komischen Verhalten ^^

Diskutiere komischen Verhalten ^^ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich konnte grade beobachten, wie mein Wellensittich weibchen meinen Hahn bestiegen hat.... *hä?* Das muss doch eigentlich anderstherum...

  1. balou

    balou Guest

    Hallo!
    Ich konnte grade beobachten, wie mein Wellensittich weibchen meinen Hahn bestiegen hat.... *hä?* Das muss doch eigentlich anderstherum sein....
    Mein wellensittich Hahn hat aber etwas komisches. Ich habe Fotos, da hat er eine knall-blaue Nase. Jetst ist sie braun.
    Kann mich hier irgendwer aufklären oder hat mein Hahn das Ufer gewechselt :zwinker: ?

    Viele Grüße Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Madleine, 26. Mai 2005
    Madleine

    Madleine Guest

    Hallo, bist Du Dir sicher mit der Geschlechterbestimmung? Oder ist es vielleicht gerade umgekehrt? Ist der vermeintliche Hahn nicht doch eine Henne, welche jetzt in Brutstimmung gekommen ist? (Wenn Hähne unter einer Hormonstörung leiden, dann verfärbt sich die Wachshaut auch).

    Zu welchen Farbschlägen gehören Deine Wellis? Kannst Du vielleicht ein Photo der beiden Vögel in Netz stellen? Es würde bestimmt zur Klärung beitragen. Gruss Madleine
     
  4. balou

    balou Guest

    Hallo
    Das Männchen ist normal blau. Bei dem weibchen weiss ich nicht, wie der Farbschlag heisst. Ich hatte leider kein besseres Bild. Sie ist Zitronrn gelb und hat auf dem Rücken zwischen den Flügelb blau.
    Gibt es denn weibchen, die blaue Nasen haben? Das müsste dann ja so sein, wenn "er" ein weibchen ist. ??

    Viele grüße Stephan
     

    Anhänge:

  5. #4 VZ-Kaiser, 26. Mai 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hennen haben außerhalb der Brutstimmung eine Hellblaue Nase - sog. Hennenblau. Wenn die Hennen in Brutstimmung kommen färben sich sich Weiß und dann Hellbraun bis Dunkelbraun (bei Dunkelbraun sind sie schon eher am Ende der Brutstimmung). Diese Kruste fällt irgentwann wieder ab, bildet sich dann aber immer wieder neu. Da unsere Wellis ja durch unser gutes Futterangebot ständig in Brutstimmung sind (in der Natur richten sie sich nach dem Nahrungsangebot)

    Also hast du da eine Henne, denn ein Hahn würde sich nicht besteigen lassen ;)

    Dein Vogel sieht mir nach einem 2faktoriger Australischen Schecken Dunkelblau Europäisches Gelbgesicht 2 aus.
     
  6. balou

    balou Guest

    hmmm....
    Hab ich jetzt 2 weibchen oder wie? Oder ist auch das weibchen ein männchen? Würde sich etwa ein weibchen von einem weibchen besteigen lassen? Würden die das überhaupt machen? Also nachdem sich die beiden sich "verkehrherum" gepaart hatten wollte Speedo (der blaue) auf Mia (die gekbe) steigen. Das wollte sie aber nicht....
    Viele grüße Stephan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    versuch doch mal Bilder von den beiden reinzustellen, bei denen wir die Nasenwachshaut erkennen können... dann können wir dir auf jeden Fall weiterhelfen.. ;-)
     
  9. #7 Blindfisch, 26. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ist wohl alles ne Frage, was man unter "besteigen lassen" versteht.

    Meine Kleine hat ihrem Süßen auch ein paar Mal gezeigt, was Sache ist. Jedoch hat das dann wohl mehr die Aufgaben, zu zeigen, wer das Sagen hat und zu Aktivität provozieren. Er war danach jedenfalls sichtlich in seiner Ehre verletzt.

    Besonders als Dominanzgehabe ist das Besteigen bzw. der Versuch bei anderen Tieren ja auch verbreitet. Also egal, ob w-w oder m-m oder w-m.

    Wir hatten das Thema in den letzten Wochen schon ein paar mal. Probier mal, ob Du diese Threads finden kannst.

    Vielleicht kannst Du auf dem Bild hier links erkennen, daß mein Kleiner auch ein süßes Farbspiel auf der Nase hat (rosa-blau-rosa). Ich dachte erst, es sei ein Männchen, dann benahm er sich mit Peterle zusammen fast perfekt wie ein Weibchen - dann, mit Lilian, war er das rührige und nachgiebige Männchen, das bis zum Umkippen füttert, dann hat sie ihn zu oft gescheucht, daraufhin ist er jetzt auch ab und zu zickig, was man ja eigentlich den Hennen nachsagt.

    Mein Kleiner sieht Deinem wohl etwas ähnlich, oder? Der Fleck zwischen den Flügeln ist allerdings grün / türkisgrün.

    Wenn ältere Hähne Hormonstörungen und / oder andere Krankheiten haben, kann sich auch die Nasenwachshaut umfärben. Und wenn Tiere durch Krankheit schwächer werden, kann das bei anderen das Verhalten zu Besteigen hervorrufen.
    Wie alt sind die zwei denn?

    :0-
     
Thema:

komischen Verhalten ^^

Die Seite wird geladen...

komischen Verhalten ^^ - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...