Kolbenhirse - täglich geeignet?

Diskutiere Kolbenhirse - täglich geeignet? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich möchte noch erwähnen: mein futter besteht bei einigen arten zu fast 50% aus grünfutter (obst und gemüse)

  1. #21 Rene Scholz, 18. Juli 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    ich möchte noch erwähnen:

    mein futter besteht bei einigen arten zu fast 50% aus grünfutter (obst und gemüse)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Mein Tierarzt hat mir das mit der Kolbenhirse so erklärt:

    Zuviel Kolbenhirse verfettet die Leber der Vögel. Der Vogel wird dadurch jedoch nicht dicker, so daß man das den Tieren auch nicht ansieht. Man kann also nicht sagen, meine Vögel haben kein Übergewicht, also ist Kolbenhirse auch nicht fett. So stimmt das leider nicht. Auf jedem Fall können die Vögel im schlimmsten Fall an der Leberverfettung eingehen (sagt mein Tierarzt).

    Also ich gebe meinen Nymphen aus diesem Grund nur ca. 1 x pro Woche eine Hirse. Ansonsten bekommen sie Obst, Gemüse und Körnerfutter. Ich möchte mir später keine Vorwürfe machen, wenn meine kleinen an Leberverfettung eingehen.

    Sollte mein TA unrecht haben, können meine Geier wohl auch mit etwas weniger Hirse glücklich werden.

    Ich esse ja auch nicht jeden Tag nur die Sachen, die mir am besten schmecken, sonst wäre meine Leber wahrscheinlich auch schon verfettet ;)
     
  4. Deniz

    Deniz Guest

    :D
     
  5. #24 Masterfloh, 19. Juli 2001
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    @Deniz:
    Du hast in dem vorhergehenden Eintrag den Text von Antje Götz als Zitat wiedergegeben. Welchen positiven Nebeneffekt sollte das haben? Meinst du damit daß du gleicher Meinung bist?
     
  6. #25 Rene Scholz, 19. Juli 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    mein TA hatte das auch gesagt, nachdem er aber den geenauen futterplan hatte, sagteernur, das ich sehr gut füttere.

    ich werdemeinen prachtfinken futterplan bald mal reinstellen, solange ihr das wollt.
     
  7. sabine

    sabine Guest

    garnicht mal so uninteressant die idee mit dem futterplan.
     
  8. Deniz

    Deniz Guest

    @masterfloh

    Ich fands einfach ne witzige nebenbemerkung.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #28 Masterfloh, 20. Juli 2001
    Masterfloh

    Masterfloh Guest

    @Deniz

    Achso, jetzt wird bei mir auch heller im Kopf:)

    Ist doch toll, wenn´s nicht immer ernst hergeht, oder?
     
  11. #29 Rene Scholz, 20. Juli 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    in foren solte es nicht unbedingt ernst zugehen.
     
Thema: Kolbenhirse - täglich geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kolbenhirse

    ,
  2. wie oft kolbenhirse füttern

    ,
  3. fressen tauben hirsen kolben

    ,
  4. darf ich tauben nur mit Hirse füttern,
  5. wieviel futter für nymphensittiche,
  6. hirse für nymphensittiche,
  7. hirse an tauben füttern,
  8. kolbenhirse für vögel,
  9. wie oft kolbenhirse,
  10. nymphensittich wie oft hirse,
  11. hirse wie ft,
  12. täglich kolbenhirse,
  13. zu viel hirse für nymphensittiche,
  14. wie viel hirse für nymphensittich,
  15. Darf ich rote hierse jeden tag füttern
Die Seite wird geladen...

Kolbenhirse - täglich geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  3. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  4. Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?

    Welches Handaufzucht Futter ist mehr für Sperlingspapageie geeignet Nutribird a21 oderr 19?: Ich brauche schnelll Hilfe stehe grade im Geschäfte. Ich habe Sperlingspapageien und die hatten Eier gelegt.Und jetzt ist 1 bereits geschlüpft...
  5. Sind Loris für Anfänger geeignet?

    Sind Loris für Anfänger geeignet?: Hallo zusammen ^^ Ich würde mir sehr gerne Loris kaufen, bin aber noch totaler Neuling und hatte noch nie selber Vögel. Sind die überhaupt für...