kranker Nymphensittich

Diskutiere kranker Nymphensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe ein problem mit meinem knapp 1-jährigen nymphenweibchen. sie ist seit heute völlig nieder, plustert sich leicht auf, ist fast teilnahmslos...

1. samy

samy Mitglied

habe ein problem mit meinem knapp 1-jährigen nymphenweibchen. sie ist seit heute völlig nieder, plustert sich leicht auf, ist fast teilnahmslos und schläft immerzu. war schon in den letzten tagen nicht so munter wie sonst. sie hat sich vor ca 2-3 wochen mit einem hahn verpaart, kann das irgendwie zusammenhängen? was könnte noch die ursache sein? was kann man tun?
    für eure ratschläge wäre ich sehr dankbar?:traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 1. April 2006
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

Ich würde Dir empfehlen versuche sofort einen vogelkundigen TA (z.B. Vogelklinik) zu finden und den Kleinen dort untersuchen zu lassen. Schreib doch mal wo Du her bist. Vielleicht kann Dir bei der Suche jemand helfen.

Mit der Verpaarung hat das nichts zu tun das ist eine andere Erkrankung. Hat er vielleicht etwas falsches gefuttert ???

Ich verschiebe Dich auch ins Krankheitsforum.

4. #3 Alfred Klein, 1. April 2006
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Die Beschreibung "mit einem Hahn verpaart" kommt mir so vor als hätten die Beiden kopuliert.
    Falls dem so ist kann es sich um eine Legenot handeln, diese müßte unbedingt sofort ärztlich behandelt werden. Es besteht bei Legenot immer Lebensgefahr für den Vogel.

5. wdcs

wdcs Mitglied

Hallo!
    Ich würde meinem Vorredner da zustimmen. Das hört sich sehr nach Legenot an! Suche bitte sofort einen TA auf falls du das nicht schon getan hast!!!! Ich hatte ebenfalls eine Henne mit Legenot, beim zweiten mal, hat sie es leider nicht überlebt.:traurig: Sie war ebenfalls aufgeplustert und hatte eine geduckte Haltung, sowie Apathie.
    Ich drücke Euch die Daumen!
    Kati

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kranker Nymphensittich