Welche Sittiche oder kleinen Papageien eignen sich für mich

Diskutiere Welche Sittiche oder kleinen Papageien eignen sich für mich im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin auf der Suche nach der 'perfekten' Vogelart für mich, vlt kann mir einer von euch ein paar Tipps geben, damit ich eine Art finde...

  1. TabiiXD

    TabiiXD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach der 'perfekten' Vogelart für mich, vlt kann mir einer von euch ein paar Tipps geben, damit ich eine Art finde die ich auch artgercht Halten kann.

    Es wäre gut wenn die Vögel eine nicht ganz so schrille Stimme hätten und es sollte eine gute Chance bestehen , dass sie zahm werden können.(natürlich mit viel Geduld)

    Wenn ihr mir eine Vogelart vorschlagt wäre es nett, wenn ihr ein paar Eigenschaften der Vögel nennen könnt
    (Lautstärke, Käfiggröße, grober Carakter der Art usw.)


    Schon mal im voraus vielen Dank an alle die mir antworten :)
    (wäre echt hilfreich bei den ganzen Unterarten und den vielen unterschiedlichen Aussagen im Internet) :roll:

    LG Tabea :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BLUB

    BLUB Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16***
    Hallo,
    -Wellensittiche:
    Käfig(für 1 Paar): 100 cm lang, 50 cm breit, 80 cm hoch
    Verhalten: quirlig, können Zahm werden, leben am liebsten im Schwarm
    -Japanische Mövchen:
    Käfig:80x40x70
    Verhalten: ruhig, werden nicht Zahm, leiser Gesang


    Die wären möglich.

    Du kannst dich aber auch mal bei den Grassittichen ungucken.
     
  4. Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    63xxx
    Bourkesittiche leiser als Wellensittiche, aber eher scheu und bedingt zahm. Kommen zum Fressen mal zum Menschen, lassen sich aber nicht anfassen wie Wellensittiche. Nichts für Kinder und nichts zum Spielen. Aber hübsch anzusehen und angenehme Töne.
     
  5. TabiiXD

    TabiiXD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    OK vielen Dank:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Sittiche oder kleinen Papageien eignen sich für mich