Küken Aufzucht

Diskutiere Küken Aufzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit der Aufzucht der Kanarienküken.Meine Pärchen haben jetz schon zum 2.mal gebrütet.Immer ist was...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem mit der Aufzucht der Kanarienküken.Meine Pärchen haben jetz schon zum 2.mal gebrütet.Immer ist was geschlüpft aber nach ca 10 Tagen geht der Nachwuchs nach und nach ein.Was mache ich falsch oder ist dieses Jahr ein schlechtes Jahr für die Kanarien.Liegt es am Aufzuchtfutter(nicht genug Vitamine)oder am Nest(vielleicht zu tief und die Jungen werden erdrückt).Habe eben schon wieder 2 tote aus der Voliere genommen.Sollt ich mal die Nester wechseln und das Eifutter?Bin echt depriemiert.:traurig:

Über Tipps würd ich mich freuen

Gruß
Tobi
 
Hi Tobi, da müsstest Du mal ein paar mehr Informationen liefern. Ist an den toten Jungen irgendwas zu erkennen das einen Rückschluss auf die Todesursache gibt? Vielleicht Milben? Wurden sie gut gefüttert? Welches Aufzuchtfutter verwendest Du denn? Was für Nistgelegenheiten stellst Du zur Verfügung? Wie sind die Umstände sonst, also, wie viele Paare in der Voliere, gibt es Zank zwischen ihnen? Wachsen die Jungen anfangs gut oder sind sie schon gleich zurückgeblieben?
 
Hi Tobi, da müsstest Du mal ein paar mehr Informationen liefern. Ist an den toten Jungen irgendwas zu erkennen das einen Rückschluss auf die Todesursache gibt? Vielleicht Milben? Wurden sie gut gefüttert? Welches Aufzuchtfutter verwendest Du denn? Was für Nistgelegenheiten stellst Du zur Verfügung? Wie sind die Umstände sonst, also, wie viele Paare in der Voliere, gibt es Zank zwischen ihnen? Wachsen die Jungen anfangs gut oder sind sie schon gleich zurückgeblieben?

Hi Moni.
Sie wurden alle gut gefüttert.Haben das Futter auch gut angenommen.Habe das Eifutter von Rosenlöcher falls dir die Firma was sagt.Habe so rote Plastikhakennester.die sind für meinen Geschmack etwas zu tief und zu klein.Ich habe 6 Paare in der Voliere aber alle getrennt durch eine Wand mit Sichtschutz.Sie sind eigendlich auch alle bis heute immer recht groß geworden aber nach 10 Tagen gehen sie nach und nach ein,das letzte hab ich gerad aus dem Käfig genommen,grrr.Muss ich wieder von vorn anfangen.Die Küken hatten alle so einen geröteten Bauch,falls Dir das weiterhilft.Ich weis auch net was ich noch tun soll oder ob ich was falsch mache
 
Hast du unter dem rechten Rippenbogen einen "schwarzen Punkt" gesehen?
Wie sieht/riecht der Kot der Elterntiere aus?
Elterntiere mal untersuchen lassen.
 
Hast du unter dem rechten Rippenbogen einen "schwarzen Punkt" gesehen?
Wie sieht/riecht der Kot der Elterntiere aus?
Elterntiere mal untersuchen lassen.

Der kot der Elterntiere ist normal und richt auch nicht stark.Ich muss dazu sagen das das paar noch recht jung ist,könnt es auch da dran liegen?
 
Thema: Küken Aufzucht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben