komische wellis

Diskutiere komische wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich mag Philosophie...Mein Glück, wenn ich in die Oberstufe komme, kann ich an Stelle von WuN und Religion Philosophie belegen.......

  1. #21 Federfell, 1. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Ich mag Philosophie...Mein Glück, wenn ich in die Oberstufe komme, kann ich an Stelle von WuN und Religion Philosophie belegen....

    Aaaalso,...Nun, ich glaube, ich wollte auch gar nicht Gott sagen, denn an den glaube ich nicht. Ich meinte die Evolution, von der du schon sprachst. Der Mensch ist, wie alles andere ein Mutant. Ein Mutant, dem leider etwas zu viel Intellekt gegeben wurde. Andererseits, wäre dies nicht so gewesen, hätten wir die Eiszeit nicht überlebt. Denn dort starben die körperlich zwar über, geistig aber unterlegenen Neandertaler aus. Der Neuzeitmensch hingegen überlebte, weil er nachdenken, forschen, erfinden... konnte.

    Nein, ohne den Glauben gäbe es keinen Gott. Der Glaube, die Suche nach einer einfachen Erklärung für alles, hat den/die Götter geboren und hält sie am Leben. Kennst du zufällig das Spiel "Black&White"? Am Anfang ist eine Insel, mit glücklichen Menschen, ohne Probleme. Sie glauben an keinen Gott, denn sie brauchen ihn nicht. Sie haben alles. Eine kleine Familie, Mutter,Vater Sohn läuft zum Strand. Während die Eltern zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind (...) rennt das Kind ins Wasser, treibt ab. Haie tauchen auf. Die Eltern bemerken es zu spät, können selbst nichts mehr tun, fangen an zu beten. Erst hier wird der Gott geboren.

    Oh ha, das Beispiel mit dfem Baum hat mich schon echt oft beschäftigt...Wenn ich einen Raum verlasse und die Tür zumache, ist der Raum dann noch da? Das Leben ist echt unbegreiflich, trotzdem bin ich nicht gewillt es mir einfach zu machen und alles mit Gottes Gnade zu erklären. Lieber sitze ich philosophierend vor dem Computer, obwohl ich mir nicht sicher sein kann, dass es mein Gegenüber überhaupt gibt ;)

    In diesem Sinne,...immer schön weiterdenken...Federfell
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Na gut, mir fehlen die Hintergründe! :D
    Wie Du vielleicht gelesen hast, haben wir das dann auch etwas aufs Allgemeine bezogen.
    Es tut mir dann leid, wenn ich hier keine zum Thema "Featherduster" wissenschaftlichen Dokumentationen beitragen konnte, und Dich meine persönliche Meinung zum Thema "Evolution im Allgemeinen" gestört haben sollte, bitte ich höflich um Verzeihung.

    Darf ich mit Federfell weiter schreiben? [​IMG]


    :D :D :D
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Na, ich wollte nicht stören :D Klar darfst Du. Ihr habt ja genügend Moderatoren hier, die können die Fakten beitragen. Ich wollte bloß nicht, dass der Eindruck entsteht, solche Züchtungen würden absichtlich gemacht. 'schuldigung. Das Allgemeine philosphieren könnt Ihr ohne mich. Bitte vielmals um Verzeihung und nehme den Rausschmiss an :D
     
  5. Baumbart

    Baumbart Guest

    Oh, ich denke schon, daß es genügend kranke Menschen gibt, die sowas gerne züchten wollen und würden! :s
    Und das war ja nun kein Rausschmiß.
    Erstens steht es mir nicht zu, dies ist ein öffentliches Forum, hier sollte jeder sagen können was er mag! ;)
    Und zweitens ist es auch nicht meine Art, wenn mein Gegenüber nicht Ungebührliches sagt. :)




    Na ja, ich bin Anhänger des Darwinismus, das Beste und Stärkste setzt sich halt durch. Und ich glaube an die Evolution. Deswegen bin ich auch omnivor, und nicht herbivor oder Vegetarier! (ja, Du darfst mich nun öffentlich strafen, Federfell! :D) Aber ich denke auch, daß gerade der Intellekt, der den Menschen gegeben wurde, das Aussterben der menschlichen Rasse verhindern wird.


    Ja, kenn ich. Ist aber nicht so mein Ding!
    Außerdem denke ich die Enstehung des Glaubens an einem PC-Spiel zu erklären ist ziemlich platt. ;) Der Glaube war schon immer in den Menschen, weil es die Erweiterte Form der Hoffnung ist. Was dann die Kirche daraus gemacht hat, ist ne andere Story und gehört hier nicht her! :~


    Zu diesem Thema gibt es so viele spannende Theorien und in Deinem Alter hab ich mich auch ausführlich damit beschäftigt. :)
    Aber das passt nun gar nicht mehr hierher, auch nicht mit der ausschweifendsten Erklärung! :D
     
  6. #25 Federfell, 1. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    BAUMBART, wenn du redest fühle ich mich so klein,...das muss ich jetzt erst mal verkraften.....Ach ja, ich wed dich nicht lynchen, jedem das seine.

