere Berichte gespannt :+popcorn:
     
  15. #74 Angie-Allgäu, 18. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Chrissie;

    Flori wurde komplett untersucht.
    War dazu mehrere Tage auch in der Vogelklinik.
    Und das nicht nur einmal.

    Tja, nachdem ich zugesagt hatte das ich Flori hier aufnehme haben sich noch 2 wegen Hennen gemeldet. Allerdings kämpfe ich noch mit mir.
    Die eine Dame wird sicher nicht anderweitig vermittelt da sie jetzt ganz in meiner Nähe lebt und die Besitzerin sie nicht weiter weg geben möchte.
    Die andere ist eine "ausrangierte Zuchthenne".

    Vor dem Frühjahr möchte ich jedenfals keine aufnehmen. Wenn dann wird das erst in Angriff genommen wenn die Herren in die AV dürfen.
    Wir werden sehen :zwinker:
     
  16. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    superschöne fotos der beleidigten herren :D

    wie gehts ihnen denn heute ???

    liebe grüße gabri :)
     
  17. #76 Angie-Allgäu, 27. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo;

    so .. nun leben die 2 Geister ja schon etwas in ihrem eigenen Zimmer und haben sich recht gut eingelebt.
    Egon geniesst mehrmals täglich seine Krauleinheiten und Flori beobachtet das ganze aus sicherem Abstand. Bin ich dann raus aus dem Zimmer, rückt man wieder zusammen.

    Inzwischen sind aus den erstarrten Salzsäulen 2 lebhafte Kakadus geworden.
    Friedlich aber immer labhaft am Spielen. Mal sehen ob ich morgen mal wieder Bilder hinbekomm.
     
  18. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Und hast Du Bilder hinbekommen Angie oder spielen sie vor der Kamera lieber Verstecken? :D
     
  19. #78 Angie-Allgäu, 28. Januar 2007
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Chrissie;

    wenn ich schnell knipse erwisch ich sie einigermassen zusammen.
    Sollte vielecht mal von der Cam abfotografieren :D
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      Dateigröße:
      16 KB
      Aufrufe:
      82
    • Flori.jpg
      Dateigröße:
      12,7 KB
      Aufrufe:
      55
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Bei dem ersten Bild mußte ich ja wirklich lachen.

    Er sieht ja so verdreht aus.

    Wirklich lustig.

    Schön, daß es mit den Beiden so gut klappt.
     
  22. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    wer ist auf den Bildern eigentlich nun wer?
     
Thema: Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner gelbhaubenkakadu

Die Seite wird geladen...

Kleiner Gelbhaubenkakadu Egon - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...