Kleiner Papagei gesehn

Diskutiere Kleiner Papagei gesehn im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - also mir ist vor kurzem auch was komisches passiert. ich war gerade dabei meine fasane zu füttern, aufeinmal hör ich so ein komisches...
W

webgirl87

Guest
also mir ist vor kurzem auch was komisches passiert. ich war gerade dabei meine fasane zu füttern, aufeinmal hör ich so ein komisches vogelgezwitscher.. als ich mich umdrehte saß ein kleiner papagi auf der voliere. also von der grösse her wie ein alexandersittich aber ich glaube er war so pfirsischfarben. die voliere ist jedoch über 2 meter hoch und ohne leiter hätt ich ihn garnicht holen können. zwei mal lies er sich auf der voliere nieder und schaute mir zu.. aber jedesmal wenn ich vorsichtig aus rausgehn wollte um ihn anzulocken verschwand er wieder.. seit her hab ich ihn nie wieder gesehn. das ist nun etwa 4 wochen her. schade um den armen kerl.. ich hoffe den hat jemand wieder einfangen können. oder hätt er villeicht auch frei überleben können? ich glaube jedoch kaum da er ja nur sein fressnapf gewohnt war *schnüff* :(
 
Also Alexandersittiche können auch in der freien Natur überleben. In einigen Städten haben sich sogar vereinzelt Grüppchen gebildet. Trotzdem ist es verantwortungslos, sie einfach auszusetzen!
Meinem Freund ist vor einer Weile auch einer auf Arbeit zugeflogen. Der ließ sich problemlos mir Cornflakes anlocken. Jetzt lebt der bei meiner Schwiegermama, hat jetzt auch eine Freundin bekommen :cheesy:
 
Alexandersittiche sind aber sicher nicht orange. :D
 
... und Agas, wie vorgeschlagen, haben nicht die Größe von (Kleinen?) Alexandersittichen. ;) Würde auch eher Richtung Sonnensittich, Jendayasittich oder so tippen. :? Schade, dass es kein Bild gibt. Vielleicht hat ihn ja doch noch jemand gefunden und sogar sein Zuhause ermitteln können. :)

LG
Meike
 
Ich weiß :D
Sie hatte doch geschrieben, dass es von der Größe her einer sein könnte... Und gefragt, ob der, den sie gesehen hat, in der Natur überleben kann. Könnte nicht auch ein anderer Sittich dieser Größe in der Natur überleben?
 
Hmm.....Orange....
Guck mal da! --Sonnensittich

Oder hier! Unzertrennliche(Agarporniden)

Hat da einer ähnlichkeit mit deinem den du gesehen hast?ich würde auch auf Sonnensittich tippen!! ;)
 
annikah schrieb:
Könnte nicht auch ein anderer Sittich dieser Größe in der Natur überleben?
Schwer zu sagen, wenn er sich einem Schwarm anschließen könnte, ist die Wahrscheinlichkeit sicher größer. Bei so auffälligen Vögeln würde ich aber zumindest annehmen, dass es wesentlich schwieriger ist als z.B. bei den grünen Halsbandsittichen, die in den Bäumen nicht so extrem auffallen -> Greifvögel. Im Schwarm würde er auch schneller lernen was er wo fressen kann.
Aber sind halt Spekulationen, ich wünsch ihm dass er doch noch jemandem zufliegt. :jaaa:

LG
Meike
 
Hallo,
hoffe, du weißt wie groß ein Alexandersittich ist?
So um die 40 cm mit einem laaangen Schwanz, Grundfarbe Grün.
Soviel zu der verläßlichen Arten- und Größenangabe des Fragestellers.
Es war in jedem Fall ein Agapornide ca. 15cm lang, denn Sonnensittiche werden zum Urlaubsbeginn nicht entsorgt, da zu teuer, außerdem Lautäußerung: "Geschwitscher".
Gruß
Siggi
 
Thema: Kleiner Papagei gesehn

Ähnliche Themen

L
Antworten
32
Aufrufe
1.792
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
K
Antworten
21
Aufrufe
9.383
kalahara
K
S
Antworten
7
Aufrufe
1.085
Mohren-Freundin
M
Z
Antworten
26
Aufrufe
4.265
Maximama
Maximama
Zurück
Oben