Komisches Verhalten

Diskutiere Komisches Verhalten im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich wollte mal fragen ob ihr folgendes bei euren Edlen auch schon beobachtet habt und was es bedeuten soll? Also: Charlie sitzt auf der...

  1. Anny

    Anny Guest

    Ich wollte mal fragen ob ihr folgendes bei euren Edlen auch schon beobachtet habt und was es bedeuten soll?

    Also: Charlie sitzt auf der Sitzstange und Nina hängt unten daran. Jetzt hält Nina den Charlie mit mit einem Fuss an Charlies Fuss fest und lässt ihn partout nicht los. Charlie hat geflattert und versuchte immer wieder von Nina loszukommen. Erst als ich die Voli-Türe geöffnet hatte, liess sie ihn los. :bahnhof:

    Ist das Streit oder Liebe ? Habt ihr auch schon ähnliches beobachtet ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 23. Mai 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Anny
    habe ich bei unseren noch nie beobachtet. Gab es denn nicht ein fürchterliches Geschrei dabei? :?
     
  4. Anny

    Anny Guest

    Nein

    war absolut kein Geschrei zu höhren nur sehr heftiges Flugelschlagen. 8o
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Anny,

    so ein Verhalten habe ich bei meinen Edels nicht beobachtet. Also weiß ich nicht, ob es ein Liebesausdruck ist oder nicht. Aber ich denke, dass sie schon wissen, ob sie einem weh tun oder nicht.

    Grüsse
    Yve
     
  6. #5 katrin schwark, 24. Mai 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Anny

    Sowas haben meine auch nie gemacht.Das einzige was er mal macht, ist sie am Flügel festhalten wenn sie weg will.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anny

    Anny Guest

    Ich

    habe es bis jetzt auch nur einmal beobachtet. Vielleicht war es ja ein reiner Zufallsgriff von der Nina :?
     
  9. #7 Sugeray_Herbm, 8. September 2004
    Sugeray_Herbm

    Sugeray_Herbm Guest

    Hallo,
    unser Tante Götz macht etwas ähnliches mit Nancy-Oswald, seiner Edelhenne: Er hält sie mit dem Fuss am Rücken Fest, als wollte er auf sie krabbeln, hält sie aber nur fest, um sie zu ärgern (grob zu putzen & Co). Aber das sind sicherlich Ränkespielchen, weil Nancy-Oswald neu dazugekommen ist und man ihr erstmal zeigen muss, wer die Hosen anhat.
     
Thema:

Komisches Verhalten

Die Seite wird geladen...

Komisches Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Verhalten während der Balz

    Verhalten während der Balz: Ich habe leider noch nicht viel Ahnung bei der Vogelhaltung , deshalb bin ich verunsichert warum meine Beiden Kanari,s sich ganz heftig in den...
  5. Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube

    Veränderungen im Aussehen und Verhalten meiner Stadttaube: Guten Abend, ihr Taubenexperten! Ich würde euch gern meine Beobachtungen über mein Täubchen schildern und gern von eurem Wissen zu diesem...