    Hmm, ich schreib dir vielleicht demnächst ma ne PN, muss jetzt lernen und aufräumen.....

    VLG, Hannah
     
  7. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht seltsam: Sobald solche Bilder auftauchen, wird hier wieder von grausamer Zucht etc geredet, ohne zu wissen, dass diese Art Vögel eine Laune der Natur ist, die wahrscheinlich nur höchst selten vorkommt. (Ich hoffe doch schwer, dass keiner versucht, die absichtlich zu züchten! Was sollte es auch bringen, wenn sie eh nach kurzer Zeit sterben?)

    Aber habt ihr euch schonmal überlegt, welche Qualzuchten ihr im täglichen Leben dauernd unterstützt? Ich meine vor allem die sogenannten "Nutztiere", beispielsweise die auf Hochleistung gezüchteten Kühe (geben 20-50 Liter Milch pro Tag) oder Hühner (legen um die 250 Eier im Jahr; Vergleich zum "Ur-Huhn": um die 30 Eier im Jahr). Dass die Tiere dadurch auslaugen ist klar.
    Eine absolute Top-Qualzucht sind meiner Meinung nach die Masthähnchen, die nach unmöglichen Maßstäben gezüchtet werden (mit dem extremen Muskelwachstum kann das Skelett und der Kreislauf nicht mithalten, die Folgen kann man sich ausmalen!).

    Nur, an diese Tiere denkt kein Mensch! Die meisten regen sich nur über die neue Zuchtform des Schäferhunds oder des Standardwellensittichs auf (womit ich jetzt NICHT den Featherduster meine). Es kann ja durchaus sein, dass diese auch nicht in Ordnung sind und auf Kosten der Gesundheit gehen, aber man sollte das mal im Vergleich zu den "Nutztieren" sehen. Was da abgeht ist echt nicht mehr feierlich.

    Das sollte jetzt keine Rechtfertigung für die Featherdusterzucht sein, sondern es sollte nur mal darauf aufmerksam machen, wo Qualzucht im größeren Ausmaß betrieben wird, was die Verbraucher komischerweise nicht zu interessieren scheint!

    Gruß, Geopelia
     
  8. Baumbart

    Baumbart Guest

    Wahre Worte!

    Dem kann ich nichts hinzufügen! [​IMG]
     
  9. Geopelia

    Geopelia Finkenmafia

    Dabei seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, danke; und sorry, dass ich mich einfach zwischen eure Konversation geschmuggelt hab :D
     
  10. #29 Federfell, 1. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Siehste Baumbart, Geopelia hats getroffen. DESHALB esse ich kein Fleisch :D
    Schlechtes Gewissen? Nee, is ja okay... H*d*l*, Federfell
     
  11. Baumbart

    Baumbart Guest

    Nö, man kann ja gegen diese Art der kommerzialisierten Tierhaltung sein, und trotzdem Fleisch mögen.
    Ich bin mit Fleisch groß geworden und Fleisch schmeckt mir!
    Und wenn Fleisch verboten würde, wäre ich der erste Schnitzel-Junkie!
    :D
    Die Eckzähne haben sich ja nicht erst seit dem Cro-Magnon-Menschen bewährt.
    Wir haben die ja nun mal nicht durch das Erjagen von Gänseblümchen bekommen.
    Und da ich im tiefsten Inneren ein fauler Hund bin, möchte ich auch gar nicht wissen, was ich alles bewerkstelligen müsste, um meinen jetzigen Cholesterinspiegel auf vegetarischem Wege zu erreichen! :D
     
  12. #31 Federfell, 1. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Hehe, Gänseblümchen schmecken guuut!!!!
    Schnitzel-Junkie...Hmm, Schnitzel in Tuben, heiße Ware.....
    Wir könnten uns jetzt noch Seitenweise darüber auslassen, aber ich denk wir zwei hübschen, ich hübscher als du :D , du cooler als ich, werden auf keinen grünen Zweig mehr kommen!!! :bahnhof: Muss immernoch Hausaufgaben machen,...ihr glücklichen Erwachsenen,...
     
