Könnt Ihr Welli-Zeitschriften empfehlen?

Diskutiere Könnt Ihr Welli-Zeitschriften empfehlen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr, wollte gern mal wissen, welche Zeitschriften, die sich mit dem Thema Wellensittich befassen, zu empfehlen sind.
L

Lamiel

Guest
Hallo Ihr,
wollte gern mal wissen, welche Zeitschriften, die sich mit dem Thema Wellensittich befassen, zu empfehlen sind.
 
Hallo
ich kenen nur eine? Die WP, ist aber leider nur selten eien Berciht über Wellis drin??
 
Es gibt noch die Zeitschrift der AZ, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dreht sich aber hauptsächlich um Standards und Zucht und Vererbung.
 
Ich kann "Ein Herz für Tiere" emphehlen. ab und zu stehen da einige tolle Berichte drin.

Hast Du schon mal im Online Magazin "Pirol" reingeschaut?
 
Hallo

da gibt es - die gefiederte Welt. alle Vögel

Die meisten offenen Zeitschriften wie oben oder WP schreiben über alle Sittiche und Papageien.

Nur noch dieses Jahr gibt es die Zeitschrift von und mit Th. Vins. Wird zum Jahresende eingestellt habe ich diese Woche erfahren.
Alles nur über die Standardhaltung und Zucht.

Dann gibt es noch die Zeischrift von Herrn Dieter Keller. Wellensittich Welt. www.wellensittich-welt.de
Auch nur alles über Standard, wohl mehr etwas für Standard-Züchter. Über Zucht, Probleme und Ausstellungen. Kannst Dir ja ein Probehelft schicken lassen. ( Kenne ihn persölich) Hat auch von mir schon mal einen Artikel gebracht. Ohne Honorar.

die Verbände geben auch Zeitschriften heraus, wie AZ und DSV, DKB etc. AZ-Zeitung erscheint monatlich, manchmal sogar ohne WS Bericht. Das DSV-Heft erscheint kleiner in Din a 5 und kommt alle 2 Monate. Diese Zeitschriften bekommt man wenn man im Verein ist. Z.B. DSV - Aufnahmegebühr E 15,--, Beitrag jährlich E 26,-- , gehört damit noch zu den preiswertesen Vereienen in -D-
Die AZ ist wesentlich teurer und für viele auch unübersichtlicher, als der DSV Spezalverein für Wellensittiche. Nimmt auch Züchter von normalen Wellis auf. Sie bekommen so ihre Ringe vom Verein.
Genauere Zahlen der anderen Vereine kenne ich leider nicht.

Bei weiteren Fragen versuche ich zu helfen.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Dank Euch allen.
Da werde ich mal versuchen, das ein oder andere Probeheft zu kriegen.
 
Thema: Könnt Ihr Welli-Zeitschriften empfehlen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben