Kruste entfernen lassen?

Diskutiere Kruste entfernen lassen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Wellensittich hat mit der Zeit eine Kruste über dem Schnabel bekommen. Ich weiß, dass das normal ist, aber muss ich sie vom TA entfernen...

  1. #1 jaqueline84, 13. November 2005
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Mein Wellensittich hat mit der Zeit eine Kruste über dem Schnabel bekommen. Ich weiß, dass das normal ist, aber muss ich sie vom TA entfernen lassen oder machen das die Wellis selber an Ästen, Kalkstein etc.? Wenn ja, wie oft muss ich das machen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo!

    Solltest du mit der Kruste über dem Schnabel die braune Wachshaut einer Henne meinen, fällt diese mit der Zeit von selber ab, wenn die Henne nicht mehr in Brutstimmung ist.
    Zur Sicherheit wär es vielleicht besser, wenn du ein Bild einstellen könntest,
    damit wir sehen können, was du meinst.

    Gruß
    AnMa
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Denek auch das es eine hormonellveränderte Wachshaut ist............
     
Thema: Kruste entfernen lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kruste entfernen

Die Seite wird geladen...

Kruste entfernen lassen? - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf

    Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier im Forum und richte mich mit einer Sorge um unsere Nymphenhenne Jona an euch. Seit kurzer Zeit fehlen...
  2. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  3. Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?

    Unbefruchtete Graupapageieneier wann entfernen?: Hallo, ich brauche dringend Rat von Euch. Habe zwar schon einiges gelesen, tue mich aber jetzt mit der Entscheidung schwer: ich habe ein Paar, der...
  4. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  5. Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?

    Wann Eier aus Nest bei Sonnensittichen entfernen?: Hallo zusammen, mein Sonnensittichpärchen hat vor einiger Zeit drei Eier gelegt. Am 18.06. ist das erste Küken geschlüpft.Leider ist bei einem...