Kletterbaum

Diskutiere Kletterbaum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Heute ist unser Kletterbaum fertig geworden und ich wollte die gute Idee, die mein Freund zur Befestigung hatte, mit euch teilen: Viele...

  1. #1 Pai_Chan, 5. Juni 2005
    Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Heute ist unser Kletterbaum fertig geworden und ich wollte die gute Idee, die mein Freund zur Befestigung hatte, mit euch teilen:

    Viele empfehlen ja, den Ast in einen Blumentopf mit Sand oder anderem schwerem Material zu stecken - das Ganze war bei uns aber zu wackelig zumal der Ast auch nicht kerzengerade gewachsen ist und durch den verschobenen Schwerpunkt und seine Größe umgekippt wäre.

    Also haben wir uns im Baumarkt einfach einen runden Metallhalter besorgt und diesen auf einen Baumstumpf geschraubt - Ast rein, mit Keilen befestigt, verschraubt und fertig ;)

    Die Idee mit dem Baumstumpf fand ich klasse weil es erstens einfach lustig und natürlich aussieht (als sei der Baum auf dem Zimmerboden gewachsen^^) und zweitens durch das hohe Gewicht absolut kippsicher ist.

    Hier die Bilder:
     

    Anhänge:

    • b1.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      152
    • b2.jpg
      Dateigröße:
      15,6 KB
      Aufrufe:
      153
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Madleine, 5. Juni 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Super Idee :zustimm: Wieso ist mir das nicht eingefallen? Das wird sofort nachgebaut :D Gruss Madleine
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Jepp, dem gibt es nichts hinzuzufügen :zustimm:
     
  5. Pajaro

    Pajaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach ein Stück Baumstämmchen zu fixieren, ist der ganz normale Sonnenschirmständer.
    Ein gutes Modell hats bei Ikea. Eine grosse, flache Metallplatte, könnte umrandet werden, mit etwas Sand füllen, sieht aus wie im Garten. Die Häufchen und Essensreste mit einer Katzenkloschaufel täglich entfernen.

    Pajaro
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 5. Juni 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    die Idee ist genial ! :zustimm:

    Sieht auf alle Fälle besser aus wie mein Sonnenschirmhalter !

    Gruß
    Monika
     
Thema:

Kletterbaum

Die Seite wird geladen...

Kletterbaum - Ähnliche Themen

  1. Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume

    Kiko und Bonny mögen keine Kletterbäume: Hallo zusammen Nun habe ich schon so viele Kletterbäume hergestellt und bis auf den Kleinsten (einen alten Kleiderständer) mögen sie keine...
  2. Klein Paula auf dem Kletterbaum :-)

    Klein Paula auf dem Kletterbaum :-): Da sieht er noch jungfräulich aus der Baum, mittlerweile hat er schon arg gelitten. Das freut mich das die kleine so aktiv ist. Und die Federn am...
  3. Kletterbaum aufgepeppt

    Kletterbaum aufgepeppt: Hi, heute hab ich mal den Kletterbaum mit frischem Grün aufgepeppt... da kam Freude auf. Teilweise musste Aga die "Wände hochklettern" um an...
  4. Der neue Kletterbaum steht

    Der neue Kletterbaum steht: Hallo zusammen nachdem meine Zwerge den ganzen Frühling bis spät in der Herbst in der AV verweilen konnte und ich daher keinen speziellen...
  5. Holunder als Kletterbaum ?

    Holunder als Kletterbaum ?: Hallo zusammen, also über die Verwendung von Holunder scheiden sich ja die Geister, ich hab jetzt auch ne ganze Weile im Forum gesucht und...