Könnt Ihr Welli-Zeitschriften empfehlen?

Diskutiere Könnt Ihr Welli-Zeitschriften empfehlen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr, wollte gern mal wissen, welche Zeitschriften, die sich mit dem Thema Wellensittich befassen, zu empfehlen sind.

  1. Lamiel

    Lamiel Guest

    Hallo Ihr,
    wollte gern mal wissen, welche Zeitschriften, die sich mit dem Thema Wellensittich befassen, zu empfehlen sind.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich kenen nur eine? Die WP, ist aber leider nur selten eien Berciht über Wellis drin??
     
  4. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Es gibt noch die Zeitschrift der AZ, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dreht sich aber hauptsächlich um Standards und Zucht und Vererbung.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich kann "Ein Herz für Tiere" emphehlen. ab und zu stehen da einige tolle Berichte drin.

    Hast Du schon mal im Online Magazin "Pirol" reingeschaut?
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    da gibt es - die gefiederte Welt. alle Vögel

    Die meisten offenen Zeitschriften wie oben oder WP schreiben über alle Sittiche und Papageien.

    Nur noch dieses Jahr gibt es die Zeitschrift von und mit Th. Vins. Wird zum Jahresende eingestellt habe ich diese Woche erfahren.
    Alles nur über die Standardhaltung und Zucht.

    Dann gibt es noch die Zeischrift von Herrn Dieter Keller. Wellensittich Welt. www.wellensittich-welt.de
    Auch nur alles über Standard, wohl mehr etwas für Standard-Züchter. Über Zucht, Probleme und Ausstellungen. Kannst Dir ja ein Probehelft schicken lassen. ( Kenne ihn persölich) Hat auch von mir schon mal einen Artikel gebracht. Ohne Honorar.

    die Verbände geben auch Zeitschriften heraus, wie AZ und DSV, DKB etc. AZ-Zeitung erscheint monatlich, manchmal sogar ohne WS Bericht. Das DSV-Heft erscheint kleiner in Din a 5 und kommt alle 2 Monate. Diese Zeitschriften bekommt man wenn man im Verein ist. Z.B. DSV - Aufnahmegebühr E 15,--, Beitrag jährlich E 26,-- , gehört damit noch zu den preiswertesen Vereienen in -D-
    Die AZ ist wesentlich teurer und für viele auch unübersichtlicher, als der DSV Spezalverein für Wellensittiche. Nimmt auch Züchter von normalen Wellis auf. Sie bekommen so ihre Ringe vom Verein.
    Genauere Zahlen der anderen Vereine kenne ich leider nicht.

    Bei weiteren Fragen versuche ich zu helfen.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Lamiel

    Lamiel Guest

    Dank Euch allen.
    Da werde ich mal versuchen, das ein oder andere Probeheft zu kriegen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Könnt Ihr Welli-Zeitschriften empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Könnt Ihr Welli-Zeitschriften empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...