Kommt mir das nur so vor?

Diskutiere Kommt mir das nur so vor? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; oder hat sich das sperliforum wirklich so verändert? wenn ich es vergleiche: "früher" (ist ja nur wenige monate her) haben wir zusammen...

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    oder hat sich das sperliforum wirklich so verändert?

    wenn ich es vergleiche:
    "früher" (ist ja nur wenige monate her) haben wir zusammen gealbert und gescherzt - haben uns gegenseitig geneckt - - heute macht jeder fast "unlustig" vor sich hin, es wird sich versteckt, jedes wort auf die goldwaage gelegt, es wird angegriffen - beleidigt (auch per pn).

    es ist einfach nicht mehr das forum, welches ich immer so gemocht habe - und ich bin mir fast sicher, dass es nicht nur mir so geht.

    "früher" war das forum eine gemeinschaft - heute ist jeder ein "einzelkämpfer".
    mich persönlich macht es sehr traurig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 21. Mai 2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    dafür haben wir einen moderator sowie eine forenleitung und beleidigungen auch als pn kann man abstellen lassen, denn der entsprechende user wird ermahnt bzw abgemahnt.
    bei mir hat es wahre wunder gewirkt und ich habe danach meine ruhe bekommen!
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    ja uwe, da hast du recht - ich habe auch schon gemeldet und mein postfach geschlossen. nur wenige "ausgesuchte" können mich erreichen.
    aber aus deiner aussage schliesse ich, dass auch du eine veränderung gemerkt hast und ich nicht "spinne".
    ich finde es schade, dass es so ist wie es eben ist - mir hat die gemeinschaft gefallen.
     
  5. #4 Flitzpiepe, 21. Mai 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Isrin,

    wahrscheinlich macht das jedes Forum mal mit, das eine früher, das andere später und so eine Phase geht auch wieder vorbei.

    Und evtl. liegt es auch am ungewöhlichen Wetter die letzten Monate, dass manche Mitmenschen aggressiver, unlustiger, streitsüchtiger und insgesamt unleidlicher werden :+klugsche

    Das ist ja im täglichen Leben genauso spürbar.

    Ich nehme sowas gar nicht mehr Ernst, entweder wird gar nicht drauf geantwortet oder wenns in einem Forum ist, gleich gelöscht, der User wenn möglich ignoriert und man unterhält sich eben mit den evtl. wenigen netten und vernünftigen Leuten, die es auch hier immer noch gibt :trost:

    Viele Grüße,
    Britta
     
  6. #5 wolfguwe, 21. Mai 2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ich denke, dass ich hier nicht "pauschalieren" kann.
    wenn das forum als forum gelebt wird, klappt es auch sehr gut!
    wenn das forum als einzeluser-plattform von einzelnen usern genutzt wird, geht es schief.
    etwas mehr rücksicht und vor allem zurückhaltung und das forum ist weiterhin das forum, was es war und auch für viele noch ist: eine gemeinschafts-plattform zum austausch von informationen, wobei auch der spass nicht zu kurz kommen sollte.
    und das wichtigste: die teilnahme ist freiwillig!
     
  7. #6 Flitzpiepe, 21. Mai 2007
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    ich denke, dass es in jedem Forum um eine Interessengemeinschaft geht, die ihre Erfahrungen, Gedanken, Anregungen usw. bespricht, zur Diskussion stellt. Das ist ja hier nicht anders.

    Zum Glück gibt es "Ignore-Button" und den Aus-Knopf, da kehrt man dann in sein "richtiges Leben" zurück und muss sich nicht mehr über solche Leute den Kopf zerbrechen.:schimpf:
     
  8. #7 gegnerS, 21. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2007
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Ich verstehe nicht, was gemeint ist und kann keine Veränderung feststellen. Nach wie vor -was auch immer- bekommt man Hilfestellung und Rat. Sowohl öffentlich als auch hinter den Kulissen.

    Bei mir ist noch nie rüde Post eingetroffen und ich könnte mir ein solches Vorgehen auch nicht erklären, warum auch. Mir kann jeder schreiben und es waren immer völlig korrekte und nette Wortwechsel.
     
  9. #8 wolfguwe, 21. Mai 2007
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hallo sabine,

    da sind wir uns ja mal wieder einig, deshalb ja mein satz: :zustimm: :D

     
  10. #9 ginacaecilia, 21. Mai 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach je, hatte mal wieder viel zu lesen.
    meine meinung: ich bin auch nicht immer und ständig da. eben mal mehr und mal weniger. wer hilfe braucht und ich kann etwas dazu beitragen, tue ich das gerne, muss aber nicht alle meinungen immer bestätigen und daher doppelt schreiben. daher sag ich vielleicht auch weniger. aber nix desto trotz finde ich das forum völlig ok. und so ein "sommerloch" gibts immer mal. auch sicher mal zoff, oder komische PNs. aber man kann darüberstehen.
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.828
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Mittelfranken
    @ britta: da muss ich dir recht geben: manche werden streitsüchtiger und aggressiver. entweder bemerken sie es nicht oder sie wollen bewusst verletzen.

    ich habe bei mir nur festgestellt, dass ich in den letzten monaten "dünnhäutiger" geworden bin und mir vieles zu sehr zu herzen nehme. vielleicht kann ich das ja auch mal wieder "abstellen" - ich arbeite dran, lach.

    es gibt aber immer noch die wirklich echten freunde hier im forum

    @ michael: der "ignorier-knopf" ist auch bei mir bei einigen eingestellt :D und daher reagiere ich auf manche postings nicht.
     
