korvimin

Diskutiere korvimin im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; kann man korvimin eigentlich überdosieren? wie lange sollte man eine korvimin-kur bei agaporniden machen, und in welchen zeitabständen?...

  1. #1 claudia k., 29. Juli 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    kann man korvimin eigentlich überdosieren?

    wie lange sollte man eine korvimin-kur bei agaporniden machen, und in welchen zeitabständen?

    meine agas bekamen es nach langer krankheit der henne und wegen der hitze vom ta als kur empfohlen.
    ich habe es jetzt ca. 5 wochen lang täglich übers futter gestreut. reicht das?

    und wie lange ist dieses pulver haltbar, ich habe immernoch jede menge davon.

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 30. Juli 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Aber ja. Da sind fettlösliche Vitamine drin, die nicht einfach vom Körper ausgeschieden werden. Oft sind Syptome der Überdosierung sehr ähnlich denen der entsprechenden Mangelerscheinung.

    Wenn Deine Tiere nicht krank sind, sollten sie prinzipiell keine Vitamine als Zusatzstoffe bekommen. Entweder sind sie so schwach dosiert, dass sie eh keinen Unterschied machen (also rausgeschmissenes Geld) oder, was viel schlimmer ist, Du vergiftest Deine Tiere.

    Eine ausgewogene Ernährung reicht vollkommen.

    Das Haltbarkeitsdatum steht auf der Dose.

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 claudia k., 30. Juli 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    hallo lily,

    sie hatten eine mangelerscheinung, welche seit dem korvimin besser geworden, oder weg ist.

    das pulver bekam ich in einer tüte vom tierarzt. ohne verfallsdatum. lesen kann ich nämlich auch.

    also nochmal meine fragen:
    1) wie lange sollte so eine kur sein
    2) wie lange ist so eine handelsübliche dose in der regel haltbar. ich gehe mal davon aus, dass die tüte vom ta frisch war.

    gruß,
    claudia
     
  5. #4 Ann Castro, 31. Juli 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Diese Fragen solltest Du unbedingt dem Tierarzt stellen.

    Was für ein Haltbarketisdatuma uf seiner Dose war, kann doch hier nur gemutmasst werden.

    LG,

    Ann.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

korvimin

Die Seite wird geladen...

korvimin - Ähnliche Themen

  1. korvimin dosierung für 1 berglori

    korvimin dosierung für 1 berglori: meine schwester hat seit 2 jahren einen weiblichen berglori,der total auf sie fixiert ist und deshalb ist uns abgeraten worden, einen zweiten lori...
  2. Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?

    Nekton S oder Korvimin für Sperlingspapageien?: Welches der beiden Produkte findet ihr empfehlenswerter für Sperlingspapageien ? Was ist der Unterschied in der der Zusammensetzung?
  3. Korvimin für Rotrückenaras

    Korvimin für Rotrückenaras: Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe zwei Rotrückenaras(Zwergaras) in Wohnungshaltung. Sie haben ein eigenes Zimmer und den ganzen Tag Freiflug....
  4. Korvimin

    Korvimin: Es ist hier zwar schon öfter über Korvimin gesprochen worden,aber wie dosiert ihr es ?Ein oder zweimal die Woche und wieviel auf einen Teelöffel...
  5. Wie lange kann man Korvimin nach dem MHD noch zugeben?

    Wie lange kann man Korvimin nach dem MHD noch zugeben?: Hallo!Ich bin mir zwar nicht sicher,ob ich hier richtig bin,aber wer kann mir sagen,wie lange man Korvimin nach dem MHD noch zu dem Futter geben...