  13. Baumbart

    Baumbart Guest

    Dafür brauch man dann aber keine Eckzähne, da wär dann eher der Zweit- oder Drittmagen angebracht! ;)


    Woher weisst Du? :D

    Was zu beweisen wäre! ;)

    Genieß die Schulzeit!
    Niemals hat man eine unbeschwertere Zeit mit soviel Freizeit als die Schulzeit.
    Auch wenn es Dir momentan vielleicht anders vorkommt!
    Nimm den Rat eines alten Mannes an! [​IMG] :D
     
  14. #33 Federfell, 1. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    *lol*, dir macht es auch unglaublichen Spaß alles mögliche zu kommentieren, was? Ähh, tja, ich hab dir ja schon die Coolness zugeschrieben, da möcht ich wenigstens hübscher sein als du. Hey, du kannst mich zutexten, ich werde zurück schreiben, gerne. Man kann sich ja prima mit dir unterhalten. Und die anderen User werden glucksend vor ihren Bildschirmen hocken und sich über unsere Konversation freuen :)

    Soo alt biste ja noch nicht. Freu dich, andere in meinem Alter würden dich schon ins Altersheim schicken. Du kriegst n paar Sympathie-Punkte von mir und wirst nicht abgeschoben :D

    Jaa, ich weiß, früher oder später wünscht man sich in die Schule zurück...Ist auch nicht die Schule die mich momentan so stresst, sondern das drum herum...Ist ne ziemliche Shice gelaufen vorn paar Wochen,...´Shit can happen but the sun will shine...

    Wenn du sooo viel Fleisch futterst, haste dir die Eckzähne schon schleifen lassen? Kann man doch neuerdings machen. Oder lass dir n Gepardenmuster aufn Körper tätowieren....Oh nee, so viele Mägen? Das lässt ja auf Wiederkäuen zurückschließen. Oh ha, das würd die Lehrer aber arg stören, die findens ja schon sch**** wenn wir Kaugummi kauen :D

    Mist, ich merke, wie das gespräch wieder oberflächlich wird...Ich hasse Oberflächlichkeit...
     
  15. Baumbart

    Baumbart Guest

    Was soll ich denn machen, wenn ich zu allem was zu sagen habe? :D
    Und natürlich bist Du hübscher, ist doch immer so in der Natur, daß das Weibchen farbenfroher ist, oder doch nicht? ;) Ich weiß nicht, ob die anderen das hier so toll finden, ist ja schließlich ein Welli-Forum! :)

    Mich würd keiner ins Alterheim schicken, da würd ich mir ja eher selbst die Parkkralle an den Rollstuhl mache, so ich schon einen hätte. :S Und solang ich die Pfleger noch aus meiner Wohnung tragen könnt, wird mich auch keiner einweisen! :hintavotz

    Na ja, jeder Shice renkt sich wieder ein. In 5 Jahren lacht man über 99% von dem, was einem gerade passiert. Da habe ich ne elfische Einstellung! Die Zeit bringt alles unter den Rasen!

    Nö, wieso schleifen? Die wachsen von alleine! :hintavotz
    Und Tattoos? Eine hab ich, das reicht!
    Der perfekte Vegetarier sollte Wiederkäuer sein, damit er die Pflanzenfasern auch bestmöglich verwerten kann! :D
     
  16. #35 Federfell, 1. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Farbenfrohheit hat ja nichts mit Schönheit zu tun...*g* Schwarz-Weiß-Fotos sind auch viel ausdrucksstärker als der bunte Mist...Nur so als Beispiel.

    Hehe, ist schon das zweite mal dass wir zwei anfangen zu labern und zu labern und dabei mit keinem Wort die Geier erwähnen...Hast du ICQ??? Dann könnte man das dort weiterführen.

    Hey, cool, was hastn fürn Tattoo? Und wo wenn man fragen darf ;)

    Aaalso, wennde kein ICQ hast downloads dir doch mal, ist wie für uns geschaffen. Chatten ist eh viel direkter als Forum.

    Wir hörn uns, Hannah
     
  17. Motte

    Motte Guest

    Och, ob Frauen das hübschere Geschlecht sind, sei mal dahin gestellt..... :hintavotz

    Ich seh da lieber auf die andere Seite.

    Ansonsten: Baumbart, Du bist aber unfair ;) Du bringst die Leute schon dazu in den Spiegel zu schauen, in der Hoffnung das sie wenigstens hübscher sind als Du.
     
  18. D@niel

    D@niel Guest

    Echt interessant eure Konversation...;)
    Nö...meistens sind die Männchen farbenfroher z.B. Stockente oder Pfau.:D
     
  19. #38 Federfell, 1. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Hey Motte. Wo ich da grad so das Zitat von S. King gesehen hab, warst du im Film??? War der gut? Muss ja eigentlich, ich mein, mit JOHNNY DEPP......
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Tja...ich hab heute und gestern frei.:dance: Also nix mit HA's.
     
  22. #40 Federfell, 1. Juni 2004
    Federfell

    Federfell Guest

    Hatte auch frei, ABER wir ham übers WE HA aufbekommen *groll*
     
Thema:

komische wellis

Die Seite wird geladen...

komische wellis - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...