Kohlmeise - was passiert, wenn man sie abgibt?

Diskutiere Kohlmeise - was passiert, wenn man sie abgibt? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe am Freitag eine vermutlich frisch geschlüpfte Kohlmeise (Bildern zufolge) gefunden. Ein Nest war nicht zu sehen, der einzige...
Ich würde es anders herum staffeln, ich würde verschiedene Futter auflisten sozusagen als Kategorie und die dazugehörigen Jungvögel auflisten. Z.b erst unterteilen in Pflanzenfresser, teilweise Insektenfresser, Insektenfresser und Fleichfresser. Unter jede Kategorie die dazugehörigen Piepmätze. Dann für die jeweilige Kategorie das entsprechende Futter. Und vielleicht unter jeder Kategorie nochmal Notfallfutter für die entsprechenden Vögel auflisten.
Nicht ernst gemeintes Beispiel:
Für Steinadler, Zaunkönige und Eiderenten:
Blaubeermüsli, Gorgonzola, Knoblauch, Sekt

Obendrüber halt grundsätzliches zur Pflege wie Temperaturen usw und der Hinweis bitte eine Pflegestelle zu suchen.
So kann sich der Leser schön systematisch durcharbeiten.
Erstmal was hab ich da eigentlich. Dann wie pfleg ich es, dann was fütter ich optimalerweise, dann was fütter ich im Notfall, wenn nichts offen hat, dann vielleicht noch wie stelle ich es auf eigene Nahrungsaufnahme um, wie wilder ich aus.
Dann hat man eigentlich einen schönen rundum-Leitfaden für alle Eventualitäten denke ich.
Ich würde das schön knapp und kurz halten nur stichpunktartig und teilweise bebildert, damit man sich nicht erst wieder durch einen Wust an widersprüchlichem Kram arbeiten muss. Wenn man dann speziellere Fragen hat, kann man ja googlen oder hier fragen.
 
Thema: Kohlmeise - was passiert, wenn man sie abgibt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben