korkenzieherweide zum knabbern oder giftig?

Diskutiere korkenzieherweide zum knabbern oder giftig? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mich würde mal interessieren ob jemand weiß, ob korkenzieherweide giftig ist oder ob ich die bedenkenlos geben kann. richtige weide hab...

  1. #1 bummelkatrin, 4. April 2003
    bummelkatrin

    bummelkatrin Guest

    hallo,
    mich würde mal interessieren ob jemand weiß, ob korkenzieherweide giftig ist oder ob ich die bedenkenlos geben kann. richtige weide hab ich natürlich auch im garten.

    tschüß katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    kann man geben !
     
  4. #3 bummelkatrin, 4. April 2003
    bummelkatrin

    bummelkatrin Guest

    hallo jan,
    danke für deine schnelle antwort. meine geier freuen sich bestimmt mehr über die zweige als der komposter.

    tschüß katrin
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ertsmal Herzlcihj Willkommen hier....

    Kansnt Du auch in einemEimer zum Wurzeln stellen, dann hast Du immer einen frischen Kletterbaum für Deine Vögel.......

    Was hast Du denn für Vögel....

    Liora
     
  6. #5 bummelkatrin, 4. April 2003
    bummelkatrin

    bummelkatrin Guest

    hallo liora,
    ich habe 2 süße kongo-graupapageien.
    ich weiß, die kann man auch so in die erde stecken. ich muß meine nur ab u. an stutzen. aber in die aussenvoliere kann ich eine pflanzen, das ist ne gute idee, das zeug gedeiht ja problemlos.

    tschüß katrin
     
  7. #6 Mr.Knister, 4. April 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    baum in Voliere

    Moin moin und auch von mir noch n herrzlichens: WILLKOMMEN!!!


    mich würde ma interessieren, wie lange so eine korkenzieher weide, die ja doch eher dünne äste hat bei 2 Grautieren hält???:D

    ich geb ihr max. eine woche!!! oder was meint ihr???

    hab selber keine grauen oder großpapas überhaupt, aber ich finde, dass meine kleinen Agas (pfirsiche) schon sehr schnell im zerlegen sind also wirds bei "Graugetier";) sicherlich noch um einiges schneller gehen.......8o :?

    hab neben den agas "nur" noch wellis und Singer, welche nagen,die wachteln und kanarien und zebas mach das ja nich so wirklich (obwohl alles was gruen is doch schon recht schnell von den kegelschnäbeln abgetötet wir :p ) also nich wirklich eine vergleichsmöchlichkeit:)

    lont sich das dann noch???:p



    Mister:0-
     
  8. #7 Federbällchen, 4. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @Mr. Knister

    nicht nur bei meinen Nymphies, auch bei den Wellis halten frische und dünne Zweige der Korkiweide allenfalls einen Abend;) :D *eben doch Nagetiere hab*

    Dickere Äste und auch solche von der Korkenzieherhaselnuss verwende ich schon mal als Sitzstangen und die -vor allem die letzten- halten...
     
  9. #8 bummelkatrin, 4. April 2003
    bummelkatrin

    bummelkatrin Guest

    hallöchen,
    mal sehen wie lange die zweige halten, wenns schnell geht muß ich halt öfter nachschub holen. ansonsten kann ich ja auch auf normale weide zurück greifen, die wächst bei mir auch im garten u. schräg unserem grundstück gegenüber ist ein teich mit vielen weiden rundrum. bei meinen 2 geiern halten zweige bzw. äste aber etwas länger, die machen eher ihr spielzeug kurz u. klein, vorallem mein billy (ich nenne ihn oft "rambo" :D ) geht seinem zerstörungseifer rege nach. er findet meine jalousien total lecker, zerlegt gerne meine kaffemaschine u. andere dinge. maxi ist eher eine ruhige, nicht so ein draufgänger wie billy, sie liebt es ständig bei meinem mann zu sein u. kraucht abends gern unter seinen pullover. sie mag gläser, die gut klingen u. glänzende edelstahltöpfe (weiber 8) ).

    liebe gruesse katrin
     
  10. ulla

    ulla Guest

    Korkenzieherhaselzweig

    Hi,


    hab von meiner Nachbarin einen ausgedienten, weil total vertrockneten Zweig, der wohl von `ner Zimmer-Korkenzieherhaselnuss is, bekommen...

    Sie dachte, das wär doch was für meine Vögel... ;)

    (Na, neidisch auf so `ne tolle Nachbarin?! :p )

    Kann ich den Zweig problemlos nehmen -auch wenn er bestimmt ned lange hält *hihi*-, oder soll ich`s lieber lassen, weil die Pflanze ab und zu gedüngt worden is?


    Grüßle

    Ulla
     
  11. #10 Jens-Manfred, 15. April 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Korkenzieherhasel ist super für die Geier. Auch das selberziehen in der wasservase einfach und effektiv. Leider ist es so, dass so ein Zweig nicht lange hält. Ich habe im Garten mehrere Haseln, allerdings ist der eine Strauch schon zum baum mutiert, weil wir in Griffhöhe immer die Zweige abgeschnitten hatten und nun kommen wir nicht mehr ran. :D Aber Stecklinge sind gesetzt und wachsen genauso schnell wie die Grauen sie vernichten.

    Jens
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: baum in Voliere

    Hallo ihr,
    Mister, ich hatte mal für meine 2 Grauen einen hängenden Kletterbaum, hielt eigentlich recht lange. Allerdings waren sie damals noch recht jung und vielleicht nicht so knabberfreudig ;)
    Heute mit den Kakadus wärs in einem bis zwei Tagen wohl "erledigt!" :~
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    aber wenn sie gedüngt worden sind wäre ich vorscihtig....

    Liora
     
Thema: korkenzieherweide zum knabbern oder giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korkenzieherweide giftig

    ,
  2. korkenzieherweide giftig für vögel

    ,
  3. korkenzieherweide für vögel

    ,
  4. korkenzieherweide giftig für hunde,
  5. korkenzieherhasel giftig für wellensittiche,
  6. ist korkenzieherweide giftig,
  7. korkenzieherweide giftig fur ziehrvögel,
  8. korkenzieher weide giftig,
  9. korkenzieherweide oder korkenzieherhasel,
  10. korkenzieherweide für wellensittiche,
  11. ist korkenzieherweide giftig für wellensittiche,
  12. korkenzieherweide giftig für wellensittiche,
  13. weide wellensittich,
  14. haselnussblätter für wellensittiche,
  15. weide giftig hunde,
  16. Weide Hund giftig,
  17. für aras korkenzieherweide ins gehege hängen,
  18. weidenzweige für vögel,
  19. korkenzieherhasel giftig,
  20. weidenäste für wellensittiche,
  21. weidenzweige darf ein hund knabbern,
  22. giftige bäume für wellensittiche,
  23. weidenast zebrafinken,
  24. korkenzieherweide gftig?,
  25. Dürfen.Nympensittiche Korkenzieherweide fressen
Die Seite wird geladen...

korkenzieherweide zum knabbern oder giftig? - Ähnliche Themen

  1. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  4. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  5. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...