Könnt Ihr mir helfen?

Diskutiere Könnt Ihr mir helfen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, moin, :0- da es zur Zeit nicht besonders viel Grün für die Geier zu finden gibt, war ich ganz happy, diese Sträucher (Bodendecker) zu...

  1. janne

    janne Guest

    Moin, moin, :0-

    da es zur Zeit nicht besonders viel Grün für die Geier zu finden gibt, war ich ganz happy, diese Sträucher (Bodendecker) zu finden.
    Weiß vielleicht jemand, was das genau ist und ob man es den Süssen anbieten darf?
    Danke jetzt schon für die Antworten..

    Liebe Grüße

    Janne
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    kannst du etwas mit diesem Link anfangen? Gesehen habe ich die Pflanze schonmal, bin mir nicht 100%ig sicher, aber würde auf Feuerdorn tippen.
     
  4. janne

    janne Guest

    Vielen Dank, Daniel. Leider nicht. Feuerdorn ist es definitiv nicht, eher so n Zierstrauch...aber welcher!?? :?
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Feuerdorn ist es sicher nicht :nene: ich tippe auf Zwergmispel .
     
  6. octoplus

    octoplus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    In der Schweiz heissen diese Sträucher Cotoneaster.
     
  7. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Die heissen in Deutschland auch Cotoneaster oder Zwergmispel.

    Mit diesen Suchbegriffen sollte man bei Google eine Menge Seiten finden, z.B Zwergmispel 1 und Zwermispel 2 oder den Link von Federmaus folgen.

    Für uns Menschen ist sie schwach giftig, das heißt aber nicht das sie dann auch für Vögel giftig ist. Nur habe ich bisher selten Vögel diese Beeren fressen sehen.

    Gruss iris
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Könnt Ihr mir helfen?

Die Seite wird geladen...

Könnt Ihr mir helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  3. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?

    Hilfe, Fundtaube, kann mit jemand bei der Rasse helfen bitte?: Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Taube das ist? Ist gestern in Glückstadt zugeflogen. [GALLERY] [GALLERY]