  12. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.387
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich würde mal sagen, im Moment ist es etwas ruhiger geworden. Nicht nur im Sperlingsforum auch in den anderen ist im Moment nicht so viel los. Ich persöhnlich habe ja im Moment auch nicht viel Zeit. Arbeite im Moment in einem Projekt im Außendienst und bin jeden Tag 10 Stunden unterwegs.

    Gruß
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja lieber hans,

    dann hast du es wohl nicht besser verdient :D :D :D
     
  14. #13 Das Schaf, 22. Mai 2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Ich möchte auch mal was dazu sagen, habe jetez auch länger zeit hier nur mit gelessen weil ich mich auf die Kanarien Zucht meh konzentirt habe... werde hier aber jetez auch öffters aktiv sein ;)

    stimmt schon wo ich das erste mal geschriebn habe ware die leute alle lieb und nett und man hat nette und lustige antworten bekommen zumteil...

    In Kanarienforum ist es mitlerweile so das man für so dinge die, man früher tag ein tag aus geschriben hat... z.b. so scherz hafte bemerkung über jemand anders den man kennt.... so was wird heutzutage weg editirt begründung persönlicher angrif auf ander user ... ich weiß nciht ob das in den ander foren auch so ist ... aber ich könnte mir denke das dadur schon eingige user "eingeschüchter " wurde ,ich wurde wegen sowas mal gespert für 2 woche lusitger weiße eh zu einer zeit wo ich in urlaub war, und des wegen nciht mehr alles schreibn was sie möchten ....

    hier in sperli forum konnte ich das aber noch ncit fest stellen ...

    mfg Andre
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und hier ist sowas auch noch nicht passiert!!!

    (dafür haben wir ja einen moderator, der auch vermittelt und hilft!!!)
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Also, ich lese auch ab und zu im Forpus-Forum und ich muss sagen, dass es mich nicht unbedingt stört, wenn weniger los ist. Früher gab es für meinen Geschmack
    ziemlich viel Off-Topic und es war in manchen Themen wenig fachliches da bzw. es war über viele Seiten zerstreut.
    Außerdem war es auch verdammt schwierig, manche Sachen vom Sinn her als Außenseiter zu verstehen.
     
  17. #16 Das Schaf, 22. Mai 2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    klar stellung : das "eingeschüchtern" bezog sich jetz auf die modis in Kanrien forum die eine meiner ansicht nacht "hirnrisige" art und weiße einfach alles löschen was ihen nich in den kram passt... aber dasist ein anders thema
     
  18. jono

    jono Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass die Flaute an dem verdammt guten Sommeranfang liegt. Bei solch schönem Wetter sitzt man dann doch abends eher auf der Terrasse und trinkt ein Glas Rotwein bei Sonnenuntergang, als ins Notebook zu hacken (subjektiver Eindruck)
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.387
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Da hast Du wohl recht. :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und dann kann das thema auch geschlossen werden und wir trinken unser glas wein :zustimm:
     
  22. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.387
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ich nehm dann doch eher ein Bier oder zwei oder ????:bier:
     
Thema:

Kommt mir das nur so vor?

Die Seite wird geladen...

Kommt mir das nur so vor? - Ähnliche Themen

  1. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  2. Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!

    Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 3 Monate meine Vögel. Das Männchen ist richtig zahm geworden was ich voll cool finde!:Beifall: Aber es gibt...
  3. Arbeiten bis der Arzt kommt...

    Arbeiten bis der Arzt kommt...: Gibts wohl auch in der Vogelwelt. Leider kam kein arzt. Doch sein Assistent Dr. Cat war schneller. Was war passiert... Ein Brutpaar meinte wohl...
  4. wenns kommt, dann kommts dicke.

    wenns kommt, dann kommts dicke.: Hallo, wie viele villeicht mitgelesen haben, gab es bei uns in der letzten zeit ganz schön trouble. Meyerchen da, meine lilly verstorben......
  5. Nymphensittich kommt nicht zu uns.

    Nymphensittich kommt nicht zu uns.: Hallo, liebe Tierfreunde, seit inzwischen 5 Jahren haben wir ein Nymphensittich-Männchen. Es ist ein sehr dominanter Vogel. Er bestimmt den...