Könnte das ein Habicht sein ?

Diskutiere Könnte das ein Habicht sein ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo liebe Profis, ist das ein Habicht? Aufnahme stammt aus dem Spessart. Danke
A

alechander

Mitglied
Beiträge
31
hallo liebe Profis, ist das ein Habicht?
Aufnahme stammt aus dem Spessart.
Danke
 

Anhänge

  • HAbicht.jpg
    HAbicht.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 51
Ja, auf jeden Fall!
 
Ich dachte zunächst an den Mann im (Halb)Mond. Aber ja, das ist ein Habicht.

VG
Pere ;)
 
Ich danke euch für die Bestätigung.
etwa 50 m vom Aufnahmeort wird seit etwa 3 Wochen ein Horst in einer Buche gebaut. Seit heute ist er auch mit einem grünen Kieferast begrünt. etwa 500 m weiterweg auf der gegenüberliegenden Talseite brütete in den letzten Jahren ein Habichtpaar. Ist es möglich, dass beide Horste mit unterschiedlichen Paaren besetzt sind (auch dieser horst wird weitergebaut), denn auch an diesem alten Horst wurde in der letzten Woche ein Habichtpaar gesehen.

danke
 
Ich danke euch für die Bestätigung.
etwa 50 m vom Aufnahmeort wird seit etwa 3 Wochen ein Horst in einer Buche gebaut. Seit heute ist er auch mit einem grünen Kieferast begrünt. etwa 500 m weiterweg auf der gegenüberliegenden Talseite brütete in den letzten Jahren ein Habichtpaar. Ist es möglich, dass beide Horste mit unterschiedlichen Paaren besetzt sind (auch dieser horst wird weitergebaut), denn auch an diesem alten Horst wurde in der letzten Woche ein Habichtpaar gesehen.
Das ist mit Sicherheit dasselbe Habichtspaar. Es baut an beiden Stellen, entscheidet sich schlussendlich aber für eine davon. In so naher Entfernung zwei Habichtspaare halte ich für ausgeschlossen.

VG
Pere ;)
 
Danke Pere,

ich selbst habe dort wo ich das Foto aufgenommen habe an mehreren Tagen einen Habicht gesehen (der auf dem Bild?) und an einem Tag sind 2, die auf verschiedenen Bäumen saßen aufgeflogen (habe sie erst beim Auffliegen bemerkt).
ein Vogelfreund (der ist dort auch jagdpächter) hat in der nähe des alten Horstes zwei sich "streitende" Habichtpaare gesehen.
kann es sein, dass zwei Paare versuchen jeweils einen Horst zu besetzen ? ich glaube auch, dass sich am Ende nur ein paar durchsetzen wird ?
 
Thema: Könnte das ein Habicht sein